Was ist mein Wagen noch Wert?

BMW 5er E39

Hi
Ich möchste mir einen 540i zulegen und würd gern wissen was ich für meinen noch bekommen könnte.
Hab zwar schon bei Autobudget ausgerechnet nur find ich das bissl zu wenig was da raus kommt.

Fahrzeug ist:

530i ez: 12/2000
170tkm gelaufen.
Titansilber
Tüv neu

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
361 LM RAEDER/PARALLELSPEICHE 82
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
465 DURCHLADESYSTEM
473 ARMAUFLAGE VORN
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
555 BORDCOMPUTER
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
970 BUSINESSPAKET (beinhaltet Regensensor, Business Radio und paar kleinigkeiten)

Nachträglich eingebaut wurden Alu leisten, Eibach tieferlegung, und Rondell 18" Felgen

Fahrzeug optisch in noch einem guten bis sehr guten zustand.
Hatte leider beim vorbesitzer ein frontschaden. War nichts wildes nur Blechschaden und das wurde alles von Bmw repariert. Außerdem wurde vor kurzem wegen parkrempler der Kotflügel ausgebeult, gespachtelt und lackiert.
Technisch hat das Auto nur 2 Schönheitsmacken was wahrscheinlich einem Käufer nicht auffallen würde. Und zwar macht das Getriebe beim kuppeln ein metallisches klack geräusch bei langsamer fahrt und das Lenkgetriebe macht auch ein knack geräusch wenn man bei langsamer fahrt oder im Stand hin und her lenkt.
Meint ihr ich muss sowas dem verkäufer davon erzählen?

Was meint ihr ist der noch wert?

Beste Antwort im Thema

Und wenn er keine Zicken macht, behalten😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Ok dann hat sich das erledigt. Fahre den weiter bis er nen H kennzeichen bekommt😁

Ich denke das liegt auch daran das keien so Autos kaufen will heutzutage.
Scheißen sic hdoch alle in die Hosen bei den Spritpreisen und kaufen sich kleinwagen.
Meine Freundin möchte nen Polo kaufen. Bj 00-02. Die Dinger kostet mit klima und nicht mehr wie 130tkm gelaufen 4-5T€.
Dann soll sie sich gleich nen 530i FL holen.🙄

Muss mich korigieren es waren 115 Tkm.

Übrigens hab für meine Nacharin einen Polo 2001 Facelift besorgt mit E-Faltdach 143 Tkm.

Blau met Servo Zentral 2 Hand voll Scheckheft Tadelloser Zustand für 2400€.

Lg

Ok wie gesagt ich behalte den. Ich häng irgendwie auch zu sehr an ihm. Den wertverlust was er hat is einfach zu schmerzhaft. Wenn ic hden verkaufe verliere ich nur nen haufen kohle.
Probleme macht er mir nicht. Bin sehr zufrieden damit. Das mit dem getriebe stört mich nicht so. Wenn ich irgendwann mal lust hab kommt da ein anderes gebrauchtes rein. Hab mehrere gefunden vom e39 forum die ihr verkauft haben wegen umbau auf 6 gang. Die wollten ihr altes was tadellos funzt für ca 300€ verkaufen. Einbauen tut das ein ein kfzler von meienr Familie, hab da mehrere. Ist also alles kleingeld.

@skylineGTR
Wieso muss ich den alle macken dem käufer auzfählen?
Es heißt ja gekauft wie gesehen. Wenn der käufer nichts merkt dann ha ter pech gehabt. Meine Meinung....
Als ich den gekauft habe vom Händler meinste er hat mir davon was erzählt? Habs nicht gemerkt und somit pech gehabt.

Zitat:

Ok wie gesagt ich behalte den. Ich häng irgendwie auch zu sehr an ihm. Den wertverlust was er hat is einfach zu schmerzhaft. Wenn ic hden verkaufe verliere ich nur nen haufen kohle.
Probleme macht er mir nicht. Bin sehr zufrieden damit. Das mit dem getriebe stört mich nicht so. Wenn ich irgendwann mal lust hab kommt da ein anderes gebrauchtes rein. Hab mehrere gefunden vom e39 forum die ihr verkauft haben wegen umbau auf 6 gang. Die wollten ihr altes was tadellos funzt für ca 300€ verkaufen. Einbauen tut das ein ein kfzler von meienr Familie, hab da mehrere. Ist also alles kleingeld.

@skylineGTR
Es heißt ja gekauft wie gesehen. Wenn der käufer nichts merkt dann ha ter pech gehabt. Meine Meinung....
Als ich den gekauft habe vom Händler meinste er hat mir davon was erzählt? Habs nicht gemerkt und somit pech gehabt.

Ich hatte immer reine Gewissen.

Wenn du ehrlich wärst dann würdest du auch alles erzählen.

Von dir würde ich aber kein Auto kaufen.

Ein interessent würde auch merken wenn der Verkäufer EHRLICH ist,oder nur seine Interessen verfolgt....

Ich hab schon öfters Autos gekauft und NIE hat mit der Verkäufer solche schönheits Mängel aufgezählt. Ich bin immer der Depp gewesen der das nicht gemerkt hat. Hatte halt Pech gehabt und war meine Schuld. Müsste besser aufpassen.
Wenn jemand von nem 10 Jahre alten Auto erwartet das da nichts klappert das hat er falsch gedacht. Ist nunmal so und das muss ich keinem erzählen wo was klappert.

Ähnliche Themen

Wert: max. 4500 €, wenn Du einen Dummen findest ist natürlich jeder Wunschpreis realisierbar!
Leute, ihr müsst endlich mal auf den Erdboden zurückkommen! Der E39 ist nichts mehr wert, weil zu alt.
Der ist zeitlos schön und ein gutes Auto, und man kann ihn auch noch lange fahren, aber wert ist er nichts mehr. Also keinen "Steifen" bekommen, wenn ihr einen BMW E39 fahrt, es ist einfach nur ein altes, aber zuverlässiges Auto. Und an diejenigen, die diese Autos bis zum abwinken tunen möchten, Euer Geld ist definitiv weg!
MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Leute, ihr müsst endlich mal auf den Erdboden zurückkommen! Der E39 ist nichts mehr wert, weil zu alt.

.

.

Dann zeig mir bitte mal einen 525i bzw. 530i aus 2002 oder 2003 mit max. 150.000 km, Navi, Xenon, Tempomat, Ledersitzen (schwarz), PDC, gut erhalten, nicht gerade 5. Hand vorzugsweise mit M-Paket für "fast umsonst" (nachdem der ja nix mehr wert ist).

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

Wert: max. 4500 €, wenn Du einen Dummen findest ist natürlich jeder Wunschpreis realisierbar!
Der ist zeitlos schön und ein gutes Auto, und man kann ihn auch noch lange fahren, aber wert ist er nichts mehr. Also keinen "Steifen" bekommen, wenn ihr einen BMW E39 fahrt, es ist einfach nur ein altes, aber zuverlässiges Auto. Und an diejenigen, die diese Autos bis zum abwinken tunen möchten, Euer Geld ist definitiv weg!
MfG Thomas

Viellelicht ist ein 525tds aus 98 nix wert.

Aber wer sich nen schönen e39 FL 530i oder 540i kaufen möchte weiß das man noch für ein gescheites Modell im gepflegten zustand mindestens 10000€ und mehr noch hinlegen muss. Ich suche selbst noch nach nem 540i. Gibt welche für 3000€ runtergekommen mit wartungsstau und welche gepflegte für 13000€. Muss man nicht alles in ne schublade stecken.

Nur weil manche sich nen vergammelt vfl holen für unter 5000€ heißt das noch lange nicht das andere e39 nichts wert ist.

Alle glauben hier das es den e39 umsonst gibt. Dann zeigt doch mal gepflegte Modelle für so wenig Geld??

Zitat:

Weil es sonst ein arglistig verschwiegener Mangel wäre und Dich der Käufer dafür rechtlich belangen kann! Immer schön ehrlich bleiben 😉

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Weil es sonst ein arglistig verschwiegener Mangel wäre und Dich der Käufer dafür rechtlich belangen kann! Immer schön ehrlich bleiben 😉

Naja ich dachte es heißt immer gekauft wie gesehen.

Es ist aber doc hauch klar das wenn man nen gebrauchtwagen kauft das nicht alles 100%ig ist.

Zitat:

Alle glauben hier das es den e39 umsonst gibt. Dann zeigt doch mal gepflegte Modelle für so wenig Geld??

.

.

Ich stell mich anscheinend auch immer zu dumm an und find die nicht ...und hier les ich dann immer "mehr als 8.000 € sind auf jeden Fall zu viel für nen E39, egal für welchen"

Zitat:

Es ist aber doc hauch klar das wenn man nen gebrauchtwagen kauft das nicht alles 100%ig ist.

.

.

Wobei ich da aber schon in "normale Gebrauchsspuren", echte MÄNGEL und Unfallschäden unterteilen würde ...Unfallschäden dann noch in nicht repariert, "nur das nötigste gemacht" und fachmännisch repariert ...und so Sachen wie "ausgebeult, gespachtelt und lackiert" (im Ausgangspost) klingt eher nicht so nach "fachmännisch".

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.
.
Ich stell mich anscheinend auch immer zu dumm an und find die nicht ...und hier les ich dann immer "mehr als 8.000 € sind auf jeden Fall zu viel für nen E39, egal für welchen"

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.
.
Wobei ich da aber schon in "normale Gebrauchsspuren", echte MÄNGEL und Unfallschäden unterteilen würde ...Unfallschäden dann noch in nicht repariert, "nur das nötigste gemacht" und fachmännisch repariert ...und so Sachen wie "ausgebeult, gespachtelt und lackiert" (im Ausgangspost) klingt eher nicht so nach "fachmännisch".

Ja keine ahnung wo man e39 für so wenig Geld bekommt. Bin wahrscheinlich blind Das meiner nur 7000€ Wert ist das kann ich glauben. Aber manche erzählen hier von 4000-5000€ wert. Keine ahnung wo es die so günstig gibt. In diesem Preisbereich finde ich nur runtergekommene VFL.

Das mit dem Unfallschaden ist klar. Das würde ich ja sagen. Gespachtelt hört sich zwar scheiße an das war aber der Kotflügel hinten und den kann man nicht austauschen, dann macht man das halt so. Mir gings eigentlich nur darum ich sagen muss das das Getriebe klappert. Aber das ist halt verschleißerscheinung. Hat mir auch Bmw bestätigt und bin schon andere Bmws mit dem problem gefahren.
Naja egal hab dem Mod geschrieben er soll das hier zu machen.

Na ja, wie immer eben... ;-)
Den Preisfantasien sind nach wie vor kaum Grenzen gesetzt. Nur fakt ist, dass sich kaum mehr ein Händler so'n Ding freiwillig auf den Hof stellt und wenn dann nur in Kommission. Also ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ein 2000'er FL 530'er nichts mehr wert wäre, aber mehr wie 6500 oder 7000 bei halbwegs guter Ausstattung dürften schon heute nicht mehr drin sein. 10.000 Euro und mehr ist schlichtweg ein Witz, da greift man doch eher zu den Letztmodellen aus 2001 / 2002.

Übrigens kommt es auch darauf an, was der Käufer will. Ich zum Beispiel preif auf ein 10 Jahre altes Navi oder 10 Jahre altes Leder. Als ob so ein abgewetzter Fahrersitz nach 10 Jahren noch gut aussehen würde. Meist jedenfalls nicht. Zudem investier ich lieber 150 Euro in ein gutes und modernes Becker Navi oder bau gleich auf ein anständiges Doppel-Din Radio um.

Runtergekommene VFL aus 96 bis 98 bekommst übrigens schon ab 2400 Euro, für 4000 bis 5000 Euro ist schon noch ein halbwegs vernünftiges Auto drin...

Zitat:

Ja keine ahnung wo man e39 für so wenig Geld bekommt. Bin wahrscheinlich blind Das meiner nur 7000€ Wert ist das kann ich glauben. Aber manche erzählen hier von 4000-5000€ wert. Keine ahnung wo es die so günstig gibt. In diesem Preisbereich finde ich nur runtergekommene VFL.

Es ist eigentlich unwichtig was Schwacke, Autobudget usw. für dein Wagen an Wert raus spucken weil der E39 unter seinem Listenpreis gehandelt wird. (abgesehen von Autonarren die für Autos im sehr guten Zustand und seltene Ausstattung mehr bezahlen.)

Sieht der Verkäufer es nicht ein bleiben ihm zwei Möglichkeiten, den Preis entsprechend anpassen oder den Wagen weiter fahren.

Moin Ihr,

auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich den Thread.

Beste Grüße