Was ist mein Insignia Innovation Baujahr 2011 noch Wert?
Guten Tag liebes Forum,
ich habe mir vergangenes Jahr einen Opel Insignia Innovation, 2.0 CDTI als Limousine gekaufte. Bauhahr 05.2011 mit einer Laufleistung von aktuell 120.000 Km. Fahrzeug ist Schwarz, 20 Zoll Räder (Alu) und neue Winterräder 17 Zoll (Stahl). Fahrzeug ist randvoll, also in Vollausstattung. Dazu gehören Bi-Xenon, Nebelscheinwerfern, Schiebedach, Frontkamera, Ledersitze, Sport & Tourmodus usw. Mehr geht nicht bei dem Fahrzeug.
Ich bin auch absolut zufrieden. Ich würde mir nur gerne das neue Modell mit weniger Laufleistung kaufen, also Baujahr 2014. Die Fahrzeuge schwirren so bei 25 - 28.000 € in Mobile rum. Bei einem Händler muss ich das Fahrzeug auch überhaupt nicht Inzahlung geben, ich erhalte hier Angebote die deutlich unter 10.000 € wären - Schwachsinn.
Das Fahrzeug ist technisch und optisch makellos. Die letzte große Inspektion war vor 6 Monaten.
Beste Antwort im Thema
Der Wertverlust beim Insignia ist horrend.. das ist nicht zuletzt den extrem hohen Nachlässen für Neuwagen geschuldet.
28 Antworten
Der Wert des Opels :-D
Das Problem ist folgendes. Opel macht sich selbstden Wert kaputt.
Ich selbst war Verkäufer beim Opel und kann nur eines sagen:
Bei uns in Österreich bekam ich als ich meinen Insignia bestellt habe (LP € 50.200,--) einen satten Rabatt und kam auf schließlich € 37.500,-- bei einem Neuwagen. Also kann man da nicht erwarten das dass das Fahrzeug nach einem Jahr noch €35.000 wert ist.
nach 1 Jahr und 4 Monaten wurde mir das Fahrzeug gestohlen und erhielt den Zeitwert in Höhe von €28.000
ich glaub jeder kann sich hier berechnen wie hoch der Verlust dann ist.
Ähnliche Themen
9.500,-€! Das ist im ersten Jahr nicht sooo viel. Im ersten Jahr verlieren fast alle Fahrzeuge am meisten an Wert. Die Folgejahre wird es dann geringer. Aber das weiß ich ja, bevor ich mir eine Auto kaufe.
Das ist doch fast wie beim Computer oder noch besser, Handy. Gekauft, aus dem Laden raus und schon ist es das Geld nicht mehr wert, das ich gerade noch vor 1min hingeblättert habe.
Also alles gut! 😁
Gruß
SM
Hi,
wenn ich einen aktuellen OPC aus 2014 mit voller Hütte für unter 30.000,-€ bekomme,
was soll dann ein "Standart"Insignia mit 120.000 km auf der Uhr noch wert sein?!?
Ist bitter aber Realität. Der Gewinn entscheidet sich immer im Einkauf!
Kauf ich zu teuer ein, ist halt später das erwachen groß.
Bis denne...
Des einen Leid ist des anderen Freud. Ich überlege, den BiTurbo nächstes Jahr von meiner Firma zu übernehmen bis der Nachfolger-BiTurbo rauskommt. Dann hat er min. 150.000 km auf der Uhr und ist 4 Jahre alt. Könnte sogar finanziell für mich interessant sein, wegen der hohen Versteuerung. Ich kann den Wagen zum Händler einkaufspreis dann kaufen. Meine Hoffnung: Deutlich unter 10.000 €
Ich hoffe auch, 2018 einen Bus zu 4 Jahre alten Insignia zu schießen. 😁
Bis dahin gibt es ein neues Modell und die Preise für die alten sinken erneut. 😉
Ich habe es gerade schriftlich von einem Gutachter, dass der Insignia einem hohen Wertverlust unterliegt, der nach 2 Jahren bereits 50% vom Neupreis beträgt.
Wer übrigens bei der Provinzial Versicherung irgendeinen Vertrag hat, kann kostenlos eine Schwackebewertung durchführen...
Zitat:
@Swity schrieb am 26. Februar 2015 um 08:37:03 Uhr:
Ich habe es gerade schriftlich von einem Gutachter, dass der Insignia einem hohen Wertverlust unterliegt, der nach 2 Jahren bereits 50% vom Neupreis beträgt.
Wer übrigens bei der Provinzial Versicherung irgendeinen Vertrag hat, kann kostenlos eine Schwackebewertung durchführen...
dann fällt meiner ja gar nicht mehr so weit, hatte nach 10 Monaten ja schon 44% weniger. 🙄
Ganz so krass ist es ganz bestimmt nicht! Natürlich nur, wenn man es auf den Listenpreis bezieht.
Aber wer bezahlt für ein Auto schon den Listenpreis?
Mein Insignia hatte 43.000€ Liste, 22% Rabatt gabs, macht grob 33.500€.
Nach 3 Jahren und 37.000 KM lag lt DAT der Händlereinkauf bei 15.000€. Macht also aufgerundet (auf Händler VK bezogen) 50% Wertverlust nach 3 Jahren und 40TKM.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 26. Februar 2015 um 10:03:11 Uhr:
dann fällt meiner ja gar nicht mehr so weit, hatte nach 10 Monaten ja schon 44% weniger. 🙄
Bezogen auf den Listenpreis glaube ich das gern. Bekannte haben letztes Jahr einen neuen Insignia Tourer gekauft, 1 Jahr alt, ca. 30.000km und gut ausgestattet. Vom Händler für ca. 50% vom Listenneupreis - da kann man eigentlich nur noch sagen:"Wo bitte muss ich unterschreiben?"
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 26. Februar 2015 um 10:27:53 Uhr:
Ganz so krass ist es ganz bestimmt nicht! Natürlich nur, wenn man es auf den Listenpreis bezieht.Aber wer bezahlt für ein Auto schon den Listenpreis?
Mein Insignia hatte 43.000€ Liste, 22% Rabatt gabs, macht grob 33.500€.
Nach 3 Jahren und 37.000 KM lag lt DAT der Händlereinkauf bei 15.000€. Macht also aufgerundet (auf Händler VK bezogen) 50% Wertverlust nach 3 Jahren und 40TKM.
Solche Angebote suche ich dann in ein paar Jahren. 😉
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 18. Februar 2015 um 20:59:37 Uhr:
Der Wertverlust beim Insignia ist horrend.. das ist nicht zuletzt den extrem hohen Nachlässen für Neuwagen geschuldet.
Beim Audi noch höher