Was ist mein Audi 80 B4 1.9 TDI noch wert?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

da ich mir seit einiger Zeit überlege auf ein anderes Auto umzusteigen, wollte ich gerne eure Meinungen hören was mein Audi 80 noch wert ist.

Zum Fahrzeug

Audi 80 B4 1.9 TDI/BJ 1992/90PS

Der Wagen hat 234000 km runter und ich habe einiges eruneuert z.B Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, Turbolader, Bremsen vorne + hinten, Getriebe komplett neu abgedichtet,

Extras:
Schiebedach, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Nachgerüstet), Nebelscheinwerfer, Fahrwerk 60/40, Heckspoiler vom Audi Competition + Adapterstücke, V6-Scheinwerfer + Blinker, Bodykit von RDX Racedesign, 16 Zoll Brock Felgen in Weiß lackiert, Treser Rückleuchten,Zusatzinstrumente im Innenraum + Ladedruckanzeige, Anlage mit Woofer

So und natürlich hat er auch hier und da ein paar Mängel: eine Delle hinten links, dann hatte ich mit dem Auto vor dem Umbau einen leichten Unfall amrechten Kotflügel aber nichts schlimmes, und halt ein paar Kratzer (Altersbedingt).

So ich hoffe ich habe euch einen kleinen Eindruck gegeben und hoffe das ihr mir fleißig antwortet.

Danke schonmal für eure Antworten

MfG

Darkblood

20 Antworten

Hallo!

Ehrliche Antwort?

In meinen Augen maximal (!!!) ~800.- Euro, aber nur, wenn der "Richtige" Interessent kommt.
Da muss der Wagen aber auch Tip-Top dastehen und nicht nach Nikotin riechen und voller Mäcky-Tüten sein...
Kommt ja noch dazu, dass man ohne massive und kostspielige Nachrüstmassnahmen mit diesen alten Dieseln bald nirgendwo mehr hinfahren kann. Stichwort: Feinstaubplakette.

Gruß!

Viel ist er leider nicht mehr wert, die ganzen Teile die du getauscht hast Turbo etc. kriegst du beim Verkauf leider nicht mehr rein. Mit den Umweltzonen bzw. wegen der Steuer ist es schwierig einen akzeptablen Preis zu erzielen. Drängt es mit dem Verkauf? Setz den Preis mal bei 2000€ an, du siehst dann sowieso wie die Reaktionen darauf sind.
Noch eine Frage nebenbei, wo hast du die Ladedruckanzeige angeschlossen? Hab auch noch eine rumliegen. 😉

edit: Wie siehts mit TÜV aus?

ja würde auch sagen 1000 Euro... schade um die Arbeit an dem Wagen🙁
Wenns ein avant gewesen wäre dann wär noch gut was drin mit den gemachten Teilen...

was verbraucht der 1Z eig in ner Limo....

und ich würde mal vorher überlegen an welche Clientel du den verkaufen willst... ansonstan ganzen Krempel abbauen oder zurückrüsten den für das Zubehör bokommste allein sicher genausoviel wie für den Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von THCCryjack


...
was verbraucht der 1Z eig in ner Limo....

Abhängig von der Fahrweise. Von 5-7 l/100km ist alles drin.

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wenn du noch die orig Stoßstangen hast.... Scheinwerfer rein. Grill raus. Stahlfelgen drauf. Spoilerverlängerung runter (eingetragen?)

für Treser Leuchten zahlen manche im Top Zustand über 200 Euro...

Ist schön gemacht aber du bekommst den gleichen Preis als wenn du nix dran gemacht hast... oder halt jemanden finden dem der Diesel wayne is ... mußt du gucken setz ihn rein. Vieleicht sogar egay mit Mindestpreis, denk mal die Optik außen und vieleicht so gut geplegtes Inneres locken den einen oder anderen an auch wenn es ein Diesel ist und man ja in Zeiten der Klimaerwärmung ( ?man merkt eig nix davon -.- ) ja zur Kasse gebeten wird für etwas vor 10 Jahren noch so toll war

Also erstmal Danke für die Antworten,

1. Nichtraucher-Wagen und auch Essen im Auto war und ist immernoch verboten :-)

joa die Ladedruckanzeige ist vom Vorbesitzer schon eingebaut worden deswegen kann ich dazu nicht viel sagen sorry.

Tüv und AU sind im März 2009 gemacht worden dabei wurde auch das Fahrwerk und das Bodykit eingetragen. Ist eigentlich sehr Schade das der Wagen nur noch so wenig wert ist. Ich möchte den Wagen deswegen verkaufen weil ich so langsam die Schnauze voll hab vom Tuning und der Bastelei aber so dringend ist es nicht ich werde mich mal umschauen wies aussieht aber wenn der wirklich nur noch so wenig einbringt fahr ich ihn halt bis er auseinanderbricht.

Dann mach die Aufkleber runter, besorg eine originale Stoßstange und das Ding sieht wieder gut aus. 😉
Für die Stoßstange findest du sicher einen Abnehmer.

Naja die Aufkleber find ich jetz eigentlich nicht schlimm. Ist halt Geschmackssache. Mal was anderes wenn ich schon ein paar Zuhörer hab.

Als mein alter Turbolader den Geist aufgegeben hat und ich mir einen neuen gekauft hab, hab ich mich mal ein bisschen damit befasst und ich bin darauf gestoßen das man angeblich den turbolader oder den Ladedruck glaub ich einstellen kann. Ich frag jetz nicht weil ich mein Auto mit alle Gewalt kaputtpfuschen will, sondern weil der Ladedruck des neuen bei ca. 0,7 Bar liegt und beim alten waren es, bei Volllast ca 1,1 bar

Bei Volllast oder dauernd 0,7bar? Leistungsverlust gegenüber vorher?

joa bei Volllast. Mir ist auch aufgefallen beim alten Turbo war es so das er bei Volllast wenn er bei 1,1 bar war immer wieder runter auf 0,6 ca gegangen ist und wieder hoch und irgendwann ist es dann konstant geblieben.

Einen Leistungsverlust gegenüber vorher ist schwer zu sagen weil ich das Auto nur einmal mit neuem Turbo gefahren dann habe ich ihn abgemeldet und in ne Halle gestellt. So richtig testen kann ich das ganze erst wieder wenn das Wetter schöner ist.

Über ein Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht herum kommen, vielleicht steht was drin.
Was hast du für den Turbo gezahlt?

der turbo hat mich neu 950€ gekosten, ist das Fehlerspeicherauslesen bei meine Auto überhaupt möglich?

Der 1Z ist einer der moderneren Motoren im B4. Auslesen ist möglich.

Achso gut zu wissen :-) Danke. Aber kann man nun überhaupt den Turbo einstellen? Ich glaub da war von einer Schraube oder sowas die Rede ich bin mir aber nicht mehr 100% tig sicher

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