Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?
Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….
Hier mal ein paar Daten:
1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau
Erstzulassung 2000
AQP Motor
167.000km
Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW
Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:
Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile
Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?
151 Antworten
fahr an einem Sonntag auf einen möglichst leeren, großen Parkplatz eines Supermarkts damit du einen gleichmäßig faden Hintergrund hast, wo das Auto sozusagen ins Auge sticht. Basteleien mit Motor will keiner sehen. Bilder von Serviceheft oder ähnliche Dokumente kommen gut an
Glaube ich habe dich gereizt und du bist jetzt einfach dafür dagegen zu sein. Lass es uns gut sein jetzt. Bringt doch nix…
Zitat:
@AaronH schrieb am 10. November 2022 um 10:06:34 Uhr:
Ich will keinen Sammlerpreis, ich will wissen was der wert ist aber ich will auch nen anständigen Rat.
fahr einfach mal zu einem VW Händler und biete ihn an/frage mal nach
7000€ ist ein Sammlerpreis.
Du der Fotograf einer ohne Ahnung von Autos kannst einschätzen das der Wagen noch 7000€ Wert ist stellst aber selbst die größten negativpunkte online. Einen Motor der verrostet ist bis dort hinaus da wird es mit den Schwellern vorne kaum besser sein. Dann Macken, eine schlecht nachlackierte stelle heißt alles billig billig an dem Wagen genauso der Fehler mit dem Ausrücklager lädt den Wagen in keinem guten Licht stehen dann Dinge die man für 20€ Material und 15min Arbeit reparieren kann als bekannten Mangel anzugeben zeigt auch nur das an dem Wagen nie was gemacht wurde, im punkto Werterhaltung. Die Kette wurde nur gemacht weil der Motor sonst Hops gegangen wäre und wer so handelt wird da auch nur gespart worden sein.
Ähnliche Themen
Ich war mal als Student an der Uni HH Segellehrer ja. Das ist allerdings schon ein Paar Jährchen her. 😉
Alles gute zu eurer Hochzeit!
Ich kann verstehen, dass man da den letzten Euro aus dem Auto rausholen möchte.
Aber sei mal ehrlich. Du weißt genau, dass du noch etwas in das Auto stecken musst, um hohe Preise zu erwarten.
Deine lustlosen Fotos (obwohl du Fotograf bist!) sagen schon viel aus über deine Beziehung zu dem Auto.
Entweder:
-etwas liebe in das Auto stecken und auf einen hohen Verkaufspreis hoffen (langfristig) oder
-aktuellen Zustand akzeptieren und mit wenig Geld zufrieden sein (kurzfristig)
Keine Ahnung wer du bist ehrlich gesagt. Es geht nicht um das Geld. Ich will auch niemanden ausbeuten. Deswegen habe ich ja diesen Dialog eröffnet. Wenn ich wüsste dass es zu viel ist hätte ich einfach auf den nächsten Dummen gewartet…
Der Golf muss weg weil er mir zu teuer wird und ich nicht weiß wann Schluss damit ist. Abgesehen davon ist meine Partnerin nicht mehr bereit mehr Geld in das Auto zu stecken und alleine ist er mir erst recht zu teuer nur dafür dass er Spaß macht. Habe genug andere hobbys. Z.B. meinen T4 der noch einiges an Arbeitszeit beansprucht.
Ach deshalb wurde er nicht Vernünftig gewartet? Weil der Herr es sich nicht leisten kann aber will jetzt seine Werkstattrechnungen bezahlt haben die er investiert hat. Tja wenn selbst der Opa von der Frau einen schon abzieht erklärt sich der Rest
Der Wagen war geschenkt du Genie 😁 kp ob er vernünftig gewartet wurde vorher. War ja nicht mein Wagen. Seit dem ich ihn habe habe ich viel daran machen lassen um ihn zu erhalte in der Hoffnung dass ich ihn irgendwann mal komplett herrichten kann wenn die Zeit da ist. Und ja, ich habe viel investiert, und ja ich kann ihn mir auf Dauer nicht leisten wenn weiterhin so viel repariert werden muss. Ich weiß nur dass er jetzt läuft und es aktuell keinen Wartungsstau gibt. Kann ja auch sein. Wenn ihn jemand kaufen möchte enthalte ich das demjenigen jedenfalls nicht vor. Wie gesagt ich habe nichts zu verbergen. außerdem kann man ja anhand der Rechnungen sehen dass ständig irgendwas im Arsch war... Das liegt dann aber nicht in meiner Verantwortung sondern in der des Käufers ob er den haben will oder nicht.
Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist warum du mich hier so dermaßen angehst. Beleidigst mich als Betrügerisch, unglaubhaft, wirst persönlich in Bezug auf meine Familie... nicht dass mich das irgendwie tangieren würde weil ich dich nicht kenne aber mich wundert es echt was mit dir los ist. kann man sich nicht normal unterhalten? Du sagst 4000€ ich sage er ist mehr wert. ganz einfache Diskussion. Da muss man nicht so unverschämt werden.
Ich denke es war die Kombination aus viel zu hoher Preisvorstellung (7k) in Verbindung mit grottigen, lustlosen Bildern+ Beschreibung, welche manche getriggert hat.
Ich kann verstehen, dass du nach all den Kosten kein Bock mehr auf die Karre hast. Aber schon mit minimalem Aufwand (gute Verkaufsanzeige, Auto frisch mit dem Nasssauger geputzt) lassen sich erheblich mehr Interessenten anlocken.
Es ist ja jetzt das letzte Mal, dass du Mühe in das Auto steckst, danach ist es verkauft und du hast Ruhe.
Moin
Zitat:
@AaronH schrieb am 10. November 2022 um 11:10:22 Uhr:
Du sagst 4000€ ich sage er ist mehr wert. ganz einfache Diskussion.
Zitat:
@AaronH schrieb am 10. November 2022 um 10:06:34 Uhr:
ich will wissen was der wert ist aber ich will auch nen anständigen Rat. Wenn ich auf deinen Rat hören würde würde der Wagen unterm Marktpreis verscherbelt werden und das will ich nicht.
in conclusio:
Du kennst den Marktpreis. (bzw gibst vor, diesen zu kennen)
meine Frage an Dich:
Warum erstellst Du dann diesen Fred?
So, hab gerade in der Mittagspause nochmal neue Pics gemacht…
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2268788815-216-9481?...