Was ist mein Coupe noch wert?
Hallo
Da ich im Juni (hoffentlich) meinen E46 bekomme, muß ich mich leider von meinem wunderschönen 318is Coupe trennen. Laut Liste ist ja so ein altes Auto nur noch 2.500 Euro wert. Ich hätte allerdings in Anbetracht des guten Zustandes, der schönen Optik und der Extras an 5.000 Euro gedacht.
Was für ein Preis ist realistisch?
Wenn jemand Interesse hat E-Mail an 318is@tiscali.de
Hier noch die Daten:
BMW 318is (sehr gepflegt)
Bj. 7/1993
206.000 km
140 PS
1796 ccm
2. Hand (10 Jahre in meiner Hand)
daytonaviolett (dunkellila)
Wegfahrsperre
M-Technik Spoilerpaket
M-Technik Innenausstattung (Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Sportsitze Alcantara/Stoff)
M3-Spiegel
Rieger Scheinwerferblenden
Weiße Blinker vorne
Rot-weiße Rückleuchten
Schwarze Nieren
ESSD
eFH
H&R Fahrwerksfedern
MK-Motorsport MK1 Alufelgen 8,5x17 ET38 mit Sommerreifen Pneumant 215/45 WR 17 (Neupreis 3200.- DM)
Aluett Alufelgen 7x15 mit Winterreifen Vredestein Snowtrac 185/65 TR 15
Standheizung Webasto (Neupreis 2000.-DM)
Eisenmann Edelstahl Endschalldämpfer ab KAT (Neupreis 1200.- DM)
HIFI-Anlage (Neupreis ca. 3500.-DM)
Alpine CD-Wechsler CHA-S634 (CD-RW und MP3)
Alpine Kasettenradio TDA-7570R (mit CD-Wechslersteuerung)
Alpine 6/5/4/3-Kanal Verstärker 3566
Helix Power Stabilisator SPC 1000
Lautsprecher hinten Canton 5000 RS
Lautsprecher vorne MacAudio MAC B3.F
Foto von der Seite:
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von *320d_Coupe*
Auf die Antwort habe ich gewartet. Ich werde aber mein Auto nie für 1 Euro einstellen sondern zu einem realistischem Preis.
Wieso nicht?! Gibt doch jetzt einen Mindestpreis.
Über 200000 runter. Hmm. Da bekommst du nicht mehr viel für.
Also der Wagen sollte noch mindestens 3,5k€ bringen,wenn du etwas gedult beim verkaufen hast bekommst auch noch 4000 Taler dafür,eventuell etwas mehr.
bei Ebay würd ich den nicht einstellen und Autoscout ist auch nicht so das ware.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
bei Ebay würd ich den nicht einstellen und Autoscout ist auch nicht so das ware.
hä...bei eBay gehen Autos übern Wert raus bei autoscout habe ich gestern meinen inseriert
und heute haben mir schon zwei zugesagt.
Ähnliche Themen
ich würde auch auf 4000€ tippen. Für weniger würde ich den Wagen auch nicht abgeben.
Optisch gefällt er mir sehr gut.Er hat zwar keine Klima/Leder und 200TKm auf der Uhr,aber lieber 200T ehrliche Km als 120T zurückgedrehte. Wenn der Wagen gut gepflegt wurde,kann der Motor locker noch 100TKm laufen.
Und für 2200 bekommt man vielleicht eine Serien- 316i-Limo mit 200TKm ,aber nicht so ein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
ich würde auch auf 4000€ tippen. Für weniger würde ich den Wagen auch nicht abgeben.
Optisch gefällt er mir sehr gut.Er hat zwar keine Klima/Leder und 200TKm auf der Uhr,aber lieber 200T ehrliche Km als 120T zurückgedrehte. Wenn der Wagen gut gepflegt wurde,kann der Motor locker noch 100TKm laufen.Und für 2200 bekommt man vielleicht eine Serien- 316i-Limo mit 200TKm ,aber nicht so ein Auto.
Es geht ja nicht um den Motor, sondern um die ganzen Anbauteile die sich verabschieden.
3000€ bekommst du sicher! Wahrscheinlich noch mehr. Habe für meinen IS, dafür kein Tuning, drecksfelgen etc. 2900 bekommen! War ein ´92.
Alle sagen immer, verkauf ihn bei mobile oder sutoscout; habe ich auch versucht, aber da rufen grundsätzlich nur diese "letzte Preis?"-Leute an und erzählen einem, wie scheiße dein auto doch ist und das es NUR noch nach afrika verschickt werden kann. Und dann noch keine Klima...Hast du ein Coupé wollen sie es nicht, weil nicht die ganze familie reinpasst, hast du limo, ist es nicht sportlich.
SETZ DAS AUTO BEI EBAY REIN. Startpreis muss 1€ sein und die Auktion Samstag oder Sonntag gegen 18:00Uhr enden. Habe schon 2 Auto dort versteigert, fast nie probleme gehabt (ein Spaßbieter, der dann kein geld von oma geliehen bekommen hat; geld gabs wieder und 200€ entschädigung von dem spinner!). Kostet allerdings mit alle´n gebühren etwa 70€. Wenn du nen Spaßbieter erwischt, bekommst du die Knete wieder.
Ich habe schonmal vom Kumpel vom Kumpel von dem seiner Tante´s Schwester gehört, dass es Leute gibt, die sich halt einfach vom Kollegen das Auto erstigern lassen, wenn es nicht genug bringt. Das meiste geht allerdings erst die letzten 10Min.
Ich sag dir, die KID´s bei ebay schauen fast nur auf den Tuningschnikschanck, was kein ordentlicher bzw. orientalischer Hänlder macht. Geb´ dir Mühe bei der Beschreibung, wenn du willst schreib ich sie für dich.
Hier kannste mein alte Auktion sehen! Von 10 Hänldern war das Höchstgebot 2000€:
Wie viele schon sagten ... zwischen 3000 und 4000 Euro...
viele KM, keine Klima, keine besonderen Felgen... Zustand von außen noch ganz gut... (sind aber nur Bilder)
2200Euro ist echt ein bissel zu wenig Geld dafür, aber was sollte der Spruch "Ist doch kein E30" Die meisten E30 sind mittlerweile in nem besseren Zustand als die E36 und auch nicht gerade selten richtig gut veredelt!
Weiss einer wiviel gebühr ansteht bei
EBAY wen zwar geboten wird aber der
mindestpreis nicht erreicht wird.
Also wen der verkauf nicht zustande kommt da mindestpreis zu hoch angesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Gjoni20
Weiss einer wiviel gebühr ansteht bei
EBAY wen zwar geboten wird aber der
mindestpreis nicht erreicht wird.
Also wen der verkauf nicht zustande kommt da mindestpreis zu hoch angesetzt.
Angebotsgebühr: 10 €
Verkaufsprovision: 40 €
Wird der Mindestpreis nicht erreicht, also nur 10 €.
Zitat:
Original geschrieben von BioFrog
5000 für nen 93er 318is mit 206000 ist unrealistisch! [...]
dito!
TechM