Was ist mein Caddy wert?

VW Caddy 2 (9KV)

Hallo Caddy Forum,

Ich besitze einen Caddy den ich aufgrund von Nebenkosten gerne Verkaufen würde. Da ich nicht so viel fahre muss ich leider auf einen kleinen Benziner umsteigen. Nun würde ich gerne eure Meinung wissen. Immerhin ist mir das Auto sehr ans Herz gewachsen und war jahrelang im Beitz der Familie...
Baujahr: 7.2000
Laufleistung: 390.000 km
TÜV: bis 07.2013
Ausstattung: komplette Basis. Unter der Haube nagelt der 64 PS Motor.
Mängel: Innenraum durchlebt, also fleckige Polster - Lenkrad und Schalthebel sind noch Hervorragend. Außen gibt es ein paar Kratzer und Dellen, Unter einer Heckleuchte gibt es Rost. Eine Undichtigkeit im Motor, ich vermute Krümmer müsste irgendwann gemacht werden. Außerdem kommt bei Steigungen ein komisches Geräusch von vorne, etwas hängt da schief - vielleicht kennt ja jemand das Problem...
Positiv: Service habe ich vor einigen Monaten gemacht. Bremsen sind neu, Öl gewechselt und im Dezember die Achsgummis Vorderachse gemacht.

Ich frage, weil es bei Autoscout usw keine vergeichbaren Fahrzeuge gibt, dh, mit der Laufleistung. Die Angebote bei solchen Fahrzeugen schwanken extrem. Mein Fahrzeug ist Technisch sehr gepflegt, es war vorher im Besitz meines Vaters der immer nur Langstrecke fuhr. Mein KFZ Meister staunt jedes Mal wenn er den Unterboden für die Laufleistung sieht.
ICh hoffe das reicht an Informationen, vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung im Handel von diesen Fahrzeugen. Ich möchte ihn auf jeden Fall nicht verschenken. Die Laufleistung ist zwar hoch, doch spricht es eher für das Auto und der Motor dürfte dasselbe locker nochmal laufen.

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was ist mein Caddy wert?

Einen Kasten Bier + 2 Pizza Margaritha. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die Angebotspreise in den Onlinebörsen sind alles Wunschvorstellungen, was wirklich gezahlt wird ist eine andere Sache und das steht da nicht. Aber Versuch macht klug und jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf...😁.

Die Geschichte mit Vox läuft anders, da kommt eine griechische Autoverkäuferin, so vom Typ her eine Jennifer Anniston für Arme und die nimmt dein Auto für Null € mit. Das tauscht sie dann dreimal mit Gewinn gegen andere Fahrzeuge und das letzte Tauschobjekt stellt sie Dir dann vor die Tür.

Idealerweise ist das dann mehr Wert als eine Kiste Bier und 'ne Pizza😉.

Rote Plakette, alter Diesel halt^^

300-500 könnte ich noch locker kriegen. Da ich aber etwas mehr in die Werkstatt investiert habe habe ich mir mehr vorgestellt.
Ja gut, ich wollte eine unabhängige Meinung hören. Fest steht, dass ich sehr an diesem Auto hänge und es nicht verscherbeln will. Zudem ist es zuverlässiger als alle anderen Autos von meinen Freunden. Deswegen hab ich wohl noch meine Rosa Brille auf.
Ich werd es noch mündlich anbieten aber klar, die Laufleistung kann man nicht schön reden^^

Zitat:

Original geschrieben von Therealak

Rote Plakette, alter Diesel halt^^

300-500 könnte ich noch locker kriegen. ...

und wie weit bist du von meinen 200Euro da entfernt?

gruß Alex... - nix für ungut!

kann das sein dass du uns veräppelst?

das ist kein 9KV!- dass ist ein Foto zeigt einen "aktuellen" Caddy....

SORRY mein Fehler- brille falsch rum auf!

Macht nix - mehr wie die 200-300 Euro wird es nicht- (bei 390tkm) wann war der letzte Service (von wem durchgeführt?

Ähnliche Themen

200 oder 300 Euro sind schon ein unterschied. Zumindenst bei mir in meiner aktuellen lage...

Das ist der Caddy mit der Polo Front und dem runden Tumor am Heck. Es ist nicht der aktuelle Caddy. Schön wärs^^
(Baujahr spricht wohl gegen den aktuellen).

Nun gut Leute danke für den Input, die Tendenz hier geht ja dazu dass das Auto weniger Wert ist. Umso mehr freue ich mich wenn ich ihn für mehr loskriege. Schönen Abend!

Also wenn die Ladung im Kofferraum drinbleibt, ist er auf jeden fall schon mal 100 Euro mehr wert.
In Skandinavien auch wohl mehr.....

Hallo Therealak

Frag mal im Caddy 2 Forum nach,
eventuell findest du dort nen Interesenten,
der dir mehr für deinen Wagen bietet.

Viktor

VIKTOR: dass ist DEINE Chance... hast du das Verkaufsbild nicht gesehen.. dass sind Argumente die lassen Dich bestimmt die Dieselmotorisierung vergessen!

Alex

Alex,
ist heut Mittwoch?

Viktor

Man könnte auch mal bei VW nachfragen. (Museum oder so) 390000 mit einem Caddy.....das schafft wohl kein heutiger mehr.

"Was ist mein x Wert?" (bitte x mit jedem beliebigen Gegenstand ersetzen)
Eigentlich überlese ich solche Themen im Internet immer, da man darüber endlos philosophieren könnte... da machts bei mir meist 'gähn'.
Aber (ja ich hab alles gelesen) es juckt gerade in den Fingern u ich geb auch mal meinen Senf ab 😉

Wenn
- Umweltplakette grün nicht wichtig ist
- Du nicht bereit bist - Auto gegen Bus o.ä. zu tauschen
- das mit den 300 Euro Steuern pro Jahr irgendwie machbar ist
- Du außer dem angeblich wirklich soliden Zustand wie auf Deinem Photo zu sehen den praktischen Nutzen Deines Fzgs sehr schätzt
- Du noch kein Angebot eines brauchbaren Benziner des gleichen Fzg Typs vorliegen hast
würde ich keine Sekunde länger an einen Verkauf denken.
'Mach mal' jemand eine Abstimm-Funktion 🙂
so long
Chris
PS: Kumpel war selbstständiger Kammerjäger 😉 Die runtergejuckelten billigen Benzin Seat Inca / Caddy 2 (nein, ich hasse keine Benziner - es waren aber bei allem Respekt wirklich alles Gurken), sind nach den Käufen immer relativ zügig kaputt gegangen. Die 64 PS Diesel waren nicht klein zu kriegen.
Wenn sie nicht gestorben sind, rappeln sie noch heute 😉

Die eigentliche Frage bei solchen Threads ist ja auch nicht was der Gegenstand wert ist, sondern ob einer der Leser ihn kaufen will...😁😉.

Also ich definitiv nicht....ich hab schon nen bald 20 Jahre alten Golf stehen.....den mobilePhantasiePreis möchte auch niemand zahlen und ein Dummer ist auch nicht auferstanden.😎

Ich glaube mich zu erinnern, dass COBRA 11 immer Stunt-Fahrzeuge sucht......das wäre doch ein Abgang zur Primetime. Nur falls mobile enttäuschen sollte.

LG Dirkonius

Fahre auch selbst nen 9k und bin auch Liebhaber.Allerdings ist meiner nen 98er 1,9tdi mit 90 flotten Pferdchen und nem relativ jungen Austauschmotor.Habe heute gerade erst 350 Euro in d.Hand genommen und Teile gekauft.Der 9k hat meiner Meinung nach echt schon Cultfaktor wie der Einser .Wenn er wenig Rost hat sollte er auch bei weiterer Pflege für Neuaufbauten immer eine gute Basis darstellen da ja auch diverse Motoren passen die schon mehr Spaß machen.ich persönlich finde den ALE motor wie meinen (günstig und wirklich quirlig) als die beste Wahl!Kostet auch um die 270Eur Steuern aber geht wie nen 3er BMW mit 180 Ps von der Ampel und verbraucht dabei echte 5-6 Liter Diesel im Durchschnitt!:cool😁azu kann man auch ne Menge zuladen und dann hat man auch noch 5 Sitzplätze mit PKW Charakter.Wenn Du magst habe ich noch nen Hundegitter original Vw .damit läßt er sich auf LKW umrüßten und kostet dann 101 EURO Steuern .Kann ich leider mit Kind und Kegel nicht machen .......

Deine Antwort