ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein Mercedes Wert?

Was ist mein Mercedes Wert?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. September 2013 um 19:05

Hallo Leute,

ich habe von einem halben Jahr den E240 von meinem Opa geerbt. Jetzt verkaufe ich den Wagen und möchte wissen welchen Preis ihr für realistisch anseht.

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und befindet sich optisch und technisch in gutem Zustand (Garagenwagen). Es ist lückenlos Scheckheftgepflegt und die Historie ist nachvollziehbar. Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug. Dekra Tüv Bericht OHNE MÄNGEL aus 02.2013 und andere Dokumente wie die Datenkarte und EWG-Übereinstimmungsbescheinigung von Mercedes liegen vor. Das Fahrzeug steht auf neuwertigen Winterreifen auf Alufelgen.

Der erste Besitzer ist Mercedes (ein Tag), dann ein Rentner und drei Jahre später hat mein Großvater (ebenfalls Rentner) den Wagen übernommen (alles nachvollziehbar). Nun habe ich ihn geerbt und möchte ihn verkaufen.

Daten:

- EZ 08/2000

- 121.200 km

- Silber

- Automatik

- Ausstattungspaket Elegance

- Parktronic-System (Einparkhilfe vorne und hinten)

- integrierte Kindersitze im Fond

- Schriftzug Wegfall

- Telefon-Vorrüstung

- Regensensor

- Automatik Getriebe

- Stoff-Elegance Anthrazit

- Sonnenblende mit Make-Up Spiegel

- Klimaautomatik

- Ausstiegsleuchten für Fahrertüren

- Brillinattsilnber- Metalliclack

- Radio MB Audio 10 CD

- Sitzheizug Fahrersitz und Beifahrersitz

- Innenraum-Lichtpaket

- Leseleuchte im Fond

- Abgasreinigung mit EU4 (Euro 4)

- Elektrische Spiegel

- Elektrische Fensterheber 4x

- Sitzheizung

- Elektrische Sitze

- Edelholz Interieur

- neuwertige Winterreifen auf Alufelgen

- e10 geeignet (wurde nie getankt)

- Handschuhfach-Kühlung

- Multifunktionslenkrad

- Mittelarmlehne - vorne

- Mittelarmlehne - hinten

- 3.Bremsleuchte

 

Mängel: Eine kleine Roststelle (Blasen) am Radlauf. Eine winzige Delle irgentwo an der Seite, die man nur bei sauberem Lack sieht.

 

Was kann ich verlangen?

Beste Antwort im Thema

Servus Nik,

bei den Fahrzeugen dieser Baureihe ist es so, dass sie im Verkauf fast nichts mehr wert sind. Die Gründe sind mannigfaltig und interessieren hier nur am Rande.

Kurzfassung: Du wirst für das Fahrzeug kein Geld bekommen, dass den Nutzwert (ist nämlich in vielerlei Hinsicht ein tolles Auto) und womöglich auch nicht den ideellen Wert (als Erbstück vom Opa) des Fahrzeugs auch nur annähernd aufwiegen kann. Das Angebot ist groß und die Nachfrage gering.

Vermutlich wirst Du in diesem Thread eine ganze Menge Antworten bekommen, die Dich zusammenzucken lassen ("Nicht mehr als 3.000€!!"). Wieviel Du am Schluss bekommst, wird auch damit zusammenhängen, wieviel Zeit Du Dir bei beim Verkauf lässt.

ICH würde DIESES Auto nicht für weniger als 5.000€ inserieren. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die irgendwann in einigen Wochen oder Monaten. Für weniger als 3.500€ würde ich den auf keinen Fall abgeben. Eher würde ich deutlich höher zielen ODER ihn selbst fahren. Ich jedenfalls würde meine Erbstücke nicht nach Kirgistan oder Berlin-Marzahn für nen Appel und n Ei verscherbeln wollen.

Realistisch bewegen sich die üblichen Marktpreise für ein solches Auto etwa zwischen 3.000€ und 5.000€. Ausreißer nach oben und unten sind möglich. Geringer Preis suggeriert auch geringe Qualität und lässt den potentiellen Käufer den Preis noch weiter drücken... Ziele lieber nach oben.

Viel Erfolg beim Verkauf

ES

PS: Bist das Auto mal gefahren? Womöglich möchtest Du ihn dann behalten. Wärst nicht der erste ;) :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus Nik,

bei den Fahrzeugen dieser Baureihe ist es so, dass sie im Verkauf fast nichts mehr wert sind. Die Gründe sind mannigfaltig und interessieren hier nur am Rande.

Kurzfassung: Du wirst für das Fahrzeug kein Geld bekommen, dass den Nutzwert (ist nämlich in vielerlei Hinsicht ein tolles Auto) und womöglich auch nicht den ideellen Wert (als Erbstück vom Opa) des Fahrzeugs auch nur annähernd aufwiegen kann. Das Angebot ist groß und die Nachfrage gering.

Vermutlich wirst Du in diesem Thread eine ganze Menge Antworten bekommen, die Dich zusammenzucken lassen ("Nicht mehr als 3.000€!!"). Wieviel Du am Schluss bekommst, wird auch damit zusammenhängen, wieviel Zeit Du Dir bei beim Verkauf lässt.

ICH würde DIESES Auto nicht für weniger als 5.000€ inserieren. Wenn Du Glück hast, bekommst Du die irgendwann in einigen Wochen oder Monaten. Für weniger als 3.500€ würde ich den auf keinen Fall abgeben. Eher würde ich deutlich höher zielen ODER ihn selbst fahren. Ich jedenfalls würde meine Erbstücke nicht nach Kirgistan oder Berlin-Marzahn für nen Appel und n Ei verscherbeln wollen.

Realistisch bewegen sich die üblichen Marktpreise für ein solches Auto etwa zwischen 3.000€ und 5.000€. Ausreißer nach oben und unten sind möglich. Geringer Preis suggeriert auch geringe Qualität und lässt den potentiellen Käufer den Preis noch weiter drücken... Ziele lieber nach oben.

Viel Erfolg beim Verkauf

ES

PS: Bist das Auto mal gefahren? Womöglich möchtest Du ihn dann behalten. Wärst nicht der erste ;) :D

Hmm, n 2000er mit gerade 121000 auf der Uhr und wie Du schreibst fast rostfrei? Ich würde auch zum "behalten" raten.....

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:53

Behalten ist nicht möglich, da mich die laufenden Kosten auffressen. Als Student ist das leider unmachbar :(

Man studiert doch nicht ewig und der 210er ist und bleibt "zeitlos" schön .

Wie wäre es mit einer Garage mieten und den Boliden dort unterstellen....

Ich kenne Deine finanziellen Mittel nicht und es steht mir auch nicht zu etwas darüber zu mutmaßen aber ich persönlich finde dieses Auto zu schade um es zu verkaufen......

Bist Du den mal gefahren? Ich kenne den 240er und finde den wirklich prima......

Wie auch immer: Ich wünsche Dir, dass Du Dich für Dich richtig entscheiden wirst....

Lieben Gruß

Hansi

Wirklich schön....!

Leider kein Avantgarde....

Aber verkaufen würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht!

der 240er ist ja ein genügsamer Motor

und die Kosten für ein gepflegtes Fahrzeug wie dieses halten sich auch in Grenzen...

ein gebrauchter Kleinwagen würde im Unterhalt teurer werden für dich.....

 

Als ich meinen ersten 210er gekauft habe, habe ich auch nur 500€ im Monat für Spaß, Auto und rauchen gehabt...

(mein erster hatte 260tkm und war nicht schön)

Und es ging trotzdem ;-)

Themenstarteram 19. September 2013 um 10:10

Also wie gesagt, behalten kommt nicht in Frage. Erstens verbraucht er mir zu viel und zweitens (und jetzt werde ich gesteinigt) finde ich das Auto potthässlich :D. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Mir wurde nun mehrfach von, ich nenne sie mal, freundlichen Export Menschen das Angebot 5500,-€ gemacht. Frühere Erfahrungen haben mir gezeigt, dass solche Leute ca 80% von dem Wert bieten, den man im optimalfall noch bekommen könnte.

Momentan bin ich mit einem in Verhandlung der mir 5700,-€ geben würde. Was sagt die Community, ist das ein faires Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von der nik

Also wie gesagt, behalten kommt nicht in Frage. Erstens verbraucht er mir zu viel und zweitens (und jetzt werde ich gesteinigt) finde ich das Auto potthässlich :D. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Mir wurde nun mehrfach von, ich nenne sie mal, freundlichen Export Menschen das Angebot 5500,-€ gemacht. Frühere Erfahrungen haben mir gezeigt, dass solche Leute ca 80% von dem Wert bieten, den man im optimalfall noch bekommen könnte.

Momentan bin ich mit einem in Verhandlung der mir 5700,-€ geben würde. Was sagt die Community, ist das ein faires Angebot?

Für meinen E320T ´99 (Mopf) mit recht guter Ausstattung habe ich vor 1,5 Jahren bei 229.000km nur knapp 5.000 bekommen.

Angebote von "Export-Menschen", wie Du sie nennst, sind i.d.R. recht niedrig. Also wenn Dir schon einer 5.700 bietet, dann kannst Du möglicherweise auch noch 6.500 erzielen. Die Frage ist nur, ob du Zeit hast auf den "richtigen" Käufer zu warten, oder ob der Wagen schnell weg muß.

Du kannst aber auch 5 EUR in die Hand nehmen und eine Schwacke-Bewertung im Internet machen. Dann kennst Du den geschätzen Händler Einkaufspreis und auch eine ungefähre Preisvorstellung für einen normalen Privatverkauf.

Händler EK. liegt bei ca. 3000 bis 4000 Euro und ich kann mir auch nicht vorstellen ,das ein Exporteur mehr bezahlt, eher weniger.

wenn dir jemand für son 240er 5500 Euro bietet, würde ich ihm den vollgetankt nach Hause bringen

wenn dir ein "Aufkäufer" 5500 bietet, müsster der Wagen noch mindestens 8000 wert sein. Das kann ich mir nicht vorstellen, meiner Erfahrung nach liegen viele 210er real etwas über Schrottpreis :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Robbn

ein gebrauchter Kleinwagen würde im Unterhalt teurer werden für dich.....

Bei aller Liebe und 210-Sentimentalität... ;-) Wir wollen die Kirche im Dorf lassen und uns nichts schönreden. Selbstverständlich ist der Unterhalt für den MB ungleich(!) höher als für einen gebrauchten Kleinwagen. Aber das war dem Threadersteller sicherlich auch schon selber klar.

Grüße Dirk

Wenn DU DEN nicht behalten kannst, dann für 5700 SOFORT verkaufen.

Gibst Du die Daten EZ 2000 und bis 125000 km bei mobile ein, geht es bei 3200 los.

Meine Meinung

Gruß

Michael

Themenstarteram 19. September 2013 um 19:29

Ich habe gestern ein Zeitungsinserat geschrieben. Kommt am Samstag bei uns in die örtliche Zeitung. Wenn sich darauf niemand meldet (Hoffnung auf Rentner oder älteres Ehepaar), dann wird er an den Export gegeben. Ich habe ja mehrere Angebote in der Höhe von 5500 bekommen, da wird sich schon jemand finden :)

Zeitungsinserat ist altmodisch und bringt nix.

Die Zeiten sind vorbei.....

Ins Internet reinstellen.....

Mobile . de

usw...

Auch bei ebay mit Mindestpreis

und dann abwarten.....

Zitat:

Original geschrieben von der nik

Ich habe gestern ein Zeitungsinserat geschrieben. Kommt am Samstag bei uns in die örtliche Zeitung. Wenn sich darauf niemand meldet (Hoffnung auf Rentner oder älteres Ehepaar), dann wird er an den Export gegeben. Ich habe ja mehrere Angebote in der Höhe von 5500 bekommen, da wird sich schon jemand finden :)

Interessant wäre ja ob du die Angebote bekommen hast nachdem die Ankäufer den Wagen genau untersucht haben, oder nur telefonisch?

Denn glaub mir, egal was die dir Erzählen, wenn es ums wirkliche Bezahlen geht, dann wirken die psychologisch so auf dich ein das Du den Wagen am Schluss wegen 100 Schäden verschenkst.

Es würde mich freuen, wenn du uns am Schluß die Warheit über diese Angebote hier mitteilen würdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein Mercedes Wert?