ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was ist mein Insignia Innovation Baujahr 2011 noch Wert?

Was ist mein Insignia Innovation Baujahr 2011 noch Wert?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 11:57

Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir vergangenes Jahr einen Opel Insignia Innovation, 2.0 CDTI als Limousine gekaufte. Bauhahr 05.2011 mit einer Laufleistung von aktuell 120.000 Km. Fahrzeug ist Schwarz, 20 Zoll Räder (Alu) und neue Winterräder 17 Zoll (Stahl). Fahrzeug ist randvoll, also in Vollausstattung. Dazu gehören Bi-Xenon, Nebelscheinwerfern, Schiebedach, Frontkamera, Ledersitze, Sport & Tourmodus usw. Mehr geht nicht bei dem Fahrzeug.

Ich bin auch absolut zufrieden. Ich würde mir nur gerne das neue Modell mit weniger Laufleistung kaufen, also Baujahr 2014. Die Fahrzeuge schwirren so bei 25 - 28.000 € in Mobile rum. Bei einem Händler muss ich das Fahrzeug auch überhaupt nicht Inzahlung geben, ich erhalte hier Angebote die deutlich unter 10.000 € wären - Schwachsinn.

Das Fahrzeug ist technisch und optisch makellos. Die letzte große Inspektion war vor 6 Monaten.

Beste Antwort im Thema

Der Wertverlust beim Insignia ist horrend.. das ist nicht zuletzt den extrem hohen Nachlässen für Neuwagen geschuldet.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

den genauesten Preis findest du in dem du bei mobile und Co. suchst mit den Eigenschaften die auf dein Fzg zu treffen! dann musst du nur einen Käufer finden!

Als Vergleich:

Hier klicken

Wesentlich mehr wirst Du aber nicht bekommen.

den aktuellen Einkaufswert für Händler kannst du hier " http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html" ermitteln. Das sind Händlereinkaufspreise und diese sind nochmals von den Extras etc. abhängig. Die Bewertung erfolgt natürlich auch ohne den jeweiligen Zustand zu berücksichtigen.

Letztendlich ist ein Fahrzeug immer so viel Wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Händlereinkaufspreis liegt etwa bei 9500 - 10000. Im freien Markt bekommst du vll. 12000 -13500 würd ich sagen.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 19:23

Also ist ein Insignia unterm Strich nach drei Jahren nur noch 10, maximal 20% Wert im Vergleich zum Baujahr? Witzig. Ich hätte mit 15- 18.000 € gerechnet.

Hi,

naja Verkauf Privat an Privat liegt er aktuell bei der Ausstattung bei ca. 10.500,-

Freu dich für jeden Taler den du mehr bekommst.

Der Wertverlust beim Insignia ist horrend.. das ist nicht zuletzt den extrem hohen Nachlässen für Neuwagen geschuldet.

am 19. Februar 2015 um 13:14

Das ist auch der Grund warum ich seit letzter Woche hier Mitglied bin - junger, gut ausgestatteter Gebrauchter für schmales Geld: Insignia :D

Ich versuche meinen seit ca. 8 Wochen zu verkaufen. 4Türer 160 PS Diesel Sport, Xenon, 20 Zöller etc. 96TKM gelaufen. Das niedriegste Angebot lag bislang bei 8000 und das höchste bei 11000. Wobei das auch noch ungesehen war. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ursprünglich lag meine Wunschvorstellung bei 13800Euro. Mittlerweile liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 11500 aber selbst das ist schwierig. Echt bitter.

Zitat:

@Acidrain2001 schrieb am 19. Februar 2015 um 14:14:36 Uhr:

Das ist auch der Grund warum ich seit letzter Woche hier Mitglied bin - junger, gut ausgestatteter Gebrauchter für schmales Geld: Insignia :D

Ja, will mir auch so einen anschaffen, sobald mein Golf den Geist aufgibt.

Optik super, Ausstattung erste Sahne und Preis unverschämt günstig.

So 11.000 € gebe ich doch gerne für die hier dargestellten Fahrzeuge aus. Vielleicht wird es noch günstiger, immerhin gibt es dann sicher schon den Insignia B. ;)

am 19. Februar 2015 um 18:21

Zitat:

@Bobby1983 schrieb am 19. Februar 2015 um 15:56:15 Uhr:

Ich versuche meinen seit ca. 8 Wochen zu verkaufen. 4Türer 160 PS Diesel Sport, Xenon, 20 Zöller etc. 96TKM gelaufen. Das niedriegste Angebot lag bislang bei 8000 und das höchste bei 11000. Wobei das auch noch ungesehen war. Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ursprünglich lag meine Wunschvorstellung bei 13800Euro. Mittlerweile liegt meine absolute Schmerzgrenze bei 11500 aber selbst das ist schwierig. Echt bitter.

Das kann ich gut verstehen. Meiner (160PS CDTI, 5T, Innovation, Bj. 11/2010, 84tkm) stand für 13500 (unverhandelt) beim Vertragshändler als Opel-zertifizierter Gebrauchtwagen. Bei solchen Verkaufspreisen kann man sich ja denken, welcher Druck auf den Einkaufspreisen bzw. auf dem VK bei Privatkauf liegt...

Ich bin immer auf der Suche nach solchen Schnäppchen. :D

Allerdings muss ich meinen noch bis 01/17 fahren.

Wertverlust ist übrigens nur das, was man tatsächlich realisiert. Die Inzahlungsnahme-Preise sind ja auch nur eine Mischmenge aus Neuwagen-Rabatt vs. Gebrauchtwagen-Restwert. ;)

meiner hat auch nach 25 TKM und 10 Monaten (Liste, kp wieviel Rabatt es gibt) knapp 21TEUR gekostet..

Denke auch das ich weiter 10 TEUR Wertverlust in 3 Jahren hab =(, hat nen 1er BMW aber auch

10 TEUR ist so ne Grenze :D

Des einen Leid ist des anderen Freud :D

Ein Autokauf muss heutzutage schon gut überlegt sein...Sobald der Insignia B draußen ist wird's für den A noch schwieriger.

Da hilft wohl nur, vor dem "B" mit Verlust abstossen. Oder fahren bis er sein Geld tatsächlich abgearbeitet hat und in den verdienten Ruhestand gehen darf.

Oder gar kein Auto mehr kaufen. Dann spart man mal so richtig! :D

Gruß

SM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Was ist mein Insignia Innovation Baujahr 2011 noch Wert?