Was ist mein V6 auf dem Gebrauchtmarkt wert?

VW Golf 4 (1J)

Moin! Ich will meinen Golf 4 V6 verkaufen. Was kann ich für den noch nehmen? Immerhin scheint das ja ein begehrter Wagen zu sein….

Hier mal ein paar Daten:

1. Halter vor mir war der Opa meiner Frau
Erstzulassung 2000
AQP Motor
167.000km
Fahrzeughistorie bis zur Neuwagenrechnung bei VW

Diverse Teile ausgetauscht vor unter 10.000km:
Steuerkette, Ausrücklager, Batterie, Allwetterreifen, Zündspule, Zündkerzen, diverse weitere Teile

Würde so 7000€ haben wollen. Ist das realistisch?

151 Antworten

Warum nicht gleich so?

Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Heftig was gescheite Bilder ausmachen.

Viel Erfolg.

Naja selbst 5000€ sind für ein 22 Jahre altes Kompaktfahrzeug zu viel.

Kein 7 Sitzer , kein 9 Sitzer, kein Nutzfahrzeug.

Es würde defintiv wieder Interessant werden, wenn H Kennzeichen dran kommen.
Bis dahin ist es hier nix und da nix.

Sagte ich aber auch schon.

Nur weil andere ihre Realität verlieren, musst du ja nicht mit in den Brunnen springen.
Auch die anderen werden ihre Fahrzeuge nicht zum Inseratspreis verkaufen.

Und dann kommt ja noch der Aspekt dazu ob Handel oder Privatverkauf.

Jo, sieht deutlich besser aus, Inserattext auch.
Der Satz mit der HU ist etwas unklar.

Jetzt sag ich doch mal was zum Preis:
Mit neuer HU sowie etwas Geduld könnten wohl um gute 5,5 k drin sein.
Glaub, HU wäre echt ein Argument. 11/24 ...
Wenn man bedenkt, dass für späte, vernünftige 1.4er und 1.6er teilweise bis
zu 3,5 k verlangt werden.

Ähnliche Themen

Ich finde die neue Verkaufsanzeige auch gut.

Ich würde an deiner Stelle noch die Sache mit der Heckklappe richten. Das liest sich nicht so gut in der Beschreibung und das Weglassen würde jene deutlich aufwerten.

Die Ersatzteile kosten nur wenige € und man kann es gut selbst reparieren.

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 10. November 2022 um 13:45:51 Uhr:

Ich finde die neue Verkaufsanzeige auch gut.

Ich würde an deiner Stelle noch die Sache mit der Heckklappe richten. Das liest sich nicht so gut in der Verkaufsanzeige und würde die Beschreibung deutlich aufwerten.

Die Ersatzteile kosten nur wenige € und man kann es gut selbst reparieren.

Und dann noch HU drauf und BÄÄÄM - verkauft 🙂.

Warum bist du denn direkt mit dem Preis auf 6200€ VB runter gegangen wenn er doch so toll ist?

Außerdem auch klasse neue Michelin reifen und auf dem Bild sieht man das sie schon anfangen porös zu werden.

Bin mit dem Preis runter gegangen da sich hier in dem Forum gezeigt hat dass meine erste Einschätzung daneben lag. 6300€ VB heißt für mich dass er für 5500€-6000€ weggehen darf.
Die reifen sind im Februar neu gekommen du Profi. Da ist nix porös. Vielleicht hat deine Glaskugel Risse bekommen.

Vielleicht musst du nochmal bedenken das der Wagen nicht in Hinter Hinter Hinter-hausen verkauft wird sondern in Hamburg Innenstadt. Hier sind die Preise anders. Weiß jeder Otto…

mag sein das sie im Februar neu sind aber da sind Risse an der Aussenkante vom Profil. Laut deinem Bild kannst dich aufregen soviel wie du willst nur ein Fakt

Asset.JPG

Du musst ihn ja weder ansehen noch kaufen. Deine Meinung zu dem Wagen kenne ich jetzt.

Hier nochmal n kleines Video für die die es interessiert:
https://youtu.be/lZOr-2ebQn4

Ich werd ihn nicht kaufen ich hab nen super Daily G4 der mich inkl Kauf seit 80tkm nicht mal ansatzweise die 3500€ gekostet hat die du indem Ding versenkt hast. Meiner ist OPTISCH Schrott Technik 1a hat 360tkm runter.

Glückwunsch! Sowas werde ich mir auch als nächstes holen. Denke da aber eher an nen 7er Golf mim 2.0l tdi Motor.
Meinen alter 1.4er Golf hab ich auch bis 280tkm gefahren. Denke mal der fährt noch immer.

Ich würde mir die Reifen trotzdem nochmal anschauen.

Nicht das jemand gutgläubig die Beschreibung liest und am Ende feststellen muss, dass die Reifen tatsächlich rissig sind.