1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Was ist in der Ghia-Version drin?

Was ist in der Ghia-Version drin?

Ford Mondeo

Hallo.

Ich hätte gern gewusst, was die ghia-Version des Mondeo 1997-2000 alles serienmässig drin hat.

Hat jemand noch nen alten prospekt, in dem der verbrauch des 2.0 Liter 131 PS Triebwerks drinsteht? Stadtzyklus?

Danke

22 Antworten

Ja, sorry -- wolte halt nur mitteilen was meiner alles hat, da es immer welche gibt, man braucht ein schnelles, kräftiges Auto, um viel an Ausstattung zu haben.

Der Ghia hat natürlich an Materialverarbeitung etwas mehr zu bieten. Ganz klar. Aber an Technik nicht viel mehr.

Man muß dazu aber sagen, meinen Mondi habe ich gebraucht vom Händler Gekauft, 1Besitzer war Medikamente Baier. Und da haben die halt viel reingesteckt.
Damal stand auch ein Ghia auf dem Hof. Das einzige was er mehr hatte waren die el. FH hinten und ein wenig Wurzelschnöcksel.
Und das sah einfach zu bieder aus.
Der hatte kein Parc-Controll, nur ein 5000er Radio, keine Sitzheitzung,kein Schiebedach, nur ne einfache Klima. Keinen BC.

Darum meine Antwort, " Wozu brauch ich ein Ghia " wenn ein besser Ausgesttatetes Fahrzeug auf dem Hof steht.

Da zahl ich mehr Steuern und Vsg, nur weil ein Wappen an der Tür prangert?
Da bin ich mit dem " einfachen" Fahrzeug besser dran

danke für die Infos

hab mir gestern einen zugelegt.
hat aber auch keinen BC und keine beheizte Frontscheibe... ist ein 04/97er.

@tegalus: asr ist bei mir auch drin.... gruß an den Regensburger

@ silvermondy
Wegen der Ausstattung muß man bei Ford weder mehr Steuern noch Versicherung bezahlen.Lange Zeit waren sogar die Versicherungseinstufungen vom 1,6-1,8 und 2,0L identisch.;-)Wir sind ja nicht bei VW.
Wenn der Vorbesitzer deines Autos den Ghia als Basis für die Aufwertung genommen hätte wäre es billiger gewesen als den 1.6er aufzumöbeln.Allerdings waren ihm wohl die 115PS zu stark.Bei einem Gebrauchten ist klar das man nur auf die vorhandene Ausstattung schaut,beim Neukauf kann es durchaus preiswerter sein eine höhere Ausstattung zu kaufen als alles einzeln.

Wäre mir jetzt auch erstaunlich wenn Steuer und Versicherung von der Ausstattungsvariante abhängig ist.
Ist es dann Versicherungsbetrug wenn man sich die Ghia-Wappen heimlich entfernt und so tut als fahre man einen Trend?

Nein Schatzis, bislang bestimmen immer noch Hubraum, PS-Zahl und Karosserievariante (3-/5-Türer oder Turnier) wieviel man für sein Gefährt an Vater Staat und die Versicherungsgesellschaft abdrücken darf.