was ist Sorglospaket oder Top-Service wert?
HAllo und guten Abend,
das das Sorglospaket bzw. der Top-Service von VW nur noch bis 30. September "mit bestellbar" ist frage ich mich, was dieses in Euro und Cent wert ist.
Welche Kosten erspare ich mir durch 4 Jahre kostenlose Wartung bis 100tkm, max 3 Inspektionen nach Serviceplan, und Übernahme der Kosten für Lohn & Material (inkl. Öl usw)?
Kann jemand den Betrag "so aus dem Ärmel" schütteln und mal nennen.
Vielen Dank.
Gruss jodu
18 Antworten
Moin,
also bei mir wäre das gewesen: zweimal Ölwechselservice (30 und 90 tkm) á ca. 210 Euro, einmal Inspektionsservice (60 tkm) á 320 Euro und einmal Bremsflüssigkeitsservice (2 jahre) á 50 Euro macht rund 800 Euro...
lund
Um das Angebot noch zu bekommen, musst Du Dich aber sehr sputen. Fast alle berechtigten Modelle sind nicht mehr in diesem Jahr lieferbar und das Angebot ist an eine Auslieferung in diesem Jahr gebunden.
Also ich bin auch der Meinung, dass sich das Sorglospaket lohnt. Ich würde auf Grund des Mitarbeitertarifs bei einer anderen Versicherung zwar ca. 150 € sparen (KFZ-Versicherung). Das wären 600 € für 4 Jahre.
Dafür bekomme ich bei VW die Inspektionen kostenfrei und habe eine Garantieverlängerung (Wäre man locker bei 800€ ohne Garantieschaden). Das lohnt sich allemal.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Um das Angebot noch zu bekommen, musst Du Dich aber sehr sputen. Fast alle berechtigten Modelle sind nicht mehr in diesem Jahr lieferbar und das Angebot ist an eine Auslieferung in diesem Jahr gebunden.
Hallo,
ich hatte die Info "es müsse nur noch im September bestellt werden" - Auslieferung ist dann egal.
Gruss jodu
Ähnliche Themen
habe heute ein angebot bekommen dass das sorglospaket beinhaltet ist auch bei lieferung nach 2006.Werde morgen bei der Bestellung nochmals betätigen lassen und dann mich noch mal melden.
2.0 tdi,dsg higline
Neuer Touran
mit Planwoche KW 48 - 50/06 Auslieferung bis 31.12.2006
mit Planwoche KW 51/06 - 05/07 Auslieferung bis 28.02.2007
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
mit Planwoche KW 51/06 - 05/07 Auslieferung bis 28.02.2007
Hallo R.T.,
heißt das, dass alle Touran die vor dem 28.02.06 ausgeliefert werden den "Top Service" von VW erhalten.
Also: 4 Jahre kostenlose Wartung bis 100tkm, max 3 Inspektionen nach Serviceplan, und Übernahme der Kosten für Lohn & Material (inkl. Öl usw)
Danke für die Info - Gruss jodu
Sorglos paket
Hallo miteinander,
Habe da mal eine Frage zu diesem Sorglospaket von VW.
Gibt es das irgendwo schriftlich, dass man das Fahrzeug dieses Jahr noch zulassen muss. Die Vw Hotline konnte mir da keine Antwort geben.
Ich glaube, das z. Bsp die Garantieverlängerung bei der Versicherung Prämie Light Plus immer dabei ist.
Sehe ich das richtig, das die Jährliche Fahrleistung keine Auswirkung auf die Versicherungsprämie beim Sorglos-paket hat.
Ich möchte nähmlich, wenns nicht unbedingt sein muss mein neues Auto statt Ende Dezember zuzulassen im Januar 2007 zulassen dürfen.
Re: Sorglos paket
Zitat:
Original geschrieben von etet1976
Hallo miteinander,
Habe da mal eine Frage zu diesem Sorglospaket von VW.
Gibt es das irgendwo schriftlich, dass man das Fahrzeug dieses Jahr noch zulassen muss. Die Vw Hotline konnte mir da keine Antwort geben.
Ich glaube, das z. Bsp die Garantieverlängerung bei der Versicherung Prämie Light Plus immer dabei ist.
Sehe ich das richtig, das die Jährliche Fahrleistung keine Auswirkung auf die Versicherungsprämie beim Sorglos-paket hat.Ich möchte nähmlich, wenns nicht unbedingt sein muss mein neues Auto statt Ende Dezember zuzulassen im Januar 2007 zulassen dürfen.
kannst du die MWST absetzen ?
Sonst zahlt du die nämlich mit 3 % nochmal obendrauf.
Oder gibt es einen offiziellen "Trick" wie ich dieses Jahr bestellen und bezahlen kann....und Anfang Januar dann entspannt zulasse ???
Wäre interessant für mich....auch aufgrund der engen Terminlage in der Autostadt.
Sasha888