Was ist mein Golf Pacific noch wert?

VW Golf 4 (1J)

Moin,

habe einen GOLF IV 1.6 FSI Pacific Silber Metallic ( 4 Türer)+ Winterpaket+ VW Sportfahrwerk, also praktisch Vollaustattung. ( Alles außer Schiebedach, Ledersitze und Xenon)
Baujahr ist 2003 und er ist 119000 gelaufen, 2 Vorbesitzer, Tüv neu und lückenloses Scheckheft Zahnriemen etc alles belegbar). Letzte Inspektion mit allen drum und dran war vor ner Woche...(Zündkerzen, 5w30 Öl, Bremsen neu etc)
Sommerreifen neu auf Leichtmetallfelge (VW Original)und Winterreifen neu auf Stahlfelge.
Äußerlich und Innerlich wie neu...

Habe so an 5500 Euro gedacht. Ist dies realistisch?

Danke für eure Einschätzungen!

Beste Antwort im Thema

Dann verkauf ihn doch! Warum fragst du, wenn Du die Preise schon kennst?

43 weitere Antworten
43 Antworten

lies mal meine antwort einen beitrag über dir ^^

hat sich doch eig jetzt für mich erledigt das berüchtigte problem beim fsi oder?

ja die teile sind dummerweise aus kunstoff das erst wieder nach längerer zeit fällig wird.
hattest du schon den NOX sensor wechseln müssen???
ist auch so ne krankheit

wurde auch vorm vorbesitzer vor 20tk gewechselt ^^

bei 90tkm

auch wurde anscheinend die kraftstoffpumpe gewechselt .. auch ne neue rein machen lassen

teurer spass war das für den^^

Wenn die Unterdruckdose nicht funktioniert geht einfach nur die Motorlampe an.Beim fahren merkt man gar nichts davon.Ich bin 20tkm so rumgefahren da es ja nicht wirklich von Bedeutung war.Also ich bin 20.000km mit leuchtender Motorlampe rumgefahren.Naja aber irgendwann muss es ja gemacht werden.
Und wie schon richtig gesagt die Dinger sind aus Plastik es wird also immer und immer wieder kapput gehen...
Und wie gesagt das ist eine SCHEISS Arbeit.Wenn man irgendwas falsch ansetzt oder falsch festzieht kann das beim FSI unangenehme Folgen haben.Deswegen kann jeder froh sein der das schon hinter sich hat.Kann ja mal ein Bild von dem Teil posten.Hab die Klappe ja hier liegen.

Ähnliche Themen

ist es normal das der fsi unter vollast bei 200kmh 15,5 liter verbraucht? also laut boardcomputer..

Zitat:

Original geschrieben von dodsble

ist es normal das der fsi unter vollast bei 200kmh 15,5 liter verbraucht? also laut boardcomputer..

Das ist aber recht wenig. Es sind bestimmt mehr.

Zitat:

st es normal das der fsi unter vollast bei 200kmh 15,5 liter verbraucht? also laut boardcomputer..

Ja sicher! Unter Vollast verbraucht JEDES Auto Unmengen von Benzin.Wie war das noch? Ein Porsche Cayenne V8 verbraucht bei 250 km/h 42 Liter... Also klar.Das ist durchaus realistisch.Aber ich gehe mal nicht davon aus dass du 1 Stunde oder länger konstant 200 km/h fahren kannst ;-) Zumal der FSI mit 194 km/h angegeben ist ;-)

ja mit 194 ;-)
ich bring meinen laut navi auf 203 und tacho zeigt 215 an,
verbrauch bei dieser geschwindigkeit 10,9 liter.
bin sehr zufrieden damit

wie nur 10.9 liter o0

unrealistisch?

Hey liebe Gemeinde,

also vorab an den TE: ich denke auch, dass der Golf noch seine 5.500 Euro wert, da es sich gut anhört und er auch so gut aussieht.

Ich bin mal so frei und knüpfe hier auch an. Ich plane, meinen Pacific zu verkaufen.
Hier ein paar Eckdaten:

1,9 TDI AXR 101 PS
146.000 KM gelaufen
12/2003
HU/AU in April 2012 neu ohne Mängel

Ausstattung:
abn. AHK (ab Werk)
FSE ab Werk inkl. Nokia 6310i
Sportsitze
neue Goodyear Sommerreifen aus April 2011
neue Winterreifen auf Stahlfelgen + Radkappen vom Golf 6 aus Dezember 2011
Sony-Radio MEX_BT 3800U inkl. Bluetooth-FSE und Fernbedienung, MP3, USB
Phillips Tagfahr-LEDs
Chromlichtschalter vom Polo 6R (neues Modell)
W8-Innenleuchte
Passat B7-Dachantenne
AERO-Heckwischer
Gepäckraumschutzmatte
neue Embleme im Felgenhorn und Radmutter-Abdeckungen
Kennzeichen_LEDs
Alu-Pedallerie von VW
neuer Schaltknauf vom Bora/Golf Sport Edition

+++Bei 70.000 KM LMM, Zweimassenschwungrad und Kupplungssatz neu
Bremsen rundum neu (Klötze und Scheiben) in Juni 2010
Diverse Radlager neu, Stabigummis neu, Inspektion bei 130.000 neu (Castrol 5W30 LL) inkl. aller Filter
Vorförderpumpe bei 125000 KM im Januar 2011 neu
neues AGR-Ventil in April 2012
Stoßdämpfertest war auch super
Sehr sehr gepflegt
Hab über alles Rechnungen!

Wie ist eure Einschätzung? Ansich fährt er sich super, der Ölstand hat sich seit knapp 10.000 KM nicht verändert, läuft auf der Bahn nach Tacho 208, nach GPS 193. Eigentlich unvernünftig, ihn abzugeben, aber ich meine Vernunft unterliegt momentan dem GTD. Aber werde meinen Golf auf keinen Fall verschenken, eben weil ich da so viel dazu gekauft und erneurt habe und weil er einfach nur super darsteht von der Pflege her. Technisch ebenfalls, da er so durch den TÜV kam. Ich danke im Voraus 🙂

Img-0118
Img-0128
Img-0127
+7

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Hey liebe Gemeinde,

also vorab an den TE: ich denke auch, dass der Golf noch seine 5.500 Euro wert, da es sich gut anhört und er auch so gut aussieht.

Ich bin mal so frei und knüpfe hier auch an. Ich plane, meinen Pacific zu verkaufen.
Hier ein paar Eckdaten:

1,9 TDI AXR 101 PS
146.000 KM gelaufen
12/2003
HU/AU in April 2012 neu ohne Mängel

Ausstattung:
abn. AHK (ab Werk)
FSE ab Werk inkl. Nokia 6310i
Sportsitze
neue Goodyear Sommerreifen aus April 2011
neue Winterreifen auf Stahlfelgen + Radkappen vom Golf 6 aus Dezember 2011
Sony-Radio MEX_BT 3800U inkl. Bluetooth-FSE und Fernbedienung, MP3, USB
Phillips Tagfahr-LEDs
Chromlichtschalter vom Polo 6R (neues Modell)
W8-Innenleuchte
Passat B7-Dachantenne
AERO-Heckwischer
Gepäckraumschutzmatte
neue Embleme im Felgenhorn und Radmutter-Abdeckungen
Kennzeichen_LEDs
Alu-Pedallerie von VW

+++Bei 70.000 KM LMM, Zweimassenschwungrad und Kupplungssatz neu
Bremsen rundum neu (Klötze und Scheiben) in Juni 2010
Diverse Radlager neu, Stabigummis neu, Inspektion bei 130.000 neu (Castrol 5W30 LL) inkl. aller Filter
Vorförderpumpe bei 125000 KM im Januar 2011 neu
Stoßdämpfertest war auch super
Sehr sehr gepflegt
Hab über alles Rechnungen!

Wie ist eure Einschätzung? Ich danke im Voraus 🙂

auf jeden Fall um die 5000..

ps: du hast ja auch nen anderen Schaltknauf.. Fidneste auch das der was höher ist als der originale^^

Hmm, nein. Also von der Höhe her finde ich den eigentlich gleich.
Aber lässt sich gut schalten. Ist der vom Bora/Golf Sport Edition.

Schade, 5000. Wenn ich mich hier so umschaue, was für Variants (verkommener Zustand) hier für 5000 Euro stehen, sehe ich es fast nicht ein, ihn mit all den Sachen für das gleiche Geld abzugeben.

Habe ihn im Juni 2010 mit 118.200 KM gekauft für 7500 Euro.
Habe mit den Reifen, Inspektion, Pumpe und Zubehör etc. ca. 1500 reingesteckt.
Das bekomme ich nicht mehr raus, klar. Aber um die 6.500 hab ich mir schon erhofft. Für 5k verkloppe ich ihn nicht, dafür ist er mir zu treu 😁

komisch..

habe den selben auch den bora sport edition und meienr sitzt wesentlich höher drinne..

hm :s

ps: ist das montieren dieser silbernen Gas / Brems / Kupplungspedale schwer? ^^

hmm, gute Frage. Das kann ich nicht sagen. Vielleicht anderes Schaltgestänge da anderes Getriebe? Da bin ich überfragt.

Nee, geht ganz einfach 🙂 Einfach die alten Kappen abziehen, bisschen Kraft erfordert es.

Aber hey, ich bin Informatiker, absolut kein Schrauber 😁 Und ich hab es auch hinbekommen.

Deine Antwort