Was ist er noch Wert????
Huhu,
Ich werde mich jetzt von meinem Astra an einem Stück trennen!
Bj. 97
248tsdkm (langstrecke)
X16SZR
Tüv 06/11
Checkheft (wenn auch nicht von opel sondern vom Gasumrüster geführt)
Rechnungen und werkstattbeläge der letzten jahre alles vorhanden.
Bremsbeläge neu, 2000km alte kupplung von LUK.
Hydros und Nockenwelle bei 180tsd neu.
Motor verbraucht auf 7500km 1liter 5w-30.
Läuft/lief einwandfrei.
Verbaut ist eine Brc Just gasanlage, die samt abgasgutachten im preis enthalten ist ;-)
Er steht auf 4 winterreifen mit recht gutem profil
Elektrisches schiebedach, und 4 kopfstützen hat er auch.....
Achja, bremsbeläge sind auch fast neu....
falls ich daen vergessen habe, bitte laut schreien^^
achja die bilder sind 3 tage alt....jetzt steht er auf 4 reifen mit luft^^
habe das radhaus nach oben gehämmert um das auto nach hause fahren zu können....
mhh, achja, sitze sehen alle aus wie neu, weder durchgesessen, noch gescheuert.......
Zahnriemen wurde auch grade erst gemacht....
oh, auspuff ab kat zum tüv neu....
Beste Antwort im Thema
Sehr präzise Beschreibung 🙂
Vielen Dank ...
36 Antworten
Wenn ich meinen motor verkaufe, kann ich dann 100euro dafür verlangen?
allerdings zum selbst ausbauen...ich helfe gerne mit....
Zitat:
Original geschrieben von Katastro
Wenn ich meinen motor verkaufe, kann ich dann 100euro dafür verlangen?allerdings zum selbst ausbauen...ich helfe gerne mit....
schau mal bei e-bay nach was du für einen motor bekommst, der kurz vor 250tkm steht.
dann noch zum selbst ausbau.
ich habe für meinen astra vor 2 jahren mit 58tkm gerade mal 500€ bezahlt und der zustand war neuwertig, absolut kein rost.
so was bekommt man inzwischen öfters
zerleg ihn und ab zu e-bay, das fahrwerk samt querlenkern dämpfern, achsen und alles was dazu gehört ist eh schon aboluter schrott genauso wie die karosse.
wenn du glück hast kauft dir einer die innenausstattung komplett ab, eventuell noch scheinwerfer und blinker und bei der gas anlage kannst du es versuchen nur solltest du gleich sagen das er aus einem unfall kommt.
den motor wird dir keiner abkaufen mit der laufleistung
Ich sehe, du tendierst zum Ausschlachten ...
Erzähl mir mal was zum Zustand deiner Scheinwefer und Blinker ... eventuell wird man sich da für'n guten Preis einig 😉
Sehr präzise Beschreibung 🙂
Vielen Dank ...
Achso....Naja was möchtest du denn darüber wissen.....^^
sie sind weder gerissen, noch iwie ausgeblichen.....hab weisse blinker....
wir reden doch von vorne oder?
hinten ist nur noch die linke leuchte heil......
Praktisch die gesamte Antriebstechnik sowie Reifen und Felgen sollten in und an deinen Kadett passsen. Zündung und STG wären halt ein größerer Umbau. Sitze passen auch zumindest die vorderen. Lima, Anlasser, Sensoren sind gleich oder Umbaubar.
Ich möchte höchstens den Motor...aber nur nen teil davon...wegen der gasanlage......
werde morgen mal mit dem tüv sabbeln...aber das mit zündung usw, da habe ich keinen der das machen kann...einfachn identischen motor umbauen, geht...aber noch iwelche anderen........ätsch
Du müsstest NUR den kabelbaum und das STG tauschen. Und das ist soooo schwer nu auch ned.
wo wohnst du nochmal ???
Weil tüv wegen deiner gasanlage sollte normal nicht das thema sein. WEIL es da ja mehr um den Motor geht. Der ja komplett gleich bleibt wie er im Astra stecken würde
Ne Sidt! Den Kabelbaum das STG das AGR die Riemenscheibe den Anlasser und eigentlich den ganzen Motor😁 Zumindest geht das am schnellsten. Ein C16NZ der ersten Generation ist um eineiges anderst als einer der zweiten erstrecht als ein SZR. Hast doch son Ding rumstehen!? Aber ein Top Teileträger.
Na nen c16nz könnt ich für 100eus bekommen......
deswgene will ich eigentlich nich den ganzen scheiss mit meinem motor umbauen....
deswegen sag ich ja ALLES tauschen.
Hatten wir doch gestern! Ist sone Sache wegen dem Eintragen. Der SZR steht nicht im Umrüstkatalog vom Kadett. Wird aber wahrscheinlich keiner merken wenn man den SZR da reinbaut.