Was ist mein Audi 80 B4 1.9 TDI noch wert?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

da ich mir seit einiger Zeit überlege auf ein anderes Auto umzusteigen, wollte ich gerne eure Meinungen hören was mein Audi 80 noch wert ist.

Zum Fahrzeug

Audi 80 B4 1.9 TDI/BJ 1992/90PS

Der Wagen hat 234000 km runter und ich habe einiges eruneuert z.B Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Hydrostößel, Ventilschaftdichtungen, Turbolader, Bremsen vorne + hinten, Getriebe komplett neu abgedichtet,

Extras:
Schiebedach, Zentralverriegelung mit Fernbedienung (Nachgerüstet), Nebelscheinwerfer, Fahrwerk 60/40, Heckspoiler vom Audi Competition + Adapterstücke, V6-Scheinwerfer + Blinker, Bodykit von RDX Racedesign, 16 Zoll Brock Felgen in Weiß lackiert, Treser Rückleuchten,Zusatzinstrumente im Innenraum + Ladedruckanzeige, Anlage mit Woofer

So und natürlich hat er auch hier und da ein paar Mängel: eine Delle hinten links, dann hatte ich mit dem Auto vor dem Umbau einen leichten Unfall amrechten Kotflügel aber nichts schlimmes, und halt ein paar Kratzer (Altersbedingt).

So ich hoffe ich habe euch einen kleinen Eindruck gegeben und hoffe das ihr mir fleißig antwortet.

Danke schonmal für eure Antworten

MfG

Darkblood

20 Antworten

Den Ladedruck kann man am Wastegate einstellen, die Grundeinstellung sollte aber passen wenn der Lader neu ist.

Fast 😉
Die Grundeinstellung machst du an der Gewindestange von der Druckdose, die das Wastegate ansteuert. Und die Grundeinstellung ist unterschiedlich zwischen dem 182Nm-1Z und dem 202Nm-1Z. Hab nach dem Fehler ewig gesucht bei mir..
Ich schau nachher Mal, ob ich die Anweisungen dazu noch finde..
Und ein Tipp.. Ladedruckmessung ist nur bei der Fahrt aussagekräftig! Am besten im 3. Gang das komplette Drehzahlband durchbeschläunigen..Falls du da noch ungefähr im Kopf hast, wies sein sollte..
mfg kaindl

hast du eventuell ne Idee was das dann sein könnte?

danke Kaindl werd ich mal versuchen wenn der Wagen wieder angemeldet ist