Was ist mein Caddy wert?
Hallo Caddy Forum,
Ich besitze einen Caddy den ich aufgrund von Nebenkosten gerne Verkaufen würde. Da ich nicht so viel fahre muss ich leider auf einen kleinen Benziner umsteigen. Nun würde ich gerne eure Meinung wissen. Immerhin ist mir das Auto sehr ans Herz gewachsen und war jahrelang im Beitz der Familie...
Baujahr: 7.2000
Laufleistung: 390.000 km
TÜV: bis 07.2013
Ausstattung: komplette Basis. Unter der Haube nagelt der 64 PS Motor.
Mängel: Innenraum durchlebt, also fleckige Polster - Lenkrad und Schalthebel sind noch Hervorragend. Außen gibt es ein paar Kratzer und Dellen, Unter einer Heckleuchte gibt es Rost. Eine Undichtigkeit im Motor, ich vermute Krümmer müsste irgendwann gemacht werden. Außerdem kommt bei Steigungen ein komisches Geräusch von vorne, etwas hängt da schief - vielleicht kennt ja jemand das Problem...
Positiv: Service habe ich vor einigen Monaten gemacht. Bremsen sind neu, Öl gewechselt und im Dezember die Achsgummis Vorderachse gemacht.
Ich frage, weil es bei Autoscout usw keine vergeichbaren Fahrzeuge gibt, dh, mit der Laufleistung. Die Angebote bei solchen Fahrzeugen schwanken extrem. Mein Fahrzeug ist Technisch sehr gepflegt, es war vorher im Besitz meines Vaters der immer nur Langstrecke fuhr. Mein KFZ Meister staunt jedes Mal wenn er den Unterboden für die Laufleistung sieht.
ICh hoffe das reicht an Informationen, vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung im Handel von diesen Fahrzeugen. Ich möchte ihn auf jeden Fall nicht verschenken. Die Laufleistung ist zwar hoch, doch spricht es eher für das Auto und der Motor dürfte dasselbe locker nochmal laufen.
Vielen Dank schon mal!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was ist mein Caddy wert?
Einen Kasten Bier + 2 Pizza Margaritha. 😉
30 Antworten
Wenn sonst noch jemand Interesse hat im Raum Bielefeld steht das gute Teil .........