Was ist mit Alonso los?
(F1Total.com) - Obwohl Fernando Alonso erst beim vergangenen Rennen in Ungarn von der Rennleitung hart für einen "Bremsentest" an Red Bull Racing-Testfahrer Robert Doornbos bestraft wurde, geriet der amtierende Weltmeister im 2. Freien Training erneut mit dem Holländer aneinander.
Die Fernsehaufnahmen zeigen, wie sich Alonso vor einer Linkskurve links neben Doornbos setzt, ihn dann innen in der Kurve ausbremsen möchte, wobei sich der Spanier verbremst und in den Konkurrenten rutscht, der seinerseits in die Kurve gefahren war und nicht zurücksteckte.
Die Rennleitung dürfte sich den Vorfall genauer anschauen, war dieser doch in einem Freien Training unnötig - es ist also nicht auszuschließen, dass erneut eine Bestrafung ausgesprochen wird.
38 Antworten
hintereiern ???
meinst du etwa er kann einfach so einen gleichstarken Wagen überholen??
Wenn FA keinen Fehler macht dann kann er ihn auch schlecht angreifen, als FA dann einen kleinen Fehler gemacht war er doch nebem ihm, was erwartest du ??
Wie hätten sie denn den Stop beim SC machen sollen, MS bliebt draussen und fährt 5 Runden später rein oder wie und findet sich dann auf PLatz 8 oder so wieder??
Komisch war für mich das er nachdem SC nicht mehr die Speed gehen konnte wie vorher und er inTurn8 die Kontrolle verlor, was anderen allerdings auch passiert ist.
Zugeben muß ich allerdings, was in Ungarn passierte ist nicht normal, die hätten die Reifen wechseln müssen. So hätten sie locker den3-4 Platz einnehmen können
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ganz einfach ohne das SC, hätte Schumacher nicht in der Box hinter Massa warten müssen.
Wie ich bereits geschrieben habe, einfach nur ein dummer Taktikfehler. Und die Entscheidung musste innerhalb von Sekunden fallen... Aber da ist doch bitteschön Liuzzi nicht dran schuld...
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker30
Komisch war für mich das er nachdem SC nicht mehr die Speed gehen konnte wie vorher und er inTurn8 die Kontrolle verlor
Schlechterer Reifensatz als der erste...
Zitat:
hintereiern ???
meinst du etwa er kann einfach so einen gleichstarken Wagen überholen??
Wenn FA keinen Fehler macht dann kann er ihn auch schlecht angreifen, als FA dann einen kleinen Fehler gemacht war er doch nebem ihm, was erwartest du ??
Wie hätten sie denn den Stop beim SC machen sollen, MS bliebt draussen und fährt 5 Runden später rein oder wie und findet sich dann auf PLatz 8 oder so wieder??
Komisch war für mich das er nachdem SC nicht mehr die Speed gehen konnte wie vorher und er inTurn8 die Kontrolle verlor, was anderen allerdings auch passiert ist.Zugeben muß ich allerdings, was in Ungarn passierte ist nicht normal, die hätten die Reifen wechseln müssen. So hätten sie locker den3-4 Platz einnehmen können
ja hinterher eiern mehr war dass nicht !! du weist ich bin tief rot !! aber das was hie rgezeigt wurde ist lächerlich !! komischerweise konnt er ja die letzten 2 runden auch alo fast in die karre fahren zuvor ging nix.... MS rein holen massa drausen lassen da wäre eine lösung gewesen !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Schlechterer Reifensatz als der erste...
aber schnellste Rennrunde gefahren, mit dem Reifen.Aber egal, Taktikfehler hin oder her, hätten sieMS reingeholt wäre wieder von Stallregie gesprochen worden die ja verboten ist
Genauso,MS hätten die reinholen müßen,und Massa eine runde später,schon hätte schumi gewonnen,und 2 Punkte in der WM gewonnen,Massa wär dann eben 3ter geworden,und die Welt in Ordnung.
Aber wenn man sich vom seinen Star trennt,dann kommt sowas eben dabei raus *schulterzuck*
Zitat:
aber schnellste Rennrunde gefahren, mit dem Reifen.
Aber erst später. Haste Pressekonferenz gesehen??? MS sprach von Blasenbildung zu Beginn des Turns. Das waren ja angefahrene Reifen aus dem Quali. Dazu noch noch das schwere, weil erst kürzlich betankte Auto...
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ja hinterher eiern mehr war dass nicht !! du weist ich bin tief rot !! aber das was hie rgezeigt wurde ist lächerlich !! komischerweise konnt er ja die letzten 2 runden auch alo fast in die karre fahren zuvor ging nix.... MS rein holen massa drausen lassen da wäre eine lösung gewesen !!!
Die Reifen hätten das auf Dauer nicht überlebt. Gab ja schon im 2. Stint Probleme mit Blasen. Es war einfach taktisch einiges falsch.
Symonds: Safety Car entschied das Rennen.
http://www.f1total.com/news/06082713.shtml
mumi
es ist doch klar dass die dass sagen...die wollen von ihrer dusseligkeit abstand nehmen,....
nein nein....
selbst als wirklich tief roter fan von ferrari u MS sage ich eindeutig und klipp und klar.... sie waren zu blöd einen weiteren elfe meter zu verwandeln !!! unvermögen und ein zweites mal ein riesen taktischr griff ins klo
das war der ausschlaggebende punkt !!!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Aber wenn man sich vom seinen Star trennt,dann kommt sowas eben dabei raus *schulterzuck*
kannst du uns bitte nengefallen tun und dass dumme gerede vom ende ...beenden !!??
nur weil du es gerne hättest und einige anderen hier MS ebenfalls nicht die butter aufn brot gönnen muss nicht schon wieder eine solche hetze angefangen werden!!!!
wenn du es schriftlich hast dass er aufhört kopier den vetrag und setz ihn rein, ansonsten danke für die stille 😁
Also ich glaub ich kann dich sehr gut verstehen, Uli...
Mir ging's nach Ungarn ziemlich genauso...
Insgesamt kann man die Rennen ziemlich gut miteinander vergleichen: Damals wurde Alonso vom SC massivst eingebremst, diesmal war es MSC. Damals hat Renault Taktikfehler gemacht, diesmal Ferrari.
Es könnte fast der Gedanke aufkommen, dass die beide das gar nicht werden wollen 😉 aber wohl eher sind alle so nervös (komischerweise außer den Fahrern im Rennen), dass einige Fehler passieren, die keinem Team derart passieren dürfen. Und im Endeffekt können sowohl Alonso als auch MSC froh sein, dass der jeweils andere Rennstall immer wieder patzt, weil sie sich so immer wieder gegenseitig die Punkte zuschustern...
Aber es war wenigstens mal wieder arschspannend, wie MSC den ALO fast über die Ziellinie geschoben hat 🙂 Endlich mal wieder paar Runden fiebern 🙂
Bei allen Wortkriegen untereinander, diesmal ein ganz ehrliches *aufdieSchulterklop* wegen tiefster Verständnis!
(Ist eigentlich irgend jemand aufgefallen, dass vor lauter Nebenkriegsschauplätzen gar kein offizieller Wochenend-Thread aufgemacht wurde??? 😁 )
den brauchen wir doch gar net 😉
aber broti mir gehts gar net um die SC runden... die haben zwar das "kraut gar fett" gemacht aber da wars a schon wurst....
es war zuviel dummheit zuvor und die gr dann beim stopp...
mit kommt es net nur vor als wenn WM keiner werden will sondern eher dass mr egelstone langsam zuviel macht spielchen veranstaltet und teams geld bietet das das eine mal der und das andre mal der verliet oder gewinnt...
und kimi ist die ärmste sau des ganzen felds denn McL braucht wohl am meisten kohle so oft wie die ausfallen ( 😉 )
Man wie Geil, hier ist ja richtig Friede, Freude, Eierkuchen! 😁 😁 😁
Und Recht habt ihr auch noch, das muß gefeiert werden!
vib77