Was ist mein Mondeo noch Wert ?

Ford Mondeo

Hey, da ich mir eigentlich das Auto nur als Notlösung gekauft habe möcht ich ihn wieder abgeben und mir was anderes holen, deswegen wollt ich jetzt mal fragen was ihr denkt wieviel ich noch krieg für das Auto... das Auto befindet sich allgemein in einem sehr guten Zustand, springt ohne Probleme an und läuft sehr gut, lediglich an der hinteren Stossstange sind 2 kleine löcher die wohl durch einen Parkrempler der ersten Halterin entstanden sind, diese hat das Auto übrigens 10 Jahre lang gefahren, der 2 Halter nur 3 wochen da es zu teuer war (Steuer + Vers.) und ich jetzt ca. 1 1/2 Monate

- Mondeo MK1 1.8 16v GLX Fliessheck
- Manuelles Schaltgetriebe
- BJ 15.02.1995
- 85 KW/115 PS
- KM-Stand : 97000
- 3 Hand (3 halter bin ich)
- Farbe Schwarz
- Zahnriemen bei 86tsd KM gewechselt

Ausstattung:

- Klima
- Airbag
- Fahrersitz Elektrisch höhenverstellbar
- EFH vorne
- Lenkrad höhenverstellbar
- Scheibenwischer mit Intervall
- ansonsten Standartausstattung denk ich !?

wär froh wenn jemand was dazu sagen könnte, ich dachte so an ca. 2000 €, ist das zu hoch gegriffen ?

MfG Berti

14 Antworten

Also wenn ich so sehe wie die MK1 bei uns stehen, und für wie viel € man schon einen MK2 bekommt, würde ich sagen ca. 1700€, wäre ein angemessener Preis, da der Wagen wenig Kilometer (Scheckheft ??) hat und eine Klimaanlage.

MFG Markus

leider kein scheckheft vorhanden soweit ich weiss..., KM Stand ist aber original, der wagen wurde wie gesagt 10 jahre lang von einer um die 45 jahre alten frau gefahren..

Ich würde sagen du setzt ihn erstmal mit 1900€-2000€ ins Internet oder Zeitung, wie du willst, wartest auf die Resonanz, und gehst ggf. auf 1600-1700€ runter.

MFG Markus

achja, der wagen ist 8-fach bereift und die reifen sind alle wie neu, also kaum benutzt... TÜV/ASU läuft im Dez. ab, sollte aber kein problem sein nen neuen zu bekommen, weiss nich ob die beiden sachen den preis beeinträchtigen ?!

Ähnliche Themen

Hallo, schau doch mal da rein.

http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/suche.php

1200 € ? das is ja wohl lächerlich, für ein 95er mit der Laufleistung und einer nicht üblen ausstattung... is es normal das die Fords so mies im wiederverkaufswert sind ?

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

1200 € ? das is ja wohl lächerlich, für ein 95er mit der Laufleistung und einer nicht üblen ausstattung... is es normal das die Fords so mies im wiederverkaufswert sind ?

**hust** Sorry, aber das ist LEIDER normal 🙁

MFG Markus

Schau mal bei mobile.de da gibts die für um die 2000€. Es halt schade, das es kein Turnier ist.

das is traurig, die alten opel vectra a sind sogar noch teurer mit schlechterer ausstattung und viel mehr kilometer auf dem tacho...

Also wenn man ab EZ.95, bis 100tkm mit Klima eingibt (wobei die die so ein Auto suchen, auch 94er mit 125tkm nehmen würden, die noch viel günstiger sind), ist das hier der erste, hat aber einen leichten Schaden, dafür ist er traumhaft schön (Ghia, STH, ganz wenig km):

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hier für 1400€ ein Kombi

Und bei kanpp über 2000€ gehen die ersten MK2 los... Gib mal selbst ein, also zwischen 1000-2000€ gibts sehr viele bis 100tkm, aber die meisten haben irgendwelche Macken, bis 125tkm gibts dann aber für unter 1500€ richtig schöne.

Gibt sogar schon einen schönen Mondeo 2.0 4x4 bzw. Allrad für wenig Geld, sogar als Ghia

MFG Markus

Und wenn du ihn erst 1 1/2 Monate fährst, dann weißt du doch was er Wert ist!? bzw was du dafür bezahlt hast.

falsch, ich dachte das war ein schnäppchen, aber leider war dem nicht so und das is schlimm das teilweise hyundai accents mit schlechter ausstattung teurer sind als ein mittelklassewagen von ford.. naja, werd sehn was sich im endeffekt rausholen lässt... hauptsache so schnell wie möglich 😉

Noch günstiger bekommt man die V6, leider machen die auch am meisten Probleme. Teuerer sind die Diesel - taugen aber nicht viel.

Ich bin erstaunt darüber das jemand darüber erstaunt ist, das ein elf Jahre alter Mondeo nicht mal mehr 2000 € bringt.?

1. Das Auto ist ELF Jahre alt.
2. Das Auto hat (verbessert mich wenn ich falsch liege), außer es ist umgerüstet E1 = Sauteuer in der Steuer.
3. Das Image (warum bezahlt man das eigentlich?) liegt bei Ford 3 Kilometer unter der Grasnarbe.
4. Das Auto ist teuer im Unterhalt und Reparatur.

= Niedriger Wiederverkaufswert.

Ehrlich, warum wohl kaufe ich mir Ford als Gebrauchtwagen?!.

= Viel Auto für wenig Geld.

Da ich meine Fahrzeuge immer bis zum absoluten geht nicht mehr fahre, ist mir der Wiederverkaufswert schnuppe.

Bleibt mal so schön billig ihr Ford's, in 2 Jahren werd ich mir wohl wieder einen "neuen" gebrauchten zulegen.

Gruß *michi*

Deine Antwort