ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. was ist saab?

was ist saab?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:25

was ist saab?

eine kleine stichwortsammlung zu saab. image heißt ja bild, also welche bilder macht saab in uns? (in mir).

eine erklärung soll es auch sein. das saab stirbt. wenn man die bilder an der realität abgleicht.

saab=schweden (also alles gesagte gilt auch für volvo)

olof palme

volksheim-ideologie

dritter weg (also ad infinitum:antikaipitalistisch)

sicherheit (siehe volksheim und bedenke atomdebatte in den 70ern)

unberührte natur (alleine am see sitzen)

neutralität

anwälte-architekten-ärzte

hochschullehrer

pfeifenraucher

 

und nun: nur saab

turbo

leistung leistung leistung

schwarz

fünftürer

sitzheizung

holzarmaturenbrett

frontantrieb

kbw

so ungefähr?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Hi funky moose,

dass mit dem Rotwein trifft sich aber gut. Der Erlenbacher Kayberg ist wirklich eine wunderbare Lage. Ich trinke ihn gerne halbtrocken, der von der Weingätnergenossenschaft Heilbronn ist mir etwas zu süffig. Und in Erlenbach gibt es im Juli unterhalb vom Kayberg ein sehr gemütliches Weinfest.

Wäre doch mal eine Ausfahrt mit unseren "Schweden" wert?!

Grüße

rotweintrinker

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Und in Erlenbach gibt es im Juli unterhalb vom Kayberg ein sehr it unseren "Schweden" wert?!

Aber nur, wenn ich dich von VOLVO überzeugen kann!

;) :D

 

Gruß

Funky

"drive ur dreams"

Hi funky moose

...ich habe zumindest schon mal mit Volvo geliebäugelt. Vielleicht kommen wir uns ja beim Trollinger-Lemberger näher (was die Vorlieben fürs Auto betrifft)

Und vielleicht kann dich ja auch eine Fahrt in meinem dann existierenden Cabrio überzeugen.

Bis bald.

rotweintrinker

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

und vielleicht kann dich ja auch eine Fahrt in meinem dann existierenden Cabrio überzeugen.

Ähäm, und wo hat dann da mein großer sabbriger und schwarzhaariger, haarender Freund Platz? ;)

 

Gruß

Funky

"...wo hat dann da mein großer sabbriger und schwarzhaariger, haarender Freund Platz?"

Hi funky moose,

ich gehe mal davon aus, dass dein Freund ein Vierbeiner ist und du nicht von deinem Mann sprichst.

Hunde mag ich gerne, hatte früher auch lange Zeit einen. zurzeit aber leider keinen und kann mich deswegen auch fürs Cabrio entscheiden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Vierbeiner:

- zu den Füßen der Beifahrerin

- auf einer Decke auf dem Rücksitz oder

- in einem speziellen Hundeanhänger (offen?)

(das sieht doch sicher unheimlich witzig aus.)

Ich freue mich schon drauf, wird sicher ganz lustig.

rotweintrinker

Die Vorzüge der Schweden Stählernen!

 

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Vierbeiner:

- zu den Füßen der Beifahrerin

- auf einer Decke auf dem Rücksitz oder

- in einem speziellen Hundeanhänger (offen?)

(das sieht doch sicher unheimlich witzig aus.)

Sisse, und deshalb sind wir von BMW auf Volvo umgestiegen! Fahr mal in den Urlaub über 1000 km mit dem Hund vor deinen Beinen, es ist heiß im Car und der Hund verschafft dir zusätzliche Hitze. :(

(oder bei Schlechtwetter - schöne helle Hosen.....)

Auf der Decke liegt er in meinem V40 und im XC90 hinten, die hintere Sitzbank ist belegt! Und ich denke nicht, daß meine Kids einen sabbrigen schlabbernden Hund leiden können, der ihnen ins Gesicht hechelt! (wir waschen uns in der Dusche) :D In einen speziellen Hundeanhänger kommt mein "Hank" definitiv NICHT, er ist doch kein Hering in der Blechbüse! :(

Witzig? Bei meinem Fahrstil und dem meines Mannes würde es dem Hund definitiv bei der ersten Kurve sooo schlecht werden, daß ich das ihm auf jeden Fall nicht zumuten will! ;)

 

Gruß

Funky

leidenschaftliche Volvo-Fahrerin! :)

Hi funky moose,

na, dann wird es wohl nichts mit einer Cabrio-Ausfahrt mit Hund, aber einem netter Austausch über Schweden und seine fahrbaren Produkte muss der Hund bzw. der fehlende Platz für ihn ja nicht im Weg stehen.

Ich hole schon mal eine Flasche vom Kayberg aus dem Keller.

Es grüßt dich freundlich ,

rotweintrinker

Re: Die letzten Schweden!

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

 

zu 2:Einen Oberlehrer haben wir auch drüben bei Volvo

mit Cordanzug - er ist aber KEIN Lehrer! Nur manchmal! :D

Wer das wohl ist, hmm... den muss ich kennenlernen ;) .

 

Grüsse J.E.Fis

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

na, dann wird es wohl nichts mit einer Cabrio-Ausfahrt mit Hund, aber einem netter Austausch über Schweden und seine fahrbaren Produkte muss der Hund bzw. der fehlende Platz für ihn ja nicht im Weg stehen.....

Sag mal, du namenloser Saab-Elch, hast du eigentlich auch ein Lenkrad in deinem Saab-Mobil?;)

 

Alles Funky oder wat?

@ rotweintrinker

@ funky moose

 

Benutzt bitte die PN Funktion wenn Ihr Euch unterhalten wollt.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Benutzt bitte die PN Funktion wenn Ihr Euch unterhalten wollt.

Sorry, kommt nicht mehr vor! :(

Wünsch allen Saablern noch eine schöne Restwoche und allzeit Gute Fahrt! :)

 

Gruß

Funky

*grins* :D

Ich wurde ja noch nie so expressis verbis zurechtgewiesen... :)!

 

Im Volvo-Forum wird unsere eben etwas eloquentere funky dafür aber nicht gerüffelt, wvn. Vielleicht sollte man in den jeweiligen Marken-Unterforen noch zusätzlich eine Art OT-Forum einführen. Was spräche eigentlich dagegen??? Man könnte es als eine Kobination aus Lifestyle- und Automobil-Themen gestalten, um nicht ganz vom Ursprungs-Thema abzukommen. Eine ideale Symbiose (!), mit welcher noch zusätzliche User angesprochen werden könnte :).

 

Gruss J.E.Fis

zum o.t.-forum: siehe sagt's uns forum, wurde dort schon diskutiert! birgitt ist wegen offtopic schon offiziell verwarnt, glaube sogar zweimal...;) sie gelobt immer wieder besserung. na ja. :D

lieb gruss

oli

Ja, aber das "Sagt's uns"-Forum ist dermassen unpersönlich, regelrecht befremdend :(. Ganz zu Schweigen vom dortigen Tonfall!

So behält mein Vorschlag letztlich doch seine Berechtigung :) !

 

Und seid nicht zu streng zu Birgitt :) . Sie ist schliesslich der heiteren Atmosphäre zuträglich wie keine Andere!

 

Gruss

Entschuldigung:

 

Ich wünsche allen Schweden einen schönen Feierabend! Und bitte um Entschuldigung, daß diese eigentlich unnötigen Posts hier im Saab-Forum geschrieben wurden!!! :(

Gruß

Funky

Deine Antwort
Ähnliche Themen