was ist saab?
was ist saab?
eine kleine stichwortsammlung zu saab. image heißt ja bild, also welche bilder macht saab in uns? (in mir).
eine erklärung soll es auch sein. das saab stirbt. wenn man die bilder an der realität abgleicht.
saab=schweden (also alles gesagte gilt auch für volvo)
olof palme
volksheim-ideologie
dritter weg (also ad infinitum:antikaipitalistisch)
sicherheit (siehe volksheim und bedenke atomdebatte in den 70ern)
unberührte natur (alleine am see sitzen)
neutralität
anwälte-architekten-ärzte
hochschullehrer
pfeifenraucher
und nun: nur saab
turbo
leistung leistung leistung
schwarz
fünftürer
sitzheizung
holzarmaturenbrett
frontantrieb
kbw
so ungefähr?
97 Antworten
Original geschrieben von rotweintrinker
"Ich gestehe, auch ich trinke gelegentlich gerne ein Gläschen vom roten Wein, aber nur wenn ich nicht mehr fahren muss.
Bin Genießer - und fahre deshalb Saab."
@ rotweinreinker,
auch dir wird "Sideways" gefallen, da bin ich mir sicher, ein "Muss" für Rotwein-Genießer und Saab-Fans. (Ich bekomme leider keine Provision...)
tinkus
Re: Re: @mann
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Noch deutlicher finde ich den image-Vergleich mit Alfa.
Bei Alfa denke ich an einen Fahrer mit nach hinten gegeelten Haaren und einem bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Hemd, der an der Ampel mit dem Gasfuß spielt. Neben ihm steht der Saab, dessen Fahrer weiß.....
Leider hätte ich ihrem Image-Vergleich nicht entsprochen, Herr Advokat, Anwalts Liebling, da ich nämlich weder mit aufgeknöpftem Hemd, noch mit gegeelten (ungewaschenen) Haaren am Steuer meines Alfa Romeos gesessen bin! Aber einen Blick hätten Sie trotzdem riskiert.....wetten dass? 😉
Aber überholt hättest du mich garantiert nicht! 😁
Ach: Ich trinke auch gern Rotwein, steht gerade ein Glas vor mir! 🙂
Übrigens: Netter Thread hier! 🙂
Gruß
Funky
So speziell ist saab nun wieder auch nicht. 😁
J.E.Fis:
Wird mal zeit das du dir ne neue kiste kaufst.
Ähnliche Themen
Na, na, na!
Meinen überaus stillvollen, zeitlosen Wagen bezeichnet mir hier niemand als Kiste! Wenn das Einer darf, dann ich 🙂 .
Gruss J.E.Fis
Re: Re: Re: @mann
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Aber einen Blick hätten Sie trotzdem riskiert.....wetten dass? 😉
Hallo funky moose,
als eifriger Mitleser im VOLVO-Forum meine ich zu wissen, daß Du eine Frau bist. In meiner kleinen Alfa-Welt hättest Du dann ja auf dem Beifahrersitz gesessen, so daß ich Dich nicht gleichzeitig anstarren und überholen können. Denn überholt hätte ich ja - wenn überhaupt - den eingegeelten Latino-Typen hinter dem Lenkrad.
Schön übrigens, hier auch mal die andern Schweden/innen zu sehen.
Re: Re: Re: Re: @mann
Zitat:
Dem schliesse ich mich an 🙂 .
Hallo
Gerne würde ich auch mal wieder mit einer Schwedin bei einem guten Glas Rotwein über die großen philosophischen Fragen dieser Welt - und auch über das, was einen Saab ausmacht, reden.
Meldet euch. Ich warte.
rotweintrinker
Re: Re: Re: Re: @mann
Zitat:
Na, so viele "Schwedinnen" gibts hier im MT wirklich nicht, da bin ich dann doch schon ein Einzelexemplar.
(?)
Zitat:
Gerne würde ich auch mal wieder mit einer Schwedin bei einem guten Glas Rotwein über die großen philosophischen Fragen dieser Welt - und auch über das, was einen Saab ausmacht, reden.
Meldet euch. Ich warte.rotweintrinker
Hört sich kompliziert an, bin aber nach dem Genuß von Rotwein eher unkompliziert in der Kommunikation! 😁 Aber über echten guten Schwedenstahl und was einen Volvo oder Saab ausmacht zu reden, da bin ich dabei! 🙂
(auch ohne Rotwein)
Gruß
Funky
Zitat:
da bin ich dann doch schon ein Einzelexemplar.
spontan fællt mir noch "roter elch" ein...
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
spontan fællt mir noch "roter elch" ein...
Und Uli-XC90! 🙂
Aber wo sind die denn eigentlich?
Gruß
Funky
Zitat:
"...bin aber nach dem Genuß von Rotwein eher unkompliziert in der Kommunikation!..."
Hi funky,
das hört sich aber interessant an. Sich mit unkomplizierten Menschen auszutauschen, ist immer angenehm. Was bevorzugst du denn für einen Rotwein?
Dir einen guten Tag.
rotweintrinker
Die letzten Schweden!
Zitat:
Original geschrieben von rotweintrinker
Was bevorzugst du denn für einen Rotwein?
Dir einen guten Tag.
Zitat:
J.E.Fis Warum wird dieses Princeton-Professor mit Cord-Sakko -Image hier eigentlich so ungern gesehen? Ich persönlich kann das nicht verstehen.
Zitat:
miau-miau So speziell ist saab nun wieder auch nicht
.
zu 1: Nur Deutschen Wein: Derzeit: "Erlenbacher Kayberg: Trollinger mit Lemberger" Aber ich bin auch ohne Wein unkompliziert! 😉 Euch allen einen schönen Tag! Bei uns schneit es ununterbrochen! 🙁
zu 2:Einen Oberlehrer haben wir auch drüben bei Volvo
mit Cordanzug - er ist aber KEIN Lehrer! Nur manchmal! 😁
zu 3: Ich finde Saab schön! Täusche ich mich, oder sieht der 9-5 Saab dem Volvo V40 ähnlich? Von hinten schon!
Gruß
Funky
Re: Die letzten Schweden!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
.
zu 1: Nur Deutschen Wein: Derzeit: "Erlenbacher Kayberg: Trollinger mit Lemberger" Aber ich bin auch ohne Wein unkompliziert! 😉 Euch allen einen schönen Tag! Bei uns schneit es ununterbrochen! 🙁
zu 2:Einen Oberlehrer haben wir auch drüben bei Volvo
mit Cordanzug - er ist aber KEIN Lehrer! Nur manchmal! 😁zu 3: Ich finde Saab schön! Täusche ich mich, oder sieht der 9-5 Saab dem Volvo V40 ähnlich? Von hinten schon!
Gruß
Funky
@ Rotweintrinker
Und was willst du mir damit sagen?
Gruß
Funky
etwas irritiert! 🙁