ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beleuchtung vom UFO umtauschen auf weiße LED's, wer hat ahnung oder erfahrung?

Beleuchtung vom UFO umtauschen auf weiße LED's, wer hat ahnung oder erfahrung?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 6:53

Hallo MB Freunde !

Ich möchte gerne die Beleuchtung vom UFO am dachhimmel auf weiße LED's umtauschen. Nun meine Fragen :

1. Wer hat es schonmal gemacht oder weiß wie es geht?

2. Welche Birnen/Soffitten passen?

3.Braucht man dafür wiederstände damit es keine Probleme mit der Elektrik gibt?

PS: Ich habe ein Panoramadach,also ein runden UFO vorne und einen längslichen UFO in der mitte vom Dachhimmel ! ! !

Danke im voraus...

MFG...Onur !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:04

Ja ich weiß,es ist so schwer sich zweimal sachen durchzulesen:p

Nein....Ich hab erst gedacht das ich die Überschrift nicht korrigieren kann,habe ich erst gesehen nachdem ich ein Beitrag zitiert habe...zufrieden CHEF ?? ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

du kannst normale standlicht birnen nehmen ohne wiederstand gibts keine probleme habe ich bei mir verbaut

Hallo,

also ich habe in den vorderen Leseleuchten LED´s eingebaut. Ohne Checkwiderstände haben diese nur geblinkt.

Weiße LED's ? Wär mir zu ungemütlich.

wozu??? abends wird dir das so auf den sender gehen, weil es zu hell ist..diese gelbe, ist schön ambiente, gemütlich...wenn du was änderst, dann kofferraum, standlich, türleuchten und unterm seitenspiegel.....

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

wozu??? abends wird dir das so auf den sender gehen, weil es zu hell ist..diese gelbe, ist schön ambiente, gemütlich...wenn du was änderst, dann kofferraum, standlich, türleuchten und unterm seitenspiegel.....

glaube er meinte nicht die Umrandung bzw Ambientebeleuchtung ??!!

Aso, die Leseleuchten, na dann. Schau doch mal bei: www.hypercolor.de

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:37

Ich Korrigiere... Ich möchte nicht die Ambiente leuchte in weiß ändern,sondern die Leseleuchtmittel und den innenraumbeleuchtung von den UFOS wenn ich die türen öffne !!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Hallo MB Freunde !

Ich möchte gerne die Beleuchtung vom UFO am dachhimmel auf weiße LED's umtauschen. Nun meine Fragen :

1. Wer hat es schonmal gemacht oder weiß wie es geht?

2. Welche Birnen/Soffitten passen?

3.Braucht man dafür wiederstände damit es keine Probleme mit der Elektrik gibt?

PS: Ich habe ein Panoramadach,also ein runden UFO vorne und einen längslichen UFO in der mitte vom Dachhimmel ! ! !

Danke im voraus...

MFG...Onur !

ICH KORRIGIERE... Möchte NICHT die Ambienteleuchtmittel,sondern das Leselicht und Innenraumlicht wenn ich die türen öffne,wechseln !

und wozu jetzt der doppelpost, wir haben dich auch so nun verstanden ;)

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:04

Ja ich weiß,es ist so schwer sich zweimal sachen durchzulesen:p

Nein....Ich hab erst gedacht das ich die Überschrift nicht korrigieren kann,habe ich erst gesehen nachdem ich ein Beitrag zitiert habe...zufrieden CHEF ?? ;)

Für die vorderen Leseleuchten im Spiegel, brauchst du diese hier

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-axial.html

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

ach und hier ein bisschen hilfe

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html#Q2409046

Echt Hilfreich.Danke !!!

Weißt du ob man unbedingt diesen Keil braucht als Werkzeug oder kann man das auch mit nem Schraubendreher klären?

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

ach und hier ein bisschen hilfe

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html#Q2409046

Echt Hilfreich.Danke !!!

Weißt du ob man unbedingt diesen Keil braucht als Werkzeug oder kann man das auch mit nem Schraubendreher klären?

den Keil brauchst du nicht unbedingt, ist aber hilfreich. Immer dran denken, es ist Plastik. Wenn du die Sache aber vorsichtig angehst, sollte es auch mit einem Schraubendreher gehen. Vorne am Spiegel habe ich es auch damit gemacht. ( aber nur die Leseleuchten )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beleuchtung vom UFO umtauschen auf weiße LED's, wer hat ahnung oder erfahrung?