ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist mein 3er noch wert?

Was ist mein 3er noch wert?

BMW 3er
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 12:08

Hallo,

bin am überlegen mir ein anderes Auto zu kaufen und da wollte ich mal ein Paar Meinungen sammeln, was mein 3er noch so wert ist - bevor ich vom Händler über den Tisch gezogen werde :-)

Also:

320i Limousine, Bj. 03/09 (Facelift Modell)

~43TKm

Spacegrau Metallic

Innovationspaket

Comfortpaket

Elektrische Außenspiegel

Autom. Abblendender Spiegel innen

Xenonscheinwerfer

Navi Professional

Harman Kardon Soundsystem

USB Schnittstelle für MP3 Stick

Durchladepaket

Skisack

Sportlederlenkrad

Sportsitze (Vertex Anthrazit)

Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

Alarmanlage

Autom. Fernlichtassistent

Regensensor

Tempomat

Servotronic

 

Beste Antwort im Thema

Pinkelt ihr in eure Autos oder was meint ihr mit "pinkelig"? Ich weiß, ich bin mal wieder zu pingelig ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Oktober 2011 um 12:20

22 777€.. plus minus 10%..:D;)

1te oder 2te Hand?

Ich würde so bei zweiter Hand auf 22t€ tippen, aus erster Hand so 23t€

am 17. Oktober 2011 um 12:47

Mensch, da lag ich ja garnicht schlecht, sollte aber eigentlich ein Scherz sein..:D;)

Zustand, Handwäsche, Geruch? Kinder oder Hund als Mitfahrer gehabt..usw. sind hier natürlich signifikante Merkmale/Unterschiede.

Dann ist die Sache mit Angebot und Nachfrage.. 20i? nen 20d würde wohl besser gehen, aber wenn es meiner wäre, würde ich erstmal hoch bei Mobile ect. anbieten und schauen was passiert.

Wenn es kein Leasingfahrzeug oder so ist, sowieso versuchen selber zu verkaufen und bei Händler nurmal anklopfen und horchen was so geht, denn man möchte ja auch einen NEUEN, dann könnte man das ja evtl. verbinden, also mit Angebot und Nachfrage..

LG;)

Händlereinkauf mit viel Glück 18000 -19000 € ,Verkauf ~ 24000 €.

 

Viel Glück,vorallem ein herber Verlust nach 2 Jahren

Nicht erschrecken (ging mir nämlich vor kurzem auch so): Laut Schwacke noch 16.412,00 EUR.

Durch die Ausstattung kannst du sicher noch etwas zugeben, aber meine Erfahrung war, dass sich die Händler doch sehr an der Liste orientieren. Bei mir ging es um einen ebenfalls recht gut ausgestatteten Audi (s. Sig.), durch die Ausstattung hätte es um die 800 € mehr gegeben, Auto war auch top gepflegt und hatte wie deiner ~ 43 tkm.

Aber das waren wie gesagt Händler-EK-Preise, als Privatverkauf kannst du natürlich mehr ansetzen.

Probier mal die Wertermittlung bei www.autofokus24.de

Die spuckt kostenlos relativ realistische Preise von Privat an Privat aus.

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 8:32

Das ist natürlich übel!!l :-( so mit 25.000€ hät ich schon noch gerechnet

zustand des wagens ist makellos (bis auf einen kleinen steinschlag auf der motorhaube, den ich retuschiert habe). Ich bin sehr pinkelig mit meinem Auto gewesen, Hunde gabs in meinem Auto nie welche und es wurde auch nie darin gegessen oder etwas getrunken *g* ne Waschanlage hat das Auto auch nie von innen gesehen sondern wurde immer von Hand gewaschen. Zudem hab ich den Lack DiTech versiegel lassen.

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

Das ist natürlich übel!!l :-( so mit 25.000€ hät ich schon noch gerechnet

zustand des wagens ist makellos (bis auf einen kleinen steinschlag auf der motorhaube, den ich retuschiert habe). Ich bin sehr pinkelig mit meinem Auto gewesen, Hunde gabs in meinem Auto nie welche und es wurde auch nie darin gegessen oder etwas getrunken *g* ne Waschanlage hat das Auto auch nie von innen gesehen sondern wurde immer von Hand gewaschen. Zudem hab ich den Lack DiTech versiegel lassen.

Tja, das bezahlt dir in der Regel aber niemand, deshalb muss man sich immer im klaren sein, dass es ´nur ´ein Auto ist und man bei Pinkeligkeit keinen höheren Wert vergütet bekommt.

Keine Sorge, auch ich bin pinkelig, weiss aber, dass das beim Verkauf niemanden interessiert, schon gar nicht den Händler.

Pinkelt ihr in eure Autos oder was meint ihr mit "pinkelig"? Ich weiß, ich bin mal wieder zu pingelig ;)

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

Das ist natürlich übel!!l :-( so mit 25.000€ hät ich schon noch gerechnet

 

zustand des wagens ist makellos (bis auf einen kleinen steinschlag auf der motorhaube, den ich retuschiert habe). Ich bin sehr pinkelig mit meinem Auto gewesen, Hunde gabs in meinem Auto nie welche und es wurde auch nie darin gegessen oder etwas getrunken *g* ne Waschanlage hat das Auto auch nie von innen gesehen sondern wurde immer von Hand gewaschen. Zudem hab ich den Lack DiTech versiegel lassen.

Tja, das bezahlt dir in der Regel aber niemand, deshalb muss man sich immer im klaren sein, dass es ´nur ´ein Auto ist und man bei Pinkeligkeit keinen höheren Wert vergütet bekommt.

Keine Sorge, auch ich bin pinkelig, weiss aber, dass das beim Verkauf niemanden interessiert, schon gar nicht den Händler.

doch interessiert schon, du wirst das Auto schneller los aber nicht unbedingt teurer....

 

und nicht den Fehler machen so viel zu wollen wie die Händler, wenn ich von Privat kaufe ziehe ich ca 10% ab (Gewährleistung etc.)

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Probier mal die Wertermittlung bei www.autofokus24.de

Die spuckt kostenlos relativ realistische Preise von Privat an Privat aus.

Also ich hab meinen da mal spaßeshalber eingegeben, und der spuckt so 4 bis 5000 Euro zuviel aus. Wär schön wenn ich das noch verlangen könnte. Dann würde ich den direkt verkaufen und hätte noch 2000€ Gewinn gemacht. :D

Wenn ich die Daten des Threadserstellers eingebe, komme ich so bei etwas über 20.000 raus. Kommt meiner Meinung nach hin...

am 18. Oktober 2011 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Probier mal die Wertermittlung bei www.autofokus24.de

Die spuckt kostenlos relativ realistische Preise von Privat an Privat aus.

Kenne ich auch, aber ich habe festgestellt, dass die Preise, die da rauskommen immer noch gut 10-15% über dem Privatverkaufswert liegen. Händler ziehen davon locker 30% ab.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Probier mal die Wertermittlung bei www.autofokus24.de

Die spuckt kostenlos relativ realistische Preise von Privat an Privat aus.

Also ich hab meinen da mal spaßeshalber eingegeben, und der spuckt so 4 bis 5000 Euro zuviel aus. Wär schön wenn ich das noch verlangen könnte. Dann würde ich den direkt verkaufen und hätte noch 2000€ Gewinn gemacht. :D

*gg* mein 318d LCI mit 40tkm ist angeblich nur noch 16t€ wert. So günstig sind nicht mal die nackten im Internet zu finden :D

@TE: du hast halt viel zu viel AUssttattung reingepackt, um ihn nach so kurzer Haltedauer wieder abzugeben. Da rattern die Tausender nur so weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen