ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was ist/heisst/bedeutet FK ???

Was ist/heisst/bedeutet FK ???

.

Ähnliche Themen
26 Antworten

FK und FN sind die Typenbezeichnung der aktuellen Civic Baureihe!

FK = Fehl-Konstruktion, würde so mancher sagen. Ich nicht - ich habe es nur so schon ab und zu mal gehört.

Aber nach der Mängelliste, zweifelt auch schon so mancher SWIZÖL Abnehmer an der Qualität des FKs :D.

Synthie

Synthie, du hast dich wieder mal selbst übertroffen. Aber immerhin senkst du den Altersschnitt der Mercedes-Fahrer gewaltig. Der liegt doch so um bei die 70.

Immernoch besser als den Schnitt der Spinner hochzutreiben ^^ Glücklicherweise kann ich mich davon freisprechen

Da hast du allerdings Recht :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

FK und FN sind die Typenbezeichnung der aktuellen Civic Baureihe!

Zitat:

Original geschrieben von tomek321

http://de.wikipedia.org/.../Honda_Civic?...

Alles klar

- unter

http://www.honda.de/content/automobile/index.html

 

finde ich diesbezüglich jedoch nix dergleichen - und bin auch kein besonderer Fan der Kürze/Codel-Sprache, die heute in vielen Foren herrscht.

Als gelegentlicher User, der sich nicht täglich darin aufhält brauche ich bald mehr Zeit um all die Kürzel zu entschlüsseln als auf die Schnelle ein paar Infos zu finden...........

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

FK = Fehl-Konstruktion

!!!

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

FK = Fehl-Konstruktion

verallgemeinerungen und total unqualifizierte kommentage heben das niveau des forums auch nicht wirklich ...

von einer automobilen fehlkonstruktion ist der FK/FN auf alle fälle weit entfernt

nörgler die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als über ihre problemchen im forum zu schreiben sollten mal über ihre lebenssituation nachdenken und evtl eine professionelle beratung aufsuchen ...

der richtige weg:

fehler -> problemlösung

der weg der hier gegangen wird:

fehler -> nörgel,seiern,zicken,wer hat den am weitesten aufspringenden tankdeckel gelaber -> KEINE Lösung

und um noch etwas zu dem eigentlichen thema beizutragen

FK/FN modelcode mit zugehöriger typennummer z.b. FK2 (140ps Benzin)

bernhard

Zitat:

der richtige weg:

fehler -> problemlösung

Hattest wohl eine Gehirnwäsche der Autoindustrie.

Richtig lautet es:

Fehler -> Reklamieren, reklamieren, reklamieren, ....

Es kommt noch soweit, dass sich die Kunden über die Fehlerhebung den Kopf zerbrechen sollten. Warum bezahlt man denn > EUR 24.000 für ein Auto. Damit man Zuhause selbst noch herumbastelt und Mängel beseitigt???

Doch beim Nörgeln geb ich dir recht, das bringt nichts. Jedoch darf auch mal ein kleiner Schmäh als Seitenhieb erlaubt sein, oder etwa nicht?

Die A-Klasse nenne man auch 'Elch'. Der FK ist halt der niedliche FehlKonstrukti :D

Synthie

unter problemlösung fällt imho auch reklamieren

und ich finde das FehlKontrukti auch lustig, aber ein neuling bildet sich darauf weiß gott was ein und ist dann total verunsichert ...

bernhard

... und die B-Klasse steht dann für Besonders schlimm - oder was ?

Aber mal im Ernst: Was wird hier wieder für ein Sand aufgewirbelt. Eigentlich könnte (und sollte) dieser Thread geschlossen werden, da die eigentliche Frage ja beantwortet wurde - alles andere artet dann nur wieder aus.

Selbst dieser Beitrag war dann schon wieder zu viel ;)

CLOSE

Sehe das auch so - nämlich, dass der Civic FK und auch der FN von einer Fehlkonstruktion weit entfernt ist. Es gibt ja auch einige Fakten, die dafür sprechen, daß er in der Kompaktklasse einzigartig ist. Die Mängel werden hier ja gerne aufgelistet, aber dass der Wagen trotz seines sportlichen Aussehens den größten Kofferraum seiner Klasse hat - über das wird gerne hinweg gesehen. Oder dass bei allen Civic-Modellen unter der Motorhaube sehr, sehr gute und zuverlässige Motoren ihre Arbeit verrichten.

Man kann es auch so betrachten: Wäre der Wagen völlig ohne Mängel und qualitativ hochwertigst verarbeitet, dann würde er keine ~ 22.000 Euronen kosten und wäre für viele hier nicht mehr leistbar.

Man kauft eben, was man sich leisten kann.

Jemand, der 1.500 Euro im Monat verdient, hat wahrscheinlich auch andere Ansprüche als der Manager, der mit 15.000 Euro im Monat nach Hause kommt.

Ein bisschen Knarzen da und dort, eine falsch eingepasste Tür, eine schief eingeklebte Heckscheibe etc. sind im ersten Moment zwar etwas ärgerlich, aber alles Dinge, die man in der Garantiezeit kostenlos und unproblematisch ersetzt bzw. gerichtet bekommt.

Wieso ärgert ihr euch über diesen Seitenhieb von Synthie?

Ich musste schmunzeln und wenn er noch soviel über den FK herziehen würde, würde mir dies nur ein lächeln kosten, den ich weis ja was ich an meinem Civic habe, da können andere denken und schreiben was sie wollen........

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was ist/heisst/bedeutet FK ???