Was ist mein Auto wert?

Mercedes SL R230

Hallo,
nach 12 Jahren SL, steht ein Wechsel an.
Die Frage ist was ist mein Auto wert, im Netz gibt es ja ganz unterschiedliche Preisvorstellungen.
Es geht um einen fast voll ausgestatteter SL 500, EZ 04/2005 mit 71000 Km, 1.Hand, unfall und nachlackierungsfrei.

Mercedes bietet 18000 €.
Ist das nicht ein bisschen wenig?

Grüße Harry

Beste Antwort im Thema

Typische SL Fahrer halt :-)
Schon zu Beginn des Themas müsste ich lachen. SL Fahrer will seinen geliebten SL in Zahlung geben, dass der Händler daran etwas verdienen möchte, will der SL Fahrer nicht akzeptieren. Der typische SL Fahrer will sich aber auch nicht den Stress mit dem Privatverkauf antun...also was tut man da ? Genau man fragt einfach im Forum was das heissgeliebte ungesehene Fahrzeug wohl wert ist ,kommt dann doch zum entschluss,dass es doch viel bequemer ist den einfach abzugeben :-)

46 weitere Antworten
46 Antworten

Typische SL Fahrer halt :-)
Schon zu Beginn des Themas müsste ich lachen. SL Fahrer will seinen geliebten SL in Zahlung geben, dass der Händler daran etwas verdienen möchte, will der SL Fahrer nicht akzeptieren. Der typische SL Fahrer will sich aber auch nicht den Stress mit dem Privatverkauf antun...also was tut man da ? Genau man fragt einfach im Forum was das heissgeliebte ungesehene Fahrzeug wohl wert ist ,kommt dann doch zum entschluss,dass es doch viel bequemer ist den einfach abzugeben :-)

Vorsicht mein Lieber, nun mal nicht alle SL Fahrer über einen Kamm scheren bitte. Ich kann nicht für die anderen sprechen aber für mich kann ich sagen, ich hätte so eine peinliche Diskussion nicht losgetreten!

Noch zum Thema, wurde hier aber auch schon gesagt: Eine Sache (und nicht nur Auto) ist immer genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Deine Antwort