ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was ist mein Auto wert?

Was ist mein Auto wert?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 3. März 2017 um 17:12

Hallo,

nach 12 Jahren SL, steht ein Wechsel an.

Die Frage ist was ist mein Auto wert, im Netz gibt es ja ganz unterschiedliche Preisvorstellungen.

Es geht um einen fast voll ausgestatteter SL 500, EZ 04/2005 mit 71000 Km, 1.Hand, unfall und nachlackierungsfrei.

Mercedes bietet 18000 €.

Ist das nicht ein bisschen wenig?

Grüße Harry

Beste Antwort im Thema

Typische SL Fahrer halt :-)

Schon zu Beginn des Themas müsste ich lachen. SL Fahrer will seinen geliebten SL in Zahlung geben, dass der Händler daran etwas verdienen möchte, will der SL Fahrer nicht akzeptieren. Der typische SL Fahrer will sich aber auch nicht den Stress mit dem Privatverkauf antun...also was tut man da ? Genau man fragt einfach im Forum was das heissgeliebte ungesehene Fahrzeug wohl wert ist ,kommt dann doch zum entschluss,dass es doch viel bequemer ist den einfach abzugeben :-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Meinst Du, "Gewährleistung"?

Wenn Du einen gebr. Wagen, mit Garantie kaufst, ist es so wie ich es beschrieben hab! Der freundliche macht mit Dir ein Geschäft, ob Du es glaubst oder nicht! Der zahlt keinen Cent drauf, das zahlst alles der Käufer!

mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 4. März 2017 um 23:17:20 Uhr:

Hi.

FALSCH.

Du redet von der Gewehrleistung.

Ich meinte aber GARANTIE.

Für diese musste ich 800 Schleifen extra zahlen.

Aber sei wie es sei.

Der :) hat so oder so trotzdem seine Unkosten.

 

mfg

Richtig falsch, es heißt Gewährleistung und eine Gebrauchtwagengarantie kann man dazu kaufen.

Zitat:

@klausl55 schrieb am 5. März 2017 um 00:15:20 Uhr:

Meinst Du, "Gewährleistung"?

Wenn Du einen gebr. Wagen, mit Garantie kaufst, ist es so wie ich es beschrieben hab! Der freundliche macht mit Dir ein Geschäft, ob Du es glaubst oder nicht! Der zahlt keinen Cent drauf, das zahlst alles der Käufer!

mfg

Ist doch klar, dass es auf den Käufer umgeschlagen wird. Trotzdem sind es Kosten, die der :-) unterbringen muss im Vergleich dazu, wenn der Wagen von Privat an Privat geht. Darum ging es dem User in der Auflistung. 18000 vom :-) geboten, hat diverse Posten (Garantie, Aufbereitung, ggf. Kundendienst), die er im Verkaufspreis zusätzlich zum Gewinn unterbringen muss.

Er kann also nicht einfach sagen 'sauber, dem hab ich den 500er jetzt für 18000 abgezockt, 1000€ Gewinn wäre super, schreib ich ihn für 19000 aus'.

Der bietet ihn sicher für 25000€ an. 1500€ für seine Unkosten abgezogen, Gewinn + Rendite für den Geldeinsatz... Da sind die 18000 für ein Stangenfahrzeug okay.

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 5. März 2017 um 13:26:43 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 4. März 2017 um 23:17:20 Uhr:

Hi.

FALSCH.

Du redet von der Gewehrleistung.

Ich meinte aber GARANTIE.

Für diese musste ich 800 Schleifen extra zahlen.

Aber sei wie es sei.

Der :) hat so oder so trotzdem seine Unkosten.

 

mfg

Richtig falsch, es heißt Gewährleistung und eine Gebrauchtwagengarantie kann man dazu kaufen.

Wenn du bei Mercedes Benz einen SL500 kaufst, dann bekommst du 100%ig eine kostenpflichtige Garantie dazu (wenn das Fahrzeug nicht sogar zum jungen Stern geadelt wird).

Da ist nix mit Gewährleistung und Daumen drücken, dass der neue Käufer die ersten 6 Monate nicht mit nem Defekt auf den Hof zurück holt - da will die Versicherung im Vorfeld Scheine vom :-) sehen.

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 3. März 2017 um 22:41:51 Uhr:

Hi.

Und auch hier mein Senf.

Was ich auhc schon mehrfach geschrieben habe.

Wert des Autos heist NICHT das man auch so viel zu bekommen hat.

Das Auto kann ruhig einen Wert von 23.000 EUR haben,

aber ob sich da einer findet der das bezahlt, ist fraglich.

Es KANN sein, MUSS aber NICHT.

Wenn der :) 18.000 bietet musst ja noch die Garantie draufrechnen, die er geben MUSS, plus "Gewinn",

evtl. Durchsichten / Reparaturen die der :) ja übernimmt und so weiter.

Erst überlegen und sich DANN aufregen nur weil die Kiste anstatt 25 nur 18TEUR bringt.

Ich bringe immer das Beispiel mit Immobilien, ist dort genauso.

Das Haus mag gerichtlich 120.000 an Verkehrswert haben, wird aber meist letztendlich für deutlich weniger verkauft.

 

mfg

also vor ca. 4 jahren erzählte man mir bei der örtlichen nl, dass sie gebrauchte von über 10 jahren direkt weiter geben an sub händler. dafür wird ein abschlag von 2000 verrechnet. die nl hat weder interesse noch zeit sich solch alte kisten als kapitalanlage auf den hof zu stellen und sich hinterher mit gewährleitung etc. rumzuärgern.

der händler versucht das fahrzeug an gewerbe oder export oder mit kostenpflichtiger garantie an den mann zu bringen.

so war es zumindest vor 4 jahren bei der mb niederlassung. vielleicht hat sich mittlerweile etwas geändert oder mb vertreter handeln anders. aber schau dich doch mal bei einer nl um. findest du autos älter als 10 jahre?

ps: ich halte den preis für ok - selbstverständlich schmerz es wenn man weiß, was die kiste gekostet hat und dass alles tip top ist. aber der markt reguliert den preis - und der ist mit 500er überschwemmt.....

gruß gamby

Ja, so ist es. Aber bei einem solchen Schmuckstück kann ich es mir nicht vorstellen. Ein gepflegter R230 aus erster Hand, den stellen die sich vielleicht gerne auf den Hof. Vielleicht gibt's im Kundenkreis jemanden, der so einen sucht.

am 5. März 2017 um 23:53

Zitat:

@zol schrieb am 3. März 2017 um 18:36:16 Uhr:

Hallo Harry

Ja das muss man Sagen , 18000 sind nicht die Welt für so ein Fahrzeug wie du es Besitzt , ist er scheckheft Gepflegt ? wenn ja ist es eine Schande

was dir Mercedes bietet , ich habe fast den gleichen nur EZ 12/2003 und mit 143000 Km , 3 Hand auch unfallfrei , meiner liegt so bei 22500 bis 23000

Euro im Privatverkauf , Nur der Freundliche will ja auch noch verdienen .

Ralf

versuche mal den preis zu bekommen. Du wirst sehr traurig sein

peso

am 5. März 2017 um 23:55

Zitat:

@marc92 schrieb am 3. März 2017 um 19:31:12 Uhr:

EZ 03 und 140Tkm. Das gibt aktuell vielleicht noch 180000€. Wir haben unseren 04er mit 147tkm mühselig für 17.500€ verkauft.

du sagst es

peso

Wie ich schon sagte, so ein Fahrzeug ist nur so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen! Das persönliche Empfinden spielt dabei absolut keine Rolle, obwohl ich verstehe, das jeder an seinem noch so gut gepflegten und ihm ans "Herz" gewachsenen Fahrzeug, hängt! So ist das nun mal, aber würdet Ihr 20.000 € für ein zehn Jahre altes Auto auf den Tisch blättern? Der Widerverkäufer bekommt auch keine Versicherung mehr für so ein Fahrzeug, die muss man als Käufer selber bezahlen, wie mein Vorredner richtig schrieb! Das macht die ganze Angelegenheit noch schwieriger, bzw. teurer. Leider ist das so!

Gruß, Klaus

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 5. März 2017 um 22:01:25 Uhr:

Ja, so ist es. Aber bei einem solchen Schmuckstück kann ich es mir nicht vorstellen. Ein gepflegter R230 aus erster Hand, den stellen die sich vielleicht gerne auf den Hof. Vielleicht gibt's im Kundenkreis jemanden, der so einen sucht.

die stellen sich da garnichts gerne auf den hof. die machen gern ein geschäft - und das wars.

deshalb wird der preis niedrig angesetzt. entweder der kunde geht drauf ein und hat keinen zeitaufwand mit privatverkauf oder er lässt es ein.

dann wird versucht die kiste mit gewinn zu verkaufen - das machen sie gerne - oder er geht ohne großen aufschlag schnell weg.

alles im bekanntenkreis (mit 1 ter hand fahrzeugen in der selbigen niederlassung gekauft) schon erlebt.

trotzdem dem te viel erfolg beim verkauf

gruß gamby

Hi

 

selbst wenn du einen 2 Jahre alten Wagen in Zahlung gibst der knapp über 100000 km drauf hat ( Scheckheftgepflegt ) wird der direkt an Sub's weiterverkauft und nicht auf den Hof vom Händler gestellt ....

Hab ich sowohl bei MB & BMW als auch bei Porsche mitgemacht....

Wenn es also nach euch Experten geht, dürfte man bei Mercedes-Benz keine R230 in der Gebrauchtwagensuchen finden? Soso.

Wie gesagt, das mag sicher bei einer A-Klasse oder einer alten C-Klasse so sein...

Viel Spaß bei der Suche.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. März 2017 um 06:35:44 Uhr:

Wenn es also nach euch Experten geht, dürfte man bei Mercedes-Benz keine R230 in der Gebrauchtwagensuchen finden? Soso.

Wie gesagt, das mag sicher bei einer A-Klasse oder einer alten C-Klasse so sein...

Viel Spaß bei der Suche.

????

ich hatte doch nicht behauptet dass mb keine in zahlung nimmt. aber ich denke nicht gerne wie von dir behauptet. (siehe mein post oben).

und die frage ist, zu welchem kurs die den annehmen. und damit entscheidet dann der verkäufer ob er den gut weiter verkaufen kann oder ob er ihn direkt an subs weiter gibt.

kennst du jemanden aus dem bekanntenkreis der seinen sl zum guten kurs bei mb abgegeben hat?

ich nicht - lass mich aber gern von dir korrigieren.

gruß gamby

am 7. März 2017 um 9:20

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. März 2017 um 06:35:44 Uhr:

Wenn es also nach euch Experten geht, dürfte man bei Mercedes-Benz keine R230 in der Gebrauchtwagensuchen finden? Soso.

Wie gesagt, das mag sicher bei einer A-Klasse oder einer alten C-Klasse so sein...

Viel Spaß bei der Suche.

So kann man das nicht sagen. Wichtig ist, dass der Händler die Kiste versichert bekommt. Kein Händler wird die Gewährleistung persönlich leisten wollen. Man muss auch immer betrachten, was der "Abgeber" für ein neues Auto holt. Ich habe mal einen XKR günstig bekommen, weil er gegen einen Ason-Martin eingetauscht wurde.

peso

Zitat:

@gamby schrieb am 7. März 2017 um 07:16:34 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. März 2017 um 06:35:44 Uhr:

Wenn es also nach euch Experten geht, dürfte man bei Mercedes-Benz keine R230 in der Gebrauchtwagensuchen finden? Soso.

Wie gesagt, das mag sicher bei einer A-Klasse oder einer alten C-Klasse so sein...

Viel Spaß bei der Suche.

????

ich hatte doch nicht behauptet dass mb keine in zahlung nimmt. aber ich denke nicht gerne wie von dir behauptet. (siehe mein post oben).

und die frage ist, zu welchem kurs die den annehmen. und damit entscheidet dann der verkäufer ob er den gut weiter verkaufen kann oder ob er ihn direkt an subs weiter gibt.

kennst du jemanden aus dem bekanntenkreis der seinen sl zum guten kurs bei mb abgegeben hat?

ich nicht - lass mich aber gern von dir korrigieren.

gruß gamby

Sorry, stimmt, hast du nicht. "Gerne" war von mir natürlich auch leicht überspitzt dargestellt. Immerhin steht der Kamerad hier da wie neu und war mal das Aushängeschild von MB, anders als eine ausgelutschte C-Klasse aus diesem BJ beispielsweise.

Ich kenne leider grundsätzlich niemanden, der einen R230 fährt :(

Ich kenne aber auch sonst niemanden, der jemals ein Auto zu einem guten Kurs bei einem Händler abgegeben hat, weil jeder die Gewinnspanne vom Händler natürlich lieber selbst in der Tasche hat.

Bei MB stehen SL mit deutlich über 100000km, versichern wird also auch nicht so das Problem sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Was ist mein Auto wert?