Was ist mit meine Motor los? Turbo, Injektoren

BMW 5er E39

Hallo,
mein Problem ist das mein Auto 530d 193 PS ruckelt das ist zur spüren beim Leerlauf und auch während der Fahrt.
Beim Leerlauf seitlich beim Fahren nach vorne und hinten wie`ne aussetzer.
Das hatte ich ich vor 1,5 jahren noch einmal gehabt ist von alleine weggegangen.
Ich hatte knapp 9 Monate ruhe gehabt, jetzt geht das wieder los.
Ich habe vor zwei wochen einige stecker mit Kontaktspray gereinigtt, AGR-Ventil und das Rohr von der Turbo sauber gemacht das hat geholfen aber nur 4 Tage.
Ich habe das nicht ständig manchmal läuft es wie Nummer 1.
Fehlerspeicher ist sauber.
Was kann das sein?
Kann das ruckeln von der Turbo, Raildrucksensor oder von der AGR-Ventil kommen oder kann man direkt sagen die Injektoren?
Warum habe ich das nicht ständig?
Bitte schreibt was euch da so Einfällt... Was kann ich da noch selber machen?
Ich werd noch wahnsinnig.
Danke für die Antworten und wünsche euch allen eine
Ruckel freie Fahrt

17 Antworten

Hallo,
also,ich habe zuerst Diesel System Reiniger in den Tank gekippt, nach ca 100km habe ich 2-Takt öl von Liqui Moly etwa 250 ml dazu gegeben und Voll getankt damit habe ich auch etwa 100km gefahren +
Öl wechsel gemacht. Es hat sich alles besser angehört ruhigere lauf aber das ruckeln war immer noch da nicht wie vorher, mann hat es leicht gespürt.
Dann habe ich die Stecker wieder sauber gemacht von Raildrucksensor, Nockenwellensensor, Kraftstoffilter und Injektoren und direkt danach war super. Seit dem 19.09 habe ich wieder einen sehr ruhige leerlauf....
Mein Fehler war das ich die Stecker alle gleichzeitig sauber gemacht habe jetzt weiss ich nicht welche schlecht war. Die Frage ist auch waren es die Steckern.

Gruss BMW05

Zitat:

Original geschrieben von Andjej

Hi Leute,

wo genau sitzt dieser Stecker vom Raildrucksensor ???

Achso, wieviel kostet es beim Freundlichen sein Külsystem abdrücken zu lassen! Verliere letzte Zeit Kühlwasser! Ca. 2 Liter auf 1000 Kilometer.

Vielen Dank im vorraus!

bye bye

Hallo, es ist direkt hinterm Motor zu Frontscheibe die hand kommt schwer rein am besten die Luftbrücke von der Innenraumfilter Fahrerseite abmachen. Es sind da zwei Steckern, der Raildrucksensor ist die rechte also beifahrer seite der kleinere. Füge auch einen Explosionsbild bei

Danke für die schnelle Info @BMW05

Gruß
Andre

Deine Antwort