Was ist mit Alonso los?
(F1Total.com) - Obwohl Fernando Alonso erst beim vergangenen Rennen in Ungarn von der Rennleitung hart für einen "Bremsentest" an Red Bull Racing-Testfahrer Robert Doornbos bestraft wurde, geriet der amtierende Weltmeister im 2. Freien Training erneut mit dem Holländer aneinander.
Die Fernsehaufnahmen zeigen, wie sich Alonso vor einer Linkskurve links neben Doornbos setzt, ihn dann innen in der Kurve ausbremsen möchte, wobei sich der Spanier verbremst und in den Konkurrenten rutscht, der seinerseits in die Kurve gefahren war und nicht zurücksteckte.
Die Rennleitung dürfte sich den Vorfall genauer anschauen, war dieser doch in einem Freien Training unnötig - es ist also nicht auszuschließen, dass erneut eine Bestrafung ausgesprochen wird.
38 Antworten
Ich hoffe dass Kimi bei McL bleibt und dem Alonso im nächsten Jahr gehörig den Scheitel zieht im direkten Vergleich!
Das würde sowas von spannend werden!
Und ich sags mal ganz ehrlich: als Ferrari und McL würde ich in dieser Situation mehr als zusammenhalten und zu zweit gegen Renault spielen 🙂
Zitat:
das wort mit dem A, weil der Herr das schon zum zweiten Mal macht und sich eh für den Größten hält.
Auf welchen Fahrer könnten diese Worte denn eher zutreffen?
Ich halte es für bedenkenswerter, jemanden mit seinem Boliden mit Absicht von der Piste zu schubsen, und das auch nicht nur einmal.
Wo soll denn noch Spannung aufkommen, wenn die FIA den Weltmeister schon vorher festlegt?
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Auf welchen Fahrer könnten diese Worte denn eher zutreffen?
Ich halte es für bedenkenswerter, jemanden mit seinem Boliden mit Absicht von der Piste zu schubsen, und das auch nicht nur einmal.Wo soll denn noch Spannung aufkommen, wenn die FIA den Weltmeister schon vorher festlegt?
Weder Hill noch Villeneuve kamen damals von der Strecke ab, MS dagegen schon.
Und wer von euch hat die Situation gesehen?
Ich hab mir langeweilehalber beide FTs in voller Länge angesehen, und die Aktion war bei weitem nicht so "schlimm" wie in Ungarn (wo übrigens Doornbos auch schon sagte, dass das nichts Ungewöhnliches oder Schlimmes war)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Und wer von euch hat die Situation gesehen?
Ich hab mir langeweilehalber beide FTs in voller Länge angesehen, und die Aktion war bei weitem nicht so "schlimm" wie in Ungarn (wo übrigens Doornbos auch schon sagte, dass das nichts Ungewöhnliches oder Schlimmes war)
So ists, es war unnötig, aber passiert ist eigentlich nix. Wenns jetzt einen zerlegt hätte, aber war nur eine Berührung.
alonsos fehler zeigen eigentlich, wessen geistes kind er ist.
http://www.youtube.com/watch?v=46cliw6GqRY
Diese Szene? Lol- wie kann man da ein "versuchte ihn auszubremsen" reininterpretieren?
Beide wollten nicht zurückstecken und alonso hat das heck verloren- shit happens!
Warum muss der im redbull auch so im freien training dagegenhalten?
Sehr schön, danke Banana Joe...
Jetzt kann sich also jeder von der absolut dämonischen Bösartigkeit Alonsos überzeugen 😉
Ein ganz normaler Unfall, sonst nichts...
Und wie in einem anderen Thread schon von jemand so ähnlich ausgesagt: Was hier an Unwichtigkeiten aufgebauscht werden...
Zitat:
Original geschrieben von Broti
Sehr schön, danke Banana Joe...
Jetzt kann sich also jeder von der absolut dämonischen Bösartigkeit Alonsos überzeugen 😉
Ein ganz normaler Unfall, sonst nichts...
Und wie in einem anderen Thread schon von jemand so ähnlich ausgesagt: Was hier an Unwichtigkeiten aufgebauscht werden...
f1total.de ist nix anderes wie die Bildzeitung der F1- sehe ich jetzt erst das das ein Zitat sein soll...lachhaft!
Tja, Alonso hat die Nerven behalten und MS hinter sich behalten. Da ging heute dem Michael wohl das Talent und die Strasse aus, köstlich.
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
Tja, Alonso hat die Nerven behalten und MS hinter sich behalten. Da ging heute dem Michael wohl das Talent und die Strasse aus, köstlich.
Bedank dich bei Liuzzi, der den Kupplungsknopf nicht findet und so das SC kommen mußte. Schumacher verlor dadurch mehr als 10 Sek und fiel hinter Alonso zurück.
Nein Mumi !!!
ich schrieb es bereits in nen anderen tread...
Ferrari ist selber schuld !!!
12runden eiert er hinter alo her obwohl er gefälligst vorbei zu kommen hat..2runden vor ende tut er so als ob er noch angreift......aber was macht er vorher ?? er schaukelt sich die eier....wie beklopft ist ferrari und MS mittlerweilen dass die sich durch so nen blöden fahrfehler ( der so schon völligst unnötig gesewn ist ) auch noch die butter vom brot nehmen lässt...
sind denn alle balla balla oder was ist los...erst das völlige taktische versagen in ungarn udn heute die bekloppte annahme zwei autos vor zu bringen mit einem zeitgleichen stopp......
wenn man ferrari zu sieht die letzten rennen frag ich mich ob die an verblödung leiden....
sorry.....es ist völlig gegen meine pers und innere einstellung was ich hier schreib...aber bei soviel schwachsinn was die treiben , kann einem nur der kraken platzen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Bedank dich bei Liuzzi, der den Kupplungsknopf nicht findet und so das SC kommen mußte. Schumacher verlor dadurch mehr als 10 Sek und fiel hinter Alonso zurück.
Nanana, durch die SC-Phase hat er die Zeit sicherlich nicht verloren...erstens hat Ferrari halt nen Taktikfehler gemacht, das ist mal Fakt. Und dass er dann schwerer ist und die Reifen nicht so gut waren wie der erste Satz, ebenfalls dumm gelaufen. Warum da jetzt Luizzi schuld sein soll, entzieht sich mir ein bisschen...
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Nanana, durch die SC-Phase hat er die Zeit sicherlich nicht verloren...erstens hat Ferrari halt nen Taktikfehler gemacht, das ist mal Fakt. Und dass er dann schwerer ist und die Reifen nicht so gut waren wie der erste Satz, ebenfalls dumm gelaufen. Warum da jetzt Luizzi schuld sein soll, entzieht sich mir ein bisschen...
Ganz einfach ohne das SC, hätte Schumacher nicht in der Box hinter Massa warten müssen. Er hat dabei auf Alonso mehr als 10 Sek. verloren.
Richtig ist, dass man den WM-Leader zuerst reinholen muß, nicht Massa.
mann muni !! dass muss aber das team sagen und net der fahrer !!!! das team hätte MS reinholen und Massa fahren lassen müssen und net jemand anders !! deshalb ist die aussage mit der sc sache käse...Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ganz einfach ohne das SC, hätte Schumacher nicht in der Box hinter Massa warten müssen. Er hat dabei auf Alonso mehr als 10 Sek. verloren.
Richtig ist, dass man den WM-Leader zuerst reinholen muß, nicht Massa.
sorry ich hab dir noch nie dagengen geredet aber ichhab so die faxen von dem rennen dass ich denk ich wirklich seid langem einmal ein rennen echt neutral betrachte ...