ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 5 Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

iPhone 5 Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. September 2012 um 8:43

Liebe Foren-Gemeinde,

gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.

Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.

 

Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos :D

Beste Antwort im Thema

Schaut einfach mal über den Tellerrand zu BMW oder Audi. Dort gibt es dieselben Probleme. Alle die in Ihrer Fahrzeuge solch hochfunktionelle Ladeschalen mit integrierter Teiltelefonfunktionalität und BT einbauen sind von 1-2 Zulieferen abhängig und samt Freitestprozedur dauert dies halt ca. 6 Monate wenn es sehr schnell geht. Bei Problemen werden es auch gerne 12 Monate.

Wem das nicht passt, muss halt die Standard-BT Schnittstelle nutzen oder ein älteres Iphone einsetzten. Dank quasi kostenlose Multi-Sim Karten, kann man auch ein zweites Telefon in den Wagen einsetzten.

Ich verstehe dieses Bashing darüber nicht,hier reden wir ja schliesslich nicht von einer primitiven Ladeschale und wenn Apple frühzeitig Informationen rausrücken würde, würde es sicherlich schneller gehen.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Liebe Foren-Gemeinde,

gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.

Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.

 

Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos :D

Wahrscheinlich wie beim iPhone4 mit erscheinen des iPhone4S .... Die Aufnahmeschalen kommen i.d.R. viel viel viel zu spät und ausserdem ist der Preis der dafür aufgerufen wird mehr als unverschämt.

Mir fehlt auch nur die Aufnahme - ICH sehs aber nicht ein, MB 250€ für ne Schale in den Rachen zu werfen die keine 10€ Wert ist und ausserdem i.d.R. nach 2 Jahren wieder ersetzt werden muss.

Und gibts das Mediakabel für 5er schon? Eine Ladeschale zu kaufen sehe ich nicht ein, bei so überteuerten

Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Schau regelmäßig in den folgenden Link und Du siehst die neue Aufnahmeschale:

www.mercedes-benz-mobile.com/

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Thema.

Kann es sein,das das 5er sich nicht mehr mit der 4er cradle verbinden lässt?

Bei mir klappt das nicht mehr!!!!

schon mal danke

Jtgries

Sorry,ich meine natürlich via blauzahn!!!!

am 5. November 2012 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von jtgries

Sorry,ich meine natürlich via blauzahn!!!!

bei meinem C kann ich das iphone 5 zwar via bluetooth mit dem auto selber nicht aber mit dem cradle verbinden somit ZB anrufe annehmen aber habe zB kein synch des telefonbuches mehr.

am 6. November 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von tibeh

Liebe Foren-Gemeinde,

gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.

Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.

Nun meine Frage:

Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)

Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.

 

Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos :D

Hallo tibeh,

warum ich, im Gegensatz zu Dir, nicht bei jedem Fahrantritt neu koppeln muß ist mir zwar unbekannt, aber so isses - wenn ich auf/ am 5-fer Bluetooth eingeschaltet lasse wählt es sich grundsätzlich ohne Probleme ein.

Gruß

Bernd

hallo,

weil du sicher keine aufnahmeschale drinnen hast. diese rausclipsen und das iPhone verbindet sich automatisch bei fahrtantritt!

hoffe, ich konnte helfen

ralph

Hallo tibeh,

warum ich, im Gegensatz zu Dir, nicht bei jedem Fahrantritt neu koppeln muß ist mir zwar unbekannt, aber so isses - wenn ich auf/ am 5-fer Bluetooth eingeschaltet lasse wählt es sich grundsätzlich ohne Probleme ein.

Gruß

Bernd

Hallo Leute,

gibt es mittlerweile News zu der Aufnahmeschale für das Iphone 5 sprich ungefähres Erscheinungsdatum?

Weiss einer schon etwas? Die offiziellen Seiten geben leider nichts her und Google schweigt auch beharrlich :-)

Vielen Dank und einen guten Rutsch wünscht

Wollhalla

Frühjahr 2013 ist immer noch der aktuelle Stand dazu.

Mercedes hat damit nichts zu tun, die Schalen werden zugeliefert.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Frühjahr 2013 ist immer noch der aktuelle Stand dazu.

Mercedes hat damit nichts zu tun, die Schalen werden zugeliefert.

Und damit trifft meine Aussage von September 12 ja mal wieder voll zu. :D

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Frühjahr 2013 ist immer noch der aktuelle Stand dazu.

Mercedes hat damit nichts zu tun, die Schalen werden zugeliefert.

/quote]

Danke für die prompte Antwort!

Gruß Wollhalla

Schaut einfach mal über den Tellerrand zu BMW oder Audi. Dort gibt es dieselben Probleme. Alle die in Ihrer Fahrzeuge solch hochfunktionelle Ladeschalen mit integrierter Teiltelefonfunktionalität und BT einbauen sind von 1-2 Zulieferen abhängig und samt Freitestprozedur dauert dies halt ca. 6 Monate wenn es sehr schnell geht. Bei Problemen werden es auch gerne 12 Monate.

Wem das nicht passt, muss halt die Standard-BT Schnittstelle nutzen oder ein älteres Iphone einsetzten. Dank quasi kostenlose Multi-Sim Karten, kann man auch ein zweites Telefon in den Wagen einsetzten.

Ich verstehe dieses Bashing darüber nicht,hier reden wir ja schliesslich nicht von einer primitiven Ladeschale und wenn Apple frühzeitig Informationen rausrücken würde, würde es sicherlich schneller gehen.

am 17. Januar 2013 um 12:50

Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Lösung gebastelt. Habe den 30 Polig auf Lightning Adapter inkl 10 cm Kabel bei Apple gekauft und diesen in meine Iphone 4 Cradle eingesteckt und festgeklebt (gut das es niemand sieht) Nun schließe ich mein Iphone 5 an den Lightningadpater an und das Telefon wird geladen... Alles andere funktioniert ja sowieso über Bluetooth. Das einzige was anscheinend nicht funktioniert ist die Nutzung der Außenantenne und dies ist eigentlich gerade das was ich wollte. Wie wird denn das Signal der Außenantenne an das Iphone übertragen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 5 Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS