Was ist mein Coupe noch wert?
Hallo
Da ich im Juni (hoffentlich) meinen E46 bekomme, muß ich mich leider von meinem wunderschönen 318is Coupe trennen. Laut Liste ist ja so ein altes Auto nur noch 2.500 Euro wert. Ich hätte allerdings in Anbetracht des guten Zustandes, der schönen Optik und der Extras an 5.000 Euro gedacht.
Was für ein Preis ist realistisch?
Wenn jemand Interesse hat E-Mail an 318is@tiscali.de
Hier noch die Daten:
BMW 318is (sehr gepflegt)
Bj. 7/1993
206.000 km
140 PS
1796 ccm
2. Hand (10 Jahre in meiner Hand)
daytonaviolett (dunkellila)
Wegfahrsperre
M-Technik Spoilerpaket
M-Technik Innenausstattung (Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Sportsitze Alcantara/Stoff)
M3-Spiegel
Rieger Scheinwerferblenden
Weiße Blinker vorne
Rot-weiße Rückleuchten
Schwarze Nieren
ESSD
eFH
H&R Fahrwerksfedern
MK-Motorsport MK1 Alufelgen 8,5x17 ET38 mit Sommerreifen Pneumant 215/45 WR 17 (Neupreis 3200.- DM)
Aluett Alufelgen 7x15 mit Winterreifen Vredestein Snowtrac 185/65 TR 15
Standheizung Webasto (Neupreis 2000.-DM)
Eisenmann Edelstahl Endschalldämpfer ab KAT (Neupreis 1200.- DM)
HIFI-Anlage (Neupreis ca. 3500.-DM)
Alpine CD-Wechsler CHA-S634 (CD-RW und MP3)
Alpine Kasettenradio TDA-7570R (mit CD-Wechslersteuerung)
Alpine 6/5/4/3-Kanal Verstärker 3566
Helix Power Stabilisator SPC 1000
Lautsprecher hinten Canton 5000 RS
Lautsprecher vorne MacAudio MAC B3.F
Foto von der Seite:
27 Antworten
Ehrlich gesagt halte ich viel mehr als 3.000 EUR fuer recht unrealistisch. Ausser, Du zerlegst die Muehle und verkaufst die Addons seperat. Dafuer waers natuerlich hilfreich, wenn Du die Originalteile noch haettest, um noch ein funktionsfaehiges "Restfahrzeug" zu erhalten.
mit Winterreifen:
Ähnliche Themen
Auf die Antwort habe ich gewartet. Ich werde aber mein Auto nie für 1 Euro einstellen sondern zu einem realistischem Preis.
sehr schöner Wagen, gefällt mir. Für das Zubehör/Extras bekommst du aber nicht mehr Geld, im gegenteil, der Wagen ist nicht mehr original.
Von der optik und dem Tuning her denken die meisten Käufer an "verheizt" und dann noch die hohe Laufleistung. Ich würde sagen 2200,- Euro wenn du Glück hast.
tuning bezahlt dir leider keiner,ist schade aber auch irgendwei verständlich, ich würde auch alle teile einzeln verkaufen.
p.s. wenn du die stoßstange vorne los werden willst meld ich mich schonmal an🙂
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
sehr schöner Wagen, gefällt mir. Für das Zubehör/Extras bekommst du aber nicht mehr Geld, im gegenteil, der Wagen ist nicht mehr original.
Von der optik und dem Tuning her denken die meisten Käufer an "verheizt" und dann noch die hohe Laufleistung. Ich würde sagen 2200,- Euro wenn du Glück hast.
2200 wo lebt ihr bitte
ok der hat keine klima und ein bissl viel gelaufen aber 3500 auf jedenfall
oder nen jugendlicher mit der optik kauft den auch für 4000.
ist doch kein e30 :-) hehe
5000 für nen 93er 318is mit 206000 ist unrealistisch!
dafür bekommst nen 323 95er bj mit 180000
und deine reifen spoiler spiegel fahrwerk etc sind keine 2500€ mehr wert.
eher drücken sie den preis weil dann einfach angenommen wurde dass die karre verheizt wurde.
@ Best-Multimedia
nur auf dem Bild mit den Winterreifen sind Osram Diadem drin. Willst ihn wohl selber kaufen für 2.200 Euro. Die Angabe ist glaube ich noch unrealistischer als meine 5.000 Euro. 4.000 Euro dürften schon drin sein, für solche Autos gibt es immer Liebhaber.
es hört sich wenig an, ist aber der Zeitwert des Wagens. Ich habe solche Daten nicht erstellt. Es ist aber jedem überlassen, wieviel Geld er auf den Zeitwert drauf legt. Wenn jemand das doppelte bezahlt als er Wert ist, ist es sein Problem bzw. dein Glück :-)