ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. Was ist mein Caddy wert?

Was ist mein Caddy wert?

VW Caddy 2 (9KV)
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:24

Hallo Caddy Forum,

Ich besitze einen Caddy den ich aufgrund von Nebenkosten gerne Verkaufen würde. Da ich nicht so viel fahre muss ich leider auf einen kleinen Benziner umsteigen. Nun würde ich gerne eure Meinung wissen. Immerhin ist mir das Auto sehr ans Herz gewachsen und war jahrelang im Beitz der Familie...

Baujahr: 7.2000

Laufleistung: 390.000 km

TÜV: bis 07.2013

Ausstattung: komplette Basis. Unter der Haube nagelt der 64 PS Motor.

Mängel: Innenraum durchlebt, also fleckige Polster - Lenkrad und Schalthebel sind noch Hervorragend. Außen gibt es ein paar Kratzer und Dellen, Unter einer Heckleuchte gibt es Rost. Eine Undichtigkeit im Motor, ich vermute Krümmer müsste irgendwann gemacht werden. Außerdem kommt bei Steigungen ein komisches Geräusch von vorne, etwas hängt da schief - vielleicht kennt ja jemand das Problem...

Positiv: Service habe ich vor einigen Monaten gemacht. Bremsen sind neu, Öl gewechselt und im Dezember die Achsgummis Vorderachse gemacht.

Ich frage, weil es bei Autoscout usw keine vergeichbaren Fahrzeuge gibt, dh, mit der Laufleistung. Die Angebote bei solchen Fahrzeugen schwanken extrem. Mein Fahrzeug ist Technisch sehr gepflegt, es war vorher im Besitz meines Vaters der immer nur Langstrecke fuhr. Mein KFZ Meister staunt jedes Mal wenn er den Unterboden für die Laufleistung sieht.

ICh hoffe das reicht an Informationen, vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung im Handel von diesen Fahrzeugen. Ich möchte ihn auf jeden Fall nicht verschenken. Die Laufleistung ist zwar hoch, doch spricht es eher für das Auto und der Motor dürfte dasselbe locker nochmal laufen.

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was ist mein Caddy wert?

Einen Kasten Bier + 2 Pizza Margaritha. ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bald 13 Jahre alt, utopische Laufleistung, TÜV fast abgelaufen und verlebter Innenraum???

Sei froh, wenn du ihn verschenkt bekommst.

Klingt hart, ist aber so.;)

Ansonsten ruf mal diese Leute an, die immer so Kärtchen an die Autos stecken....dann sind vllt. 100-250 Euro drin.

Zitat:

Original geschrieben von Therealak

...Die Laufleistung ist zwar hoch, doch spricht es eher für das Auto und der Motor dürfte dasselbe locker nochmal laufen.

Vielleicht in Afrika, wenn sich einer der Export-Aufkäufer erbarmt und 100€ in den Ankauf investiert, ansonsten mal beim Schrotti fragen, was dem der Rost das Eisen wert ist;).

Zitat:

Was ist mein Caddy wert?

Einen Kasten Bier + 2 Pizza Margaritha. ;)

Für medienaffine Altautobesitzer mit schwer verkäuflichen Fahrzeugen ist das hier auch eine schöne Möglichkeit. Die Aktion bringt zwar nicht direkt Bargeld in die Kasse, aber zumindest ist man die alte Karre erstmal los und bekommt mittelfristig was 'besseres' hingestellt...:D

 

...und kann das anschließend für mehr Geld verkaufen;).

200 Euro... (wenn du volgetankt hast!)

Alex

Hallo Therealak

 

Warum behältst du den Wagen nicht einfach?

Geld bekommst du fast keines mehr,

also fahr ihn, bis Euch der TÜV scheidet.

 

Viktor

ganz einfach weil der über 300 Euro Steuer im Jahr kostet und in den Städten nicht mehr gefahren werden darf - Viktor!

in Afrika sind die aber gesucht....

meiner kostet bedeutend mehr als nur 300 € im Jahr an Steuer,

wer denkt sich denn sowas aus, einen alten zuverlässigen Wagen nicht mehr fahren zu lassen?

 

Viktor

Jemand der so wenig fährt, dass die Steuer mehr kostet wie der Treibstoff und wenn dann ein voller Tank auch noch den Fahrzeugwert verdoppelt, da kommt man auf solche Gedanken;).

Hallo, Viktor,

wieso kostet deiner mehr wie 300€ Steuern, was zahlt ihr in Ö denn für einen 1.4l Benziner, oder meinst du noch Schilling??

Wolfgang

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:26

Danke erstmal für die qualifizierten Antworten.

Zum einen wurde mir schon mehr für das Auto geboten, zum anderen frage ich mich wie denn die Angebote auf Mobile oder Autoscout zu stande kommen.

Zum Beispiel der hier Link.

Natürlich hat er weniger gelaufen aber es sind lauter solche Angebote da. Viel verranztere Caddys mit relativ hoher Laufleistung um die 1000 €.

Meiner Meinung nach ist der Markt für so ein Auto da, Selbständige die große Sachen transportieren wollen. Auf dem Land juckt die Plakette niemanden und wenn man genug fährt lohnt sich das Auto durchaus.

Wenn das Auto tatsächlich nur ne Pizza und ne Kiste Bier wert sein soll, dann weiss ich auch nicht was VOX dann noch groß ändern könnte^^

390Tkm? für einen Wagen der neu nur 13Teuro gekostet hat? und 13 Jahre alt ist?

welche Plakete hat er denn?

foto vorhanden?

wie du schon sagst der Markt ist Mobile... nur darfst du dass was da verlangt wird nicht für Bare Münze nehmen .. was gewünscht wird und was bezahlt sind 2 paar Stiefel!

Nach dem du auch sicherlich kein Scheckheft gepflegtes Fahrzeug haben wirst drückt dass den Preis!

Alex

Was sind denn die Gebote für deinen?

Die Anzeigen bei mobile und Co. sind Angebote. D. h. nicht, dass diese auch akeptiert werden. Meistens liegen zwischen Wunsch und Wirklichkeit doch Welten.;)

Zitat:

wieso kostet deiner mehr wie

oder mehr als

oder mehr wie als

oder mehr als wie

??? Fragen über Fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen