ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Was ist mein Fabia noch Wert?

Was ist mein Fabia noch Wert?

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 1. April 2018 um 20:14

Hallo zusammen.

Ich frage mich was mein Fabia im Moment noch Wert ist.

BJ 2006

170.000km

100PS 1,9TDI mit EURO3 !!!

kleinere reparierte Unfälle

Partikelfilter eingebaut und eingetragen, damit grüne Plakette.

5 Gang Handmixer

Doppel Din Navi

Allwetterreifen

Es wurde alles bei bedarf gemacht, Wartung ein mal im Jahr mindestens.

Ich überlege ihn zu verkaufen, aber es muss halt passen.

Gruß Rene

Ähnliche Themen
26 Antworten

Taschengeld ;)

Ja nix....

Nix. Unserer ist ähnlich alt. Writerfahren bis der Tüv was dagegen hat. Alles andere wäre Geldvernichtung

Geht mir mit meinem Fabia 1 Combi mit 1,4er TDI mit 211k km auch so. Und dieser hat "sogar" Euro4 mit grüner Plakette.

Der Wagen ist finanziell betrachtet wertlos. Aber halt bei weitem nicht nutzlos. Der Wagen wird gefahren bis etwas Kapitales uns scheiden wird ... Hab erst die Tage einen neuen Zahnriemensatz für 80€ von Contitech gekauft. So billig fährt man nie wieder, wie mit dem Schmuckstück ...

Wir stehen vor derselben Frage: SkodaFabia, 1.4i 16V, 100 PS, Klima, Sitzheizung, PDC hinten, Bj 2004, 194.000 km, 8 fach bereift. Was ist er wert? Weiter fahren ist keine Option, meine Frau hat Dienstwagen bekommen, Tochter hat schon ein Auto, Sohn braucht keins.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 24. August 2018 um 10:00:08 Uhr:

Wir stehen vor derselben Frage: SkodaFabia, 1.4i 16V, 100 PS, Klima, Sitzheizung, PDC hinten, Bj 2004, 194.000 km, 8 fach bereift. Was ist er wert? Weiter fahren ist keine Option, meine Frau hat Dienstwagen bekommen, Tochter hat schon ein Auto, Sohn braucht keins.

Unverkäuflich ist er sicher nicht. Das ursprüngliche Problem (Diesel) des Threaderstellers hast du auch nicht.

Aber eben die hohe Km-Laufleistung und die 14 Jahre Alter machen ihn halt auch nahezu wertlos im Sinne eines finanziellen Wertes.

Wenn der Wagen sich in einem guten Zustand befindet und Platz da ist, würde ich ihn evtl. einfach wegstellen. Ansonsten einfach bei den Portalen mal anbieten. Aber viel erhoffen darf man sich nicht. Er hat halt einfach die typischen Merkmale eines alten, verbrauchten Autos.

Danke! Ich werde mal ein paar Portale bemühen! Platz zum wegstellen ist ja auch nicht da! :(

Na ja bei Mobile kann man ja die Daten mal eingeben und vergleichen... Vermutlich bekommst so um die 2000-3000€. Kommt immer auf den Zustand an und ob er noch lange TÜV hat.

Danke! Ich denke Tüv machen wir neu! Koppelstange vorn und Hinterachsbuchsen werden vorher noch neu gemacht! Wir schauen mal! Sind ab morgen paar Tage im Urlaub, danach geht es los !

3000 never, mehr als 1500 bis 2000 € werdens nicht werden :-(

Oh je, ich habe gerade ein wenig nachgelesen, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

Ich muss meinen 1,9 TDI aus 2006 verkaufen und lese hier, dass es praktisch nichts mehr für dieses wundervolle Auto gibt. Es hat eine Top Ausstattung - Sportsitze, Schiebedach, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Originalradio (wegen der Optik) mit USB Eingang nachgerüstet etc. - und plötzlich ist das schöne Auto nix mehr wert.

Das tut schon irgendwo weh, zumal der fast neue Polo, den ich jetzt bekommen habe, nicht mal ansatzweise an den Skoda Fabia heranreicht, weder im Sitzkomfort, noch in Sachen Kofferraum, da ist der kleine Fabia Combi einfach unschlagbar.

Zitat:

@Amanda123 schrieb am 24. November 2018 um 09:59:35 Uhr:

Das tut schon irgendwo weh, zumal der fast neue Polo, den ich jetzt bekommen habe, nicht mal ansatzweise an den Skoda Fabia heranreicht, weder im Sitzkomfort, noch in Sachen Kofferraum, da ist der kleine Fabia Combi einfach unschlagbar.

Weiß man nicht vorher was man bekommt? :confused:

So, es wurden nicht nur Buchsen und Koppelstange gewechselt, sondern auch Bremsen komplett ringsherum! Waren gut verschlissen und so wollte ich den Skoda nicht verkaufen! Heute wird er abgeholt! 1850€ sind es dann geworden! Eine Fahranfängerin hat sich sehr gefreut! War ja auch gut in Schuss!

 

Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum! Danke für viele Tipps!

Diesel alle unter 1500,- und zwar in gutem Zustand und mit Ausstattung. Benziner um die 2000-2500,- und momentan manchmal auch 2700,-, weil gerade der "Wintereinbruch" ansteht. Kombi geht immer noch gute 200,- mehr als Hatchback, aber so sieht die Wahrheit halt aus. Beim Diesel zieh mal 100,- für jeden fehlenden TÜV-Monat ab, Benziner 50,-.

WertLOS ist anders, aber werthaltig auch :-(

Gruß

Roman

 

PS: 1850,- abzüglich Reparaturkosten - also saubere Punklandung bei 1,5 Scheinen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen