ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied. Was ist meiner noch Wert?

Abschied. Was ist meiner noch Wert?

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:02

Sooo...ich werde mich von meinem W211 trennen, es gibt viele Gründe.

Mich interessiert nun auf jeden Fall, was mein Fahrzeug noch Wert ist und mit welchen Preis er wirklich richtig angepriesen sein sollte. Ich hab schon bei Mobile und Autoscout jeweils ein Inserat online gestellt, ich würde doch aber auf professionelle und mir sehr wichtige Meinungen einiger Leute in diesem Forum verlassen, weil hier echt Leute sind, die wissen was Sache ist.

 

Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier ein Link einzustellen, ich tu es einfach mal, wenn es verboten ist, dann tuts mir leid, werde es dann hier einfach beschreiben müssen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrzqzoqvfzo4

 

Ist die Preisvorstellung so ok? Was könnte man ändern, was ist nicht korrekt etc, was wäre sinvoll?

 

 

MfG

 

Baris

 

 

Beste Antwort im Thema

ohne den thread gelesen zu haben - nur die anzeige gesehen:

5000-6000EUR zu teuer!!

 

edit: lese gerade, dass der wagen ohne felgen verkauft wird.. 10tEUR gehen für den wagen in ordnung, mehr nicht.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Ist die Preisvorstellung so ok? Was könnte man ändern, was ist nicht korrekt etc, was wäre sinvoll?

Wo hast du deinen VK Preis her? An mobile und Co orientiert? Was sagt autofokus24.de zu deinem Auto?

Was mir aufgefallen ist: einmal ist ein Kennzeichen geschwärzt und einige Male nicht. Ich würde die Kennzeichen immer anonymisieren.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:15

Ja genau, hab ich so am Markt orientiert.

Jetzt hab ich mal deinen Link genutzt, von Autofokus, also wenn es danach geht, siehts ja echt lau aus. Der spuckt mir knapp 14.000 Euro aus. Das kann doch nicht stimmen oder ?!?!

Warum sollte man diese immer anonymisieren???

der preis ist recht "ambitioniert"

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

der preis ist recht "ambitioniert"

Was meinst du genau mit "ambitioniert" ????

Für das Baujahr ist der Preis viel zu hoch - sorry

Zudem ist es ein 240er, der sich nicht allzu großer Beliebtheit erfreut (Verbrauch).

Ich fürchte zu dem Preis bekommste den nicht los.

schaumal was andere für das Geld anbieten mit Junge-Sterne-Werksgarantie, Xenon, 4-Matik, besserem Motor, Standheizung, Avantgarde, EZ 2007 und mit weniger Kilometern:

Mercedes-Benz-Angebot (Niederlassung)

 

Gruß

Heiko

der preis ist für das baujahr viel zu hoch. das meine ich mit ambitioniert.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:30

uiuiu.....meiner hat aber noch etliche sachen mehr. airmatic, voll leder, comand aps, amg räder....

...ist aber 5 Jahre älter, und eben ein 240er.

....und was ganz wichtig ist - kein Werkswagen von Mercedes, ohne jegliche Garantie - die Airmatic würde mich bei dem Alter eher abschrecken (Kosten für evtl. Reparaturen sind enorm).

Ich weiß, das klingt sicherlich fies... aber ich denke, du erwartest ehrliche Antworten :)

Vielleicht würde ich es mit 14 000 Euro versuchen.

Gruß

Heiko

 

P.S. wenn du meine ehrliche Meinung wissen möchtest - wenn der Wagen technisch noch in Ordnung ist, würde ich ihn weiter fahren. Der ist viel zu schade, um ihn für das Geld, was man noch dafür bekommt, wegzugeben. Der ist schön ausgestattet und scheint noch sehr gut dazustehen.

Warum willste denn das schöne Auto loswerden, wenn ich fragen darf?

am 27. April 2010 um 18:40

Selbst 14.000 € halte ich für sehr gewagt. Es ist eben Baujahr 2002. Die meisten achten nur auf Kilometerstand und Baujahr wegen den eventuellen Reparaturkosten und da ist ein 7/2002er W211 Vor-Mopf nicht grad entzückend.

ohne den thread gelesen zu haben - nur die anzeige gesehen:

5000-6000EUR zu teuer!!

 

edit: lese gerade, dass der wagen ohne felgen verkauft wird.. 10tEUR gehen für den wagen in ordnung, mehr nicht.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:54

Ich will ehrliche Antworten genau, so schwer es auch klingen mag.

10k ich krieg gleichn Herzinfarkt.

Ich will mich auf meine Uni konzentrieren und nicht mehr so oft arbeite gehen, daher der Verkauf.

Aufgrund des Baujahres und weil es ein 240er ist sehe ich den Preis bei ca. 10.000 €.

Mein ehemaliger E 200 K von 2005 wurde dieses Jahr von meiner Niederlassung für ca. 13000 € an den Mann (oder) die Frau gebracht. Als Junger Stern mit Gebrauchtwagengarantie von MB.

Wenn du das Geld nicht dringend brauchst, dann fahr ihn weiter bis zum bitteren Ende.

 

Ergänzung, weil sich hier einiges überschnitten hat: Welcher Student kann sich denn heutzutage einen W211 leisten?

früher sind die Studenten noch Ente gefahren - wie sich doch die Zeiten ändern.... :D

Spaß beiseite - den Wagen jetzt zu verkaufen wäre m.E. unvernünftig, da der finanzielle Verlust enorm ist (und sich wahrscheinlich ein anderer hämisch über eine gepflegte E-Klasse mit wenig KM freut, die er für einen Appel und ein Ei abgestaubt hat).

Der Marktwert ist aber nunmal so.

 

Die Preisvorstellung ist Illusion.

Mit viel Glück könntest du evtl. für max. 12 Mille einen Käufer finden. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschied. Was ist meiner noch Wert?