Was ist er noch wert ?
Hi !
Mein Astra ist jetzt dann bald 2 Jahre alt und hat ca. 31 tkm auf dem Tacho.
Der Wagen ist schwarz und hat so gut wie Vollausstattung (DVD90, AFL, Open&Start, Vollleder, IDS-Plus, Tempomat, PDC, Telefonvorbereitung, 18" Felgen, Reifendruckkontrolle, .... und eine ICOM LPG-Anlage, sowie einen Satz Winterreifen auf 16 Zoll Alus).
Der Wagen hat neu ca. 32 t€ Liste gekostet, die Gasanlage 2,5 t€.
Einen neuen großen Kundendienst bekommt er nächste Woche.
Was schätzt ihr kann man für den Wagen noch bekommen (fairer Preis)
a) bei der Rückgabe bei nem Händler
b) als Privatverkauf
Würde sich beim Privatverkauf lohnen noch eine Anschlussgarantie für 2 Jahre abzuschließen ?
Mich juckts grad etwas nach was anderem. Deswegen die Frage. Aber das macht natürlich nur Sinn wenn der Preis für den Astra einigermaßen passt.
Gruß
Karle
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !Ja die Werte passen soweit.
Der Wertverlust ist schon erschreckend hoch. Aber gut was will man machen.
Karle
Weiterfahren sage ich auch. Ausserdem ist ein 6-Zylinder bei diesen und kommenden Spritpreisen purer Wahnsinn. Kopf einschalten hilft.
Zitat:
Original geschrieben von selbi-elbi
Weiterfahren sage ich auch. Ausserdem ist ein 6-Zylinder bei diesen und kommenden Spritpreisen purer Wahnsinn. Kopf einschalten hilft.Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hi !Ja die Werte passen soweit.
Der Wertverlust ist schon erschreckend hoch. Aber gut was will man machen.
Karle
Es geht hier um den Restwert eines Astra GTC und nicht um die Frage ob es Wahnsinn ist einen 6-Zylinder zu fahren 😉 Das sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Gruß
Karle
Du wirst halt einen hohen Verlust in Euro haben. Aber es ist halt auch ein bisschen dein Fehler. Wenn man sich heute entschließt, ein neues oder sehr junges Autos mit viel Ausstattung zu kaufen, ist der Wertverlust in den ersten 2 - 3 Jahren sehr hoch, danach wird es deutlich weniger. Man muss sich halt überlegen, wie man so ein Auto die nächsten Jahre einsetzen will.
Aber trotzallem, wenn dir ein Sechszylinder Spass macht und du ihn jetzt haben willst, kauf ihn, halt mit dem Verlust bei deinem jetzigen.
Aber sei dir halt im klaren darüber, was der Neue für neue Kosten verursacht und ob du ihn dann wirklich länger fahren willst.
das ist schon klar.
Wie gesagt ich lasse mir jetzt ein Angebot machen und dann entscheide ich 😉
Gruß
Karle