ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist meine Harley noch wert?

Was ist meine Harley noch wert?

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 20:59

Hallo liebes Forum,

ich hoffe meine Frage landet hier im richtigen Bereich und erreicht das richtige Publikum. :)

Ich bin momentan dabei meinem Opa zu helfen, seine "alte" Harley Sportster XLH 1200 zu verkaufen. Ich kenne mich mit Harley Motorrädern leider nicht so gut aus und würde mich freuen, wenn Ihr Empfehlungen hinsichtlich einer Preisvorstellung hättet (oder vielleicht sogar selber an einem Kauf interessiert seid :)).

Mein Großvater hat das Motorrad (Baujahr 1993) im Jahr 1994 in den USA im Urlaub gekauft und sie anschließend nach Deutschland überführen lassen. Sie wurde hier dann nach deutschen TÜV-Spezifikationen umgebaut.

ALLE Originalteile wie Bighorn-Lenker, Auspuff, Beleuchtung, Windschild, Sissybar, Satteltaschen und ein zweiter Tank (siehe Foto) für Langstrecken gibts dazu und befinden sich nahezu in Neuzustand. Die Maschine wurde ausschließlich bei gutem Wetter gefahren und die Laufleistung beträgt ca. 9000 km.

Der TÜV hat die Maschine erst vor einigen Wochen kontrolliert und sie muss somit erst 2017 wieder vorgestellt werden.

Ein paar Bilder habe ich meinem Post beigefügt.

Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße

Noobi

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2015 um 5:52

eher 3-4 scheine.....wer sollte dafür 6000€ berappen??? warum?

den tank würde ich vernichten...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. Mai 2015 um 17:48

Noobi

Hat dein Opa die Maschine neu erworben? also Erstbesitzer?... Ist alles belegbar? ...Hätte evt Käufer.

Sorry wenn ich jetzt jemanden beleidige aber sorry ihr habs verdient. :D

Wat zum Deibel tut ihr eurem Ped an? Anwerfen zum Brötchen holn und sonst nich? 4/500 km im Jahr über 20 un mehr Jahre is doch quälerei :rolleyes:

Komisch, das der TS sich kein einziges mal mehr gemeldet hat? Seid ihr mal wieder einem Droll aufgelaufen?

Vor allem wundert es mich, wofür ein Tank zum Langstreckenfahren dabei war/ist.

Was meint er denn mit Langstrecke :D ?

Etwas passt da nicht zusammen.

Gab's da nicht solche Anzeigen schon? Mein Opa, blabla...

Hoi nobby,

mit dem Preis schliess ich mich den Thunderharley an, 5-6-k sind drin, Kilometer nachweisen und das immer schön Service gemacht worden sind, kannst das verlangen und gibs ja keinen HD Dealer der dir erzählt die sind nicht mehr Wert, bei dem bezahlst dann ca. 8k.

Der Tank ist kein Problem da ja in ebay das Zeug zu hauf gibt.

Gruss aus die Berge

Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also reinlegen und Spass dabei haben.....

Gib's auf.

Opa hat dem Jungen das Fell über die Ohren gezogen.

Zitat:

@luckygirl schrieb am 31. Mai 2015 um 10:38:41 Uhr:

Vor allem wundert es mich, wofür ein Tank zum Langstreckenfahren dabei war/ist.

Was meint er denn mit Langstrecke :D ?

Etwas passt da nicht zusammen.

Gab's da nicht solche Anzeigen schon? Mein Opa, blabla...

Langstrecke zur Eisdiele im Nachbarort vielleicht. Sagte ich doch, dass es solche Anfragen vom Opa oder Vater schon gab.

Skip

Niedrige Kilometerleistungen sind bei Haarlems (f.ck Autokorrektur) gar nicht so unüblich.

Viele ältere Semester erfüllen sich einen Jugendtraum und stellen dann fest, dass Motorradfahren einfach nicht ihr Ding ist. Das "Haben-wollen" steht über dem Fahrspaß.

Ich hab da ja eine ganz eigene Theorie. Denke mal, wir werden als Kinder einfach darauf geprägt (siehe Foto)

Bei mir war´s Bild 2...

Hqdefault
16981576
am 31. Mai 2015 um 18:54

sorry....6000€ für den eimer sind doch wohl ein witz. ne 2004er 883 steht für 4500€ unverhandelt bei mobile. 10000km oder 40000km spielen doch bei dem alter keine rolle.

skip,

das habe ich wahrgenommen, wollte es nur nochmal aufgreifen.

Möglicherweise diskutieren wir über ein Möppi, das gar nicht zum Verkauf ansteht.

am 1. Juni 2015 um 6:38

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 31. Mai 2015 um 19:30:50 Uhr:

Niedrige Kilometerleistungen sind bei Haarlems (f.ck Autokorrektur) gar nicht so unüblich.

Viele ältere Semester erfüllen sich einen Jugendtraum und stellen dann fest, dass Motorradfahren einfach nicht ihr Ding ist. Das "Haben-wollen" steht über dem Fahrspaß.

Ich hab da ja eine ganz eigene Theorie. Denke mal, wir werden als Kinder einfach darauf geprägt (siehe Foto)

Bei mir war´s Bild 2...

Danke!

Bild 1 erinnert mich sehr an meine Fahrprüfung zum Führerschein Klasse 1.

find ich nicht als Witz 10T sind nicht 40T und 883 sind keine 1200, wennst mal rechnest was ne ordentliche Arbeit kostetdie auf 1200 aufzumachen, plötzlich ist die 2004 teuriger..

V-Twin gruss

am 1. Juni 2015 um 7:52

Und 10 Jahre jünger. Jeder der mehr als 4 dafür gibt sollte sich untersuchen lassen...

es spielt auch keine Rolle was hier jeder einzelne zahlen würde für die XL, er wollte wissen was er bekommen kann.

Wenn man den Markt in DE, AT und Ch anschaut ist der Preis nicht mal so übertrieben,

wenn 1992 7.200€ kosten soll...

lassen wirs, ich geh jetzt biken over the alps.....

und ob das eine Rolle spielt, du bekommst genau so viel wie einer dafür tatsächlich bezahlen würde. Alles andere ist Utopie. So wie Wertgutachten. Zahlt dir auch keiner den dort ermittelten Preis. Ich weiß, jeden Morgen steht einer auf der auch deinen Phantasiepreis bezahlt, man muss nur halt lang genug warten.

Und die Märkte DE, AT und CH kannst du preislich überhaupt nicht miteinander vergleichen. Da gibt es schon erhebliche Unterschiede.

Wie ich schon sagte, ich geb nicht mehr als vier, Pre auch nicht. Wer bietet denn mehr, du???.

Geh du mal biken:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist meine Harley noch wert?