Was ist mein 3er noch wert?

BMW 3er

Hallo,

bin am überlegen mir ein anderes Auto zu kaufen und da wollte ich mal ein Paar Meinungen sammeln, was mein 3er noch so wert ist - bevor ich vom Händler über den Tisch gezogen werde :-)

Also:

320i Limousine, Bj. 03/09 (Facelift Modell)
~43TKm
Spacegrau Metallic

Innovationspaket
Comfortpaket
Elektrische Außenspiegel
Autom. Abblendender Spiegel innen
Xenonscheinwerfer
Navi Professional
Harman Kardon Soundsystem
USB Schnittstelle für MP3 Stick
Durchladepaket
Skisack
Sportlederlenkrad
Sportsitze (Vertex Anthrazit)
Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Alarmanlage
Autom. Fernlichtassistent
Regensensor
Tempomat
Servotronic

Beste Antwort im Thema

Pinkelt ihr in eure Autos oder was meint ihr mit "pinkelig"? Ich weiß, ich bin mal wieder zu pingelig 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

also das was Autofokus24 da so ausspukt kann ich nicht ganz glauben...

Geb ich meine Daten ein bekomme ich mit 47TKm noch 18.500 EUR. Der Wertverlauf der letzten 3 Jahre weist 06/2009 einen Wert von knapp unter 30.000 EUR aus. 03/09 habe ich das Auto gekauft, Listenpreis waren 43.600 EUR gewesen. Ich glaub nicht, dass das Auto innerhalb von 3 Monaten 13.600 EUR an Wert verliert...

2015 hätte es noch einen Wert von knapp 10.000 EUR, da wäre es dann 6 Jahre alt. Wenn ich mir angucke, was so manche hier für 6 Jahre alte 3er ausgeben, glaub ich noch weniger an die Werte die auf der Seite ausgegeben werden.

Allerdings ist er 2020 dann immer noch 7.000 EUR wert. Außerdem bringt laut der Seite Teilleder mehr Wert als Volllederausstattung?!?

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

Geb ich meine Daten ein bekomme ich mit 47TKm noch 18.500 EUR. Der Wertverlauf der letzten 3 Jahre weist 06/2009 einen Wert von knapp unter 30.000 EUR aus. 03/09 habe ich das Auto gekauft, Listenpreis waren 43.600 EUR gewesen. Ich glaub nicht, dass das Auto innerhalb von 3 Monaten 13.600 EUR an Wert verliert...

2015 hätte es noch einen Wert von knapp 10.000 EUR, da wäre es dann 6 Jahre alt. Wenn ich mir angucke, was so manche hier für 6 Jahre alte 3er ausgeben, glaub ich noch weniger an die Werte die auf der Seite ausgegeben werden.

Allerdings ist er 2020 dann immer noch 7.000 EUR wert

mein Onkel hat sich gerade ein 320d, EZ: 01/06 mit 65tkm gekauft. Navi Bus, Xenon, Teilleder, SPortlenkrad, SItzheizung 17er Felgen mit Mischbereifung.

Preis 15.990€. Und da war schon lange suchen angesagt.

Deshalb sage ich ja, mein 18d aus 01/09 mit 40tkm ist laut denen auch nur 16t€ wert.

Orientier dich an mobile oder autoscout. und da wirst du so bei 23t€ liegen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

Allerdings ist er 2020 dann immer noch 7.000 EUR wert

mein Onkel hat sich gerade ein 320d, EZ: 01/06 mit 65tkm gekauft. Navi Bus, Xenon, Teilleder, SPortlenkrad, SItzheizung 17er Felgen mit Mischbereifung.
Preis 15.990€. Und da war schon lange suchen angesagt.

Deshalb sage ich ja, mein 18d aus 01/09 mit 40tkm ist laut denen auch nur 16t€ wert.

Orientier dich an mobile oder autoscout. und da wirst du so bei 23t€ liegen

Die Werte bei Autofokus erscheinen mir auch unrealistisch, man findet keine Angebote in den Internetbörsen die mit den dort angegebenen Restwerten übereinstimmen. Die 23 TSD finde ich aber etwas zu hoch. imho werden da max. noch ca. 21 bis 22 TSD rauszuhandeln sein, da kein Automatik-Getriebe vorhanden ist.

Ich glaub das ist einfach alles viel zu subjektiv ;=

Es gibt ja nicht einmal eine Einigung unter den Forenusern hier, wie soll dann ein Online-Wertermittlungstool einen Preis ausgeben, den alle akzeptieren 🙄