Was ist mein Golf Pacific noch wert?

VW Golf 4 (1J)

Moin,

habe einen GOLF IV 1.6 FSI Pacific Silber Metallic ( 4 Türer)+ Winterpaket+ VW Sportfahrwerk, also praktisch Vollaustattung. ( Alles außer Schiebedach, Ledersitze und Xenon)
Baujahr ist 2003 und er ist 119000 gelaufen, 2 Vorbesitzer, Tüv neu und lückenloses Scheckheft Zahnriemen etc alles belegbar). Letzte Inspektion mit allen drum und dran war vor ner Woche...(Zündkerzen, 5w30 Öl, Bremsen neu etc)
Sommerreifen neu auf Leichtmetallfelge (VW Original)und Winterreifen neu auf Stahlfelge.
Äußerlich und Innerlich wie neu...

Habe so an 5500 Euro gedacht. Ist dies realistisch?

Danke für eure Einschätzungen!

Beste Antwort im Thema

Dann verkauf ihn doch! Warum fragst du, wenn Du die Preise schon kennst?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

was hast du den für einen fsi ?

6500 ist schon ein haufen asche,,

Ja das war vor 1,5 Jahren.Das war das Auto damals aber auch Wert.Mit nur 74.000 gelaufen.Und wie gesagt ich hatte da ein Wertgutachten von der Dekra mein ich bei das den Wert zum damaligen Zeitpunkt auf 7200€ festgelegt hat.

Klar muss man wegen dem Zeitwert und den dazu gekommenen Kilometern auch wieder Geld abziehen aber ich sage nach wie vor 5500€ sind absolut realistisch.Gerade wenn man die Ausstattung bedenkt.

wenn man bedenkt ich hab ihn vor nem halben jahr für 3850 von privat gekauft ^^

Das hättest du natürlich jetzt nicht sagen dürfen...
Da hast du aber einen wirklichen Schnapper gemacht 🙂

jain.. also gekauft für 3850 aber noch inspektionskosten plus domlager 800 euro reinegsteckt

relativiert sich^^

Ähnliche Themen

Erhaltungskosten bekommst du in der Regel eh nicht gezahlt.
Ich habe an meinem auch relativ viel erneuert unter anderem die Saugrohrklappe komplett neu, was beim FSI ein bekanntes Problem ist und welches JEDER FSI früher oder später bekommt.Das habe ich nun schon hinter mir.Die Einspritzdüsen die nach der Demontage der Saugrohrklappe immer gerne undicht werden habe ich ebenfalls alle neu abgedichtet.Damit sind schonmal die 2 größten FSI Sorgen beseitigt.
Aber das wird einen Käufer wahrscheinlich recht wenig interessieren und daher wird es dir auch keiner zahlen.

hallo,
der müßte weg gehen für den preis
hab für meinen 5900 geboten bekommen,ist halt der kombi,war mir aber zu wenig ;-)
geduld der geht weg

Saugrohrklappe

was kostet der einbau + material bei nem 1.6 fsi?...

Zitat:

Original geschrieben von thilo411

hallo,
der müßte weg gehen für den preis
hab für meinen 5900 geboten bekommen,ist halt der kombi,war mir aber zu wenig ;-)
geduld der geht weg

schick mri mal den link zu deinem inserat ^^

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

optimist^^

naja wenn nicht behalt ich ihn
hab jetzt ohne motor 1500.- nochmal reingesteckt,
alles neu gemacht.
sportfahrwerk,alle verschleißteile erneuert, spur eingestellt,alles eingetragen
dürfte jetzt nichts mehr anfallen.
hab 3hunde und wollte mir nen pickup kaufen wegen gepäck und hunden,
wenn nicht muß halt das gepäck in die dachbox

Zitat:

was kostet der einbau + material bei nem 1.6 fsi?..

Warum hast du damit auch schon Spass? 😁 Kommt drauf an.Für Gewöhnlich geht nur die Unterdruckdose kapput.Die Kostet irgendwas um die 80€. Allerdings muss um die einzubauen das Gesamt Saugrohr bzw. die Saugrohre (Sind ja 2) raus.Darunter liegen die empfindlichen Einspritzdüsen. VW nimmt nur fürs Machen 350€.Zuzüglich der nötigen Teile.Sprich Dichtungen ect.

Ich habe allerdings direkt die ganze Klappeneinheit erneuert da die alte durch einen Montagefehler meinerseits defekt war.Die Klappe an sich kostet 300€.Also bist du wenn du es bei VW machen lassen würdest 650€ los.Aber weil beim FSI sehr häufig die Einspritzdüsen kapput gehen bzw. verschleißen kann man das theoretisch in einem Abwasch machen da die Düsen ja eh schon mal frei liegen und es sonst eine MEGA Arbeit ist das ganze Saugrohr ect. rauszufummeln.Ist echt nicht lustig....

Eine Düse kostet 150€ Mal 4 macht 600€ nochmal für die Düsen. Ich sag mal für das komplette FSI rundum sorglos Paket mit dem alle FSI typischen Macken beseitigt wären musst du bei VW gute 1300€ rechnen...Ich habs natürlich billiger da ich es selber mache bzw. einen VW Meister an der Hand habe der mir das alles macht.

Saugrohrklappe-

wie macht sich sowas den bemerkbar?^^

Wäre gut zu wissen, damit ich vorgewarnt bin..

Danke ^^

Zitat:

Original geschrieben von Justin007

Zitat:

was kostet der einbau + material bei nem 1.6 fsi?..

Warum hast du damit auch schon Spass? 😁 Kommt drauf an.Für Gewöhnlich geht nur die Unterdruckdose kapput.Die Kostet irgendwas um die 80€. Allerdings muss um die einzubauen das Gesamt Saugrohr bzw. die Saugrohre (Sind ja 2) raus.Darunter liegen die empfindlichen Einspritzdüsen. VW nimmt nur fürs Machen 350€.Zuzüglich der nötigen Teile.Sprich Dichtungen ect.
Ich habe allerdings direkt die ganze Klappeneinheit erneuert da die alte durch einen Montagefehler meinerseits defekt war.Die Klappe an sich kostet 300€.Also bist du wenn du es bei VW machen lassen würdest 650€ los.Aber weil beim FSI sehr häufig die Einspritzdüsen kapput gehen bzw. verschleißen kann man das theoretisch in einem Abwasch machen da die Düsen ja eh schon mal frei liegen und es sonst eine MEGA Arbeit ist das ganze Saugrohr ect. rauszufummeln.Ist echt nicht lustig....
Eine Düse kostet 150€ Mal 4 macht 600€ nochmal für die Düsen. Ich sag mal für das komplette FSI rundum sorglos Paket mit dem alle FSI typischen Macken beseitigt wären musst du bei VW gute 1300€ rechnen...Ich habs natürlich billiger da ich es selber mache bzw. einen VW Meister an der Hand habe der mir das alles macht.

ahhh ich sehe gerade ne alte rechnung vom vorbesitzer:

Saugrohr ein und ausgebaut, drosselklappengehäuse ausgebaut und unterdruckdose ersetzt bei 85tkm ,, jetzt hat der 117tkm.. hat sich eig erledigt für mich wa? 😁

jo hat dafür 650 euro bei vw bezahlt für alles^^

meine ist auch neu und der halter unten war mir auch beim rausmachen abgebrochen
den hat mir ein freund aus alu nachgebaut also unkaputtbar jetzt.
bin gerade am überlegen wie nes sich bei mir bemerkbar gemacht hat,
bin mir da gar net mehr so sicher. schon ne weile her.

Deine Antwort