Was ist mein golf 4 noch wert???

VW Golf 4 (1J)

HI leute habe die sufu benutzt konnte leider nix passendes finden!!

Ich möchte meinen Golf 4 verkaufen
je nach dem was er noch wert ist!!

erstzulassung 03.2000
Er ist ein dunkelgrüner 3 türer 4 motion 6 gang
sitzheitzung fensterheben etc

knapp 200TKM gelaufen kommplett checkheft alle rechnungen vorhanden
(Steuerkette kupplung 2massendings neu!!)
verschleißteile wie bremsen kommplett rundrum neu!! reifen winter nichtmehr gut sommer neuwertig!!
Tüv bis 03.2013

naja Bilder sagen mehr als worte

Beste Antwort im Thema

Du wolltest doch vom S3 weg und hast dir einen V5 geholt...dann den weg und den V6 angeschaft...jetzt wieder S3?

Junge junge...ich hoffe du wechselst deine Freundinnen nicht so aus! 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich denke auch, dass du den V6 gut wegbekommen wirst...wollte ja auch mal unbedingt einen haben 🙁
Und jetzt fahre ich Megane! 😁😁😁

Zitat:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.313,00 EUR

quelle:

www.dat.de

auf den preis haust ca 10-20% drauf . 5kilo sind gesponnen aber 4 durchaus realistisch wen der wirklich so gut dasteht wie du denkst.

Denkt ihr nicht, dass ein V6 4motion nicht ein bisschen mehr wie die paar tausender wert ist?
Checkheft, Bremsen, Kette usw neu. Da würde man als Käufer ja quasi nur die Reparaturen bezahlen und das Auto quasi dazu "geschenkt" bekommen?

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch einen als Zweitwagen fürn Sommer zum Rumbrabbeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Denkt ihr nicht, dass ein V6 4motion nicht ein bisschen mehr wie die paar tausender wert ist?
Checkheft, Bremsen, Kette usw neu. Da würde man als Käufer ja quasi nur die Reparaturen bezahlen und das Auto quasi dazu "geschenkt" bekommen?

Wenn das so ist, kaufe ich mir auch einen als Zweitwagen fürn Sommer zum Rumbrabbeln 😁

Es gibt halt Leute, für die zählen nur Baujahr und Kilometer.

Ich sage aber es gibt "Kilometer" und "Kilometer". 😉

Also für 4000€ wäre er für mich auch interessant, aber ich denke, dass meine Freundin mich dann auch iwann für bescheuert hält 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja so ist es nunmal leider allein die steuerkette mit allem drum und drann hat 2100€ gekostet im januar dieses jahr!!

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Zitat:

Ja so ist es nunmal leider allein die steuerkette mit allem drum und drann hat 2100€ gekostet im januar dieses jahr!!

und genau DA liegt der denkfehler! es ist zwar schön wen man ein gepfelgtes auto hat wo alles durchrepariert wurde. aber im ENDPREIS macht sich das ganze minimalst bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

und genau DA liegt der denkfehler! es ist zwar schön wen man ein gepfelgtes auto hat wo alles durchrepariert wurde. aber im ENDPREIS macht sich das ganze minimalst bemerkbar.

Leute die wissen was sie kaufen achten speziell bei dem motor darauf ob genau dieses gemacht wurde!!

Ich habe ihn auch nur deswegen gekauft!!

Zitat:

Bis auf Sitzheizung und Climatronic hat der doch fast nix an Ausstattung, wobei man das beim V6 quasi schon voraussetzt.

Zitat:

Zitat:

Leute die wissen was sie kaufen achten speziell bei dem motor darauf ob genau dieses gemacht wurde!!

ja richtig. aber ich kauf kein auto 2000€ über marktwert nur weil ne kette gemacht wurde. demnach kauf ich n 300€ ranzkarren, tüddel neue bremsen rein, zieh n neuen riemen drauf und tausch die reifen und verkauf das ding am nächsten tag für 1500€? nicht wirklich stimmig 😉

es ist ein KAUFARGUMENT wen alles gemacht ist...ohne zweifel. aber genau das selbe wie "hat elektrische spiegel". die entstanden kosten kannst eben nicht 1:1 umlegen auf den preis.

Zitat:

Zitat:

ja richtig. aber ich kauf kein auto 2000€ über marktwert nur weil ne kette gemacht wurde. demnach kauf ich n 300€ ranzkarren, tüddel neue bremsen rein, zieh n neuen riemen drauf und tausch die reifen und verkauf das ding am nächsten tag für 1500€? nicht wirklich stimmig 😉

es ist ein KAUFARGUMENT wen alles gemacht ist...ohne zweifel. aber genau das selbe wie "hat elektrische spiegel". die entstanden kosten kannst eben nicht 1:1 umlegen auf den preis.

Mach ich doch garnicht!! ich habe lediglich nur nach einem fiaren und realistischen preis gefragt und ich denke dass

4000€ nicht zu viel ist für den wagen!!

4000 ist fair, denke ich.
Vergesst trotz allem nicht, dass es sich hier um einen V6 4m handelt und nicht um irgendeinen 0815 1.4, 1.6 etc pp. Der V6 war immerhin (bis zum Erscheinen des R32 - der dafür auch nicht mehr so schön dezent ist) das absolute Flaggschiff der Golf-Reihe.
Übrigens war bei BJ. 2000 noch praktisch NICHTS serienmäßig im Golf V6 (VW hat da echt kräftig in die Taschen der Kunden gelangt 😠 ). Klimaautomatik (selbst die man. Klima) - Aufpreispflichtig; MFA - Aufpreispflichtig; Sitzheizung - dito... Hat dein Wagen nen Funkklappschlüssel (der war auch nicht Serie).
Wenn ich ein paar Tausender über hätt, würd ich mir deinen als Winterhure holen und meinen eigenen (aktuell 85.500 km 😁 ) nur noch im Sommer fahren 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

4000 ist fair, denke ich.
Vergesst trotz allem nicht, dass es sich hier um einen V6 4m handelt und nicht um irgendeinen 0815 1.4, 1.6 etc pp. Der V6 war immerhin (bis zum Erscheinen des R32 - der dafür auch nicht mehr so schön dezent ist) das absolute Flaggschiff der Golf-Reihe.
Übrigens war bei BJ. 2000 noch praktisch NICHTS serienmäßig im Golf V6 (VW hat da echt kräftig in die Taschen der Kunden gelangt 😠 ). Klimaautomatik (selbst die man. Klima) - Aufpreispflichtig; MFA - Aufpreispflichtig; Sitzheizung - dito... Hat dein Wagen nen Funkklappschlüssel (der war auch nicht Serie).
Wenn ich ein paar Tausender über hätt, würd ich mir deinen als Winterhure holen und meinen eigenen (aktuell 85.500 km 😁 ) nur noch im Sommer fahren 😁 😁 😁

Ja klappschlüßel MFA sitzheizung fensterheber und so sachen hat er!!

Wir können ja einfach tauschen... Du bekommst meinen 98er TDI mit 187tkm auf der Uhr, und ich nehm den V6 so wie er da steht.
Preislich kommt das ungefähr hin. 😁 😁
Es exestiert von meinem nen Wertgutachten über 3800€ 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wir können ja einfach tauschen... Du bekommst meinen 98er TDI mit 187tkm auf der Uhr, und ich nehm den V6 so wie er da steht.

Ne da besteht leider kein intresse!! ein V6 4 motion im top zustand bj 2000 gegen einen 98 golf TDI warscheinlich 90 ps ohne sitzheizung und funkfernbedinung etc dass würde keiner machen!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ne da besteht leider kein intresse!! ein V6 4 motion im top zustand bj 2000 gegen einen 98 golf TDI warscheinlich 90 ps ohne sitzheizung und funkfernbedinung etc dass würde keiner machen!!

Oh muss mich verbesser wer lesen kann is klar im vorteil!! deine signatur sagt alles aber trotzdem kein intresse meinerseitz

Deine Antwort