Was ist mit dem Mobil1 0W40 SuperSyn passiert???
Hallo,
ich wollte gerade Motoröl bestellen bei www.oil-center.de aber da gibts irgendwie kein SuperSyn mehr....
Da gibts jetzt New Life aber das soll ja das 0W40 Formula ersetzen laut www.reifendirekt.de
Weiß jemand was davon?
Beste Antwort im Thema
So hier die langersehnte Antwort von Mobil. Es handelt sich wie vermutet um ein vollsynthetisches Öl
Werter Herr XY,
auf Ihre Frage zum Mobil 1 New life folgende Info:
Die Mobil SHC Synthese Technologie ist die weitere
Verbesserung der vollsynthetischen Technologie. Kein anderer
bietet am Markt Produkte auf dieser Technologie an.Leider,
Deutschland ist das einzige Land, wo nur PAO
(Polyalfaolefine) als vollsynthetische Produkte betrachtet
werden. Das ist die ältere Stellungnahme zur Problematik und
fasst die aktuelle technologische Entwicklung nicht. Die
vollsynthetischen PAO- Produkte erreichten die Spitze vor
10-15 Jahren aber ab dieser Zeit hat sich die Technologie
entwickelt. Wegen der deutschen Legislative kann Exxonmobil
nicht behaupten, dass unsere neuen auf der SHC-Technologie
basierten Produkte vollsythetisch sind. In allen anderen
Ländern kann man behaupten, dass diese Produkte
vollsynthetisch sind.
(See attached file: Mobil 1 new Life 0W-40.pdf)
Mit freundlichen Grüssen
Jan Vit
95 Antworten
Zitat:
Das Problem sind die unfundierten Posts. Warum kannst Du die Betriebsanleitung nicht lesen?
Von was für einer Betriebsanleitung sprichst du? Ich weiß ja nicht, was in deiner so steht aber in meiner steht definitiv nichts über die neue Bezeichnung von Mobil1 Supersyn!!!
Manchmal denke ich, dass einige Leute im "Hauptsache nen Kommentar abgeben"-Modus sind. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Jan0815
Was bist Du denn für ein Depp?
Hast Du was Vernünfiges zu sagen? Kannst Du was?
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Von was für einer Betriebsanleitung sprichst du? Ich weiß ja nicht, was in deiner so steht aber in meiner steht definitiv nichts über die neue Bezeichnung von Mobil1 Supersyn!!!Zitat:
Das Problem sind die unfundierten Posts. Warum kannst Du die Betriebsanleitung nicht lesen?
Manchmal denke ich, dass einige Leute im "Hauptsache nen Kommentar abgeben"-Modus sind. 🙄
Ohne Worte. Mit Deiner Frage hast Du Dich schon am Anfang disqualifiziert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Wenn ich mir die Überschrift angucke, denke ich nur "WAS DER BAUER NICHT KENNT, FRISST ER NICHT."Das Thema wäre schon nach dem Posting reif für die Schließung des Freds gewesen.
Wenn ich diese pseudo-kompetenten Öl-Philosophen schon lese.... huääääääääääääää (<-- Kotzgeräusch)
Na dann aber 8mal in diesen blöden Beitrag gepostet. Glückwunsch. Sinnfrei geschrieben sage ich dazu.
Was hilft uns nun deine Schreiberei hier weiter?
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Na dann aber 8mal in diesen blöden Beitrag gepostet. Glückwunsch. Sinnfrei geschrieben sage ich dazu.Zitat:
Wenn ich mir die Überschrift angucke, denke ich nur "WAS DER BAUER NICHT KENNT, FRISST ER NICHT."Das Thema wäre schon nach dem Posting reif für die Schließung des Freds gewesen.
Wenn ich diese pseudo-kompetenten Öl-Philosophen schon lese.... huääääääääääääää (<-- Kotzgeräusch)
Schreib etwas Fundiertes, oder lass es. Dummsch(w)ätzerei gibts an jeder Ecke. Zählen ist auch nicht gerade Deine Stärke.
Du Oberschlaumeier qualifizierst/disqualifizierst hier Leute bzw. bewertest die, ohne selbst den Sinn des Beitrages verstanden zu haben....
Wäre ja schön, wenn du mit uns deine Meinung teilen würdest, die auf irgendwelche fachlichen oder überhaupt sachlichen Tatsachen beruht. Aber Hauptsache unnötige sinnfreie Kommentare. Damit hast du dich selbst disqualifizerit.
Ist mir jetzt aber auch egal. Wenn du meinst, den Sinn erschlossen zu haben ist es okay aber die anderen Leute hier wissen was gemeint ist.
Schönen Abend noch!
Zitat:
Du Oberschlaumeier qualifizierst/disqualifizierst hier Leute bzw. bewertest die, ohne selbst den Sinn des Beitrages verstanden zu haben....Wäre ja schön, wenn du mit uns deine Meinung teilen würdest, die auf irgendwelche fachlichen oder überhaupt sachlichen Tatsachen beruht. Aber Hauptsache unnötige sinnfreie Kommentare. Damit hast du dich selbst disqualifizerit.
Ist mir jetzt aber auch egal. Wenn du meinst, den Sinn erschlossen zu haben ist es okay aber die anderen Leute hier wissen was gemeint ist.
Schönen Abend noch!
Du hast hier doch diese überflüssige Frage gestellt und nicht ich. Mir ist es doch egal, was Du in Deinen Motor kippst. Nur dieses Halbwissen von Billigschraubern nervt.
Hier! Wieder sowas!
Zitat:
Schreib etwas Fundiertes, oder lass es. Dummsch(w)ätzerei gibts an jeder Ecke. Zählen ist auch nicht gerade Deine Stärke.
Etwas Fundiertes schreiben? Fundiert? Keine Dummsch(w)ätzerei?
Dann sollen wir also sowas schreiben Leute:
Zitat:
Zitat:
wirres Zeug
Zitat:
Du musst Fieber haben.
Zitat:
Zitat:
Merkste was?
Ist okay, mach dich nicht weiter lächerlich. 😉
Zitat:
Schreib etwas Fundiertes, oder lass es. Dummsch(w)ätzerei gibts an jeder Ecke. Zählen ist auch nicht gerade Deine Stärke.Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Na dann aber 8mal in diesen blöden Beitrag gepostet. Glückwunsch. Sinnfrei geschrieben sage ich dazu.
[/quot
Gegenfrage: Was hast du bisher hier Fundiertes geschrieben? Schreiben ist auch nicht gerade deine Stärke.Aber ich denke,das du hier nur auf Streit aus bist.
Schlecht geschlafen? Vielleicht sonstige Probleme?
Zitat:
Nur dieses Halbwissen nervt.
Sorry, aber irgendwie checkst du es nicht. Ich habe nicht gefragt, was ich in meinen Motor kippen soll. Mir ist klar, dass man genausogut das auch einfüllen kann usw. usw. Aber darum ging es überhaupt nicht.
So, jetzt bin ich aber weg, Gute Nacht.
Zitat:
Hier! Wieder sowas!
Zitat:
Etwas Fundiertes schreiben? Fundiert? Keine Dummsch(w)ätzerei?Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wirres Zeug
Zitat:
Zitat:
Du musst Fieber haben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Merkste was?Zitat:
Steht Mobil 1 in Deiner Betriebsanleitung? Wenn ja, kipps rein. Wenn nein, hdf. Warum fragst Du eigentlich, wenn Du nichtmal das "Nachfolgeprodukt" identifizieren kannst?
Zitat:
Hier! Wieder sowas!
Zitat:
Etwas Fundiertes schreiben? Fundiert? Keine Dummsch(w)ätzerei?Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wirres Zeug
Zitat:
Zitat:
Du musst Fieber haben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Merkste was?Zitat:
Toll! Poste doch mal die fundierten Beiträge, dann hast Du weniger Arbeit...
Merkst Du überhaupt noch was?
Nicht überall wo Mobil1 steht kippt man es auch rein. Es gibt auch Mobil1, was man nicht reinkippen sollte. 😉 Soviel zur korrekten, fachlichen Begründung.
hdf kannst du ruhig ausschreiben, steigert dein Niveau. Hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren.