Was ist meiner noch Wert ?? Was kann ich verlangen?
Ich werde demnächst einen Firmenwagen bekommen (so in 8 Wochen), desshalb muss mein E 270 leider leider weg. Die Frage ist was ich dafür noch bekomme..
Ich habe das Auto vor 6 Monaten bei Mercedes gekauft für 21.000 €, das Auto hat noch 6 Monate Garantie, es ist optisch und technisch in einem tadellosen Zustand.
E 270, EZ 07/2004, 116000km, Obsidianschwarz, Avantgarde, Comand (DVD-Modus auch während der Fahrt aktiv), Leder, Automatik, Schiebedach, Sitzheizung, Cd-Wechsler, Elektr. Heckrolo, Telefonvorbeireitung Nokia, ....und das ganze Serienkram wie Bi-Xenon usw.
Was meint ihr was gibt der Markt her?
Übrigens der neue wird ein TT-Roadster, vom Konzept her ganz was anderes, macht aber unheimlich viel Spaß, hatte am Samstag Probefahrt.
Beste Antwort im Thema
Fakten ? Bitte sehr, obwohl schon geschrieben. Neupreis 2002: 38.000, verkauft für 14.000 mit knapp 70.000 km letzten Oktober. Mit 17.000 hatte ich angefangen. Fahrzeug: 220 CDI mit Xenon , Automatic usw. Erst bei 14.000 tat sich was. Für dein tolles,gutes Auto zahlt nämlich niemand mehr, als er will. Je mehr davon da umso geringer der Preis. Außerdem ist diese Fahrzeugklasse ja zur Zeit auch unheimlich beliebt. Aber das zu erklären ist wohl sinnlos.🙄 Und die Zeiten, wo für einen MB mehr bezahlt wurde sind schon lange vorbei. Willkommen in der realen Welt.😛 Und jetzt warte ich auf die Gegenbeispiele.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
Ich bin auf der suche!!! habe 13000-14000€ zur verfügung.
das ist schon mal mein Angebot!
Obwohl vielleicht realistisch, würde ich es wie der TE halten😉
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Allein die schöne leuchtende gelbe Plakette ...
ich bin mir sicher, dass 80% der käufer NICHT an der plakette interessiert sein werden! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich bin mir sicher, dass 80% der käufer NICHT an der plakette interessiert sein werden! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Allein die schöne leuchtende gelbe Plakette ...
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. 😁
lass dich nicht bekloppt machen. der 211 ist zwar wie fast jedes auto sehr inflationär was den wertverlust angeht aber GUTE werden nach wie vor nicht verschenkt. unter 20K sind nur 3 2004er 270er in mobile drin. wert ist er eigentlich das was du bekommst.
also mach SEHR gute, aussagekräftige fotos, bleib bei deiner preisvorstellung aber pokere nicht hoch und warte es ab. auch wenn in D nicht allzuviel läuft wird mobile & co doch sehr rege von ausländischen händlern genutzt. ich habe seit 2002 alle meine autos durch mobile an ausländische händler in europa verkauft die zum teil das bezahlt hatten was hier der endkundenpreis war.
probieren geht über studieren und nicht vergessen - du brauchst nur EINEN dem dein auto gefällt :-)
Ähnliche Themen
...und dann gibt es immer weniger und im März biste dann froh wen Du noch die 14.000Eus bekommst.😉Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker [/i
Positiv für Dich ist, dass du nicht verkaufen MUSST. Nutze das und beweise Sitzfleisch.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
...und dann gibt es immer weniger und im März biste dann froh wen Du noch die 14.000Eus bekommst.😉
Genau das befürchte ich auch mal so. Den Preis, den ich im Oktober für meinen 220 CDI von 2002 und knapp 70.000 km ( Winterauto ) bekommen habe , kriege ich heute garantiert nicht mehr. Und selbst der stand 2 Wochen bei Autoscout und woanders drin. 🙄 Nu ist er wohl in der Türkei. Wenn diese Märkte nicht wären, wäre der Preis noch mehr im Eimer. Glaubt es mir.
Ich sage nur eins Surfer578, der Wage wird in der Garage verrosten!!!
Dieser irgend ein Student "maschienenbau" ist deine letzte Hoffnung ;-)
und bis März werde ich sicher net warten ;-)
Also viel viel Glück beim verkaufen,wirst du brauchen....
Zitat:
Original geschrieben von FFM84
Ich sage nur eins Surfer578, der Wage wird in der Garage verrosten!!!
Dieser irgend ein Student "maschienenbau" ist deine letzte Hoffnung ;-)
und bis März werde ich sicher net warten ;-)
Also viel viel Glück beim verkaufen,wirst du brauchen....
kollege, spiel dich mal hier nicht so auf! 😉
der wagen ist definitiv mehr wert als deine 14tEUR, also schau dich mal lieber nach einem 210er um. jedenfalls wenns ein avantgarde werden soll..
Was der " wert " ist bestimmt der Markt. Und der ist in dieser Fahrzeugklasse um ca. 28 % eingebrochen. Dazu, wie bekannt, der Modellwechsel. Schlechte Zeiten für Verkäufer.Gute Zeiten für Käufer. Wat dem einen sin Uhl...........🙄
klemmt euch dochmal den modellwechsel! äpfel und birnen. das NEUE modell ist ein NEUWAGEN mit neuwagenPREIS!! und hier ist von einem gebrauchten in der knapp 20K klasse die rede. 2 welten!
klar sind die autos im wert gesunken aber wenn man manche von euch reden hört bekommt man die nebst draufzahlung umsonst hinterher geworfen - und das ist definitiv nicht der fall.
macht mal die augen auf und guckt welche 211er man unter 15K bekommt - auf jeden fall keinen guten.
wenn meiner dran ist mim verkauf werd ich euch schwarzmaler definitiv nicht fragen :-)
Jo, Jo. Jeder macht seine Erfahrungen 😁. Den Wechsel klemmt man sich nicht, dann wird nämlich eine erhöhte Zahl Gebrauchter zusätzlich auf den Markt kommen. Aber das war ja schon immer ein Grund für kräftige Gebrauchtwagenpreissteigerungen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Jo, Jo. Jeder macht seine Erfahrungen 😁. Den Wechsel klemmt man sich nicht, dann wird nämlich eine erhöhte Zahl Gebrauchter zusätzlich auf den Markt kommen. Aber das war ja schon immer ein Grund für kräftige Gebrauchtwagenpreissteigerungen. 🙄
statt sarkastisch zu werden kannste vlt mal erklären warum wg einem modellwechsel gebrauchte ERHÖHT auf den markt kommen und dadurch 5 jahre alte gebrauchte tangieren...
das flottengeschäft - und damit der absolute hauptanteil - läuft kontinuirlich und nicht in perioden von modellwechseln. privatkäufe sind seit jahren schon in der fast verschwindenden minderheit. und die mehrzahl der flottenautos sind 1 - 3 jährig und damit in einer anderen VK klasse wie der 2004er des TE.
es hindert dich aber niemand daran DEINE autos zu verschenken :-)
Nein, die neuen werden logischerweise ohne Rücknahme von Gebrauchten verkauft. 🙄 Gerade die Flottengeschäfte haben die Preise kaputt gemacht . Aber was soll es. Träum weiter von Deinen Phantasiepreisen. Wir schreiben das Jahr 2009 und nicht 1980. 😛