Was ist er noch wert ?
Hi !
Mein Astra ist jetzt dann bald 2 Jahre alt und hat ca. 31 tkm auf dem Tacho.
Der Wagen ist schwarz und hat so gut wie Vollausstattung (DVD90, AFL, Open&Start, Vollleder, IDS-Plus, Tempomat, PDC, Telefonvorbereitung, 18" Felgen, Reifendruckkontrolle, .... und eine ICOM LPG-Anlage, sowie einen Satz Winterreifen auf 16 Zoll Alus).
Der Wagen hat neu ca. 32 t€ Liste gekostet, die Gasanlage 2,5 t€.
Einen neuen großen Kundendienst bekommt er nächste Woche.
Was schätzt ihr kann man für den Wagen noch bekommen (fairer Preis)
a) bei der Rückgabe bei nem Händler
b) als Privatverkauf
Würde sich beim Privatverkauf lohnen noch eine Anschlussgarantie für 2 Jahre abzuschließen ?
Mich juckts grad etwas nach was anderem. Deswegen die Frage. Aber das macht natürlich nur Sinn wenn der Preis für den Astra einigermaßen passt.
Gruß
Karle
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karle
...Mich juckts grad etwas nach was anderem. Deswegen die Frage.
GrußKarle
...doch kein Scirocco...???? 😁
Es ist noch kein Facelift und es ist eine 5 Türer Limo, oder?
Und rund 2 Jahre alt, ganz ehrlich, es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt ihn zu verkaufen.
Die 5 Türer sind sowieso nicht so begehrt und der Wertverlust ist nach 2 Jahren am höchsten.
Entweder jetzt eine Menge Geld verlieren und verkaufen oder noch fahren.
Es ist ein GTC (3 Türer)
Modelljahr ist 2007.
Ist es dann ein Facelift ?
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
Zitat:
Modelljahr ist 2007.Ist es dann ein Facelift ?
Nicht unbedingt! Meiner ist EZ 10/2006 und auch schon Modelljahr 2007, aber noch kein Facelift! Das Modelljahr fängt ja immer mit den Sommerferien des Vorjahres an. Das Facelift kam aber soweit ich weiß (das wissen aber andere sicherlich besser) im März oder April 2007.
Bye Peter
Zitat:
Was schätzt ihr kann man für den Wagen noch bekommen (fairer Preis)
a) bei der Rückgabe bei nem Händler
b) als Privatverkauf
Freunde dich mal mit Preisen unterhalb der 20.000 EUR Grenze an. Du denkst jetzt zwar der spinnt, aber die Realität zeigt leider nichts anders.
Nein, es ist kein Facelift. Und er ist halt auch noch sehr jung.
Da hat jeder Wagen einen heftigen Wertverlust.
Gib mal die Daten bei mobile.de oder autoscout24.de ein.
Da siehst du genau, was anderen nehmen und kannst deinen Preis definieren.
Du hast keine 3. Jahr Garantie bekommen?
Hi !
Ich könnte für den Wagen noch ein 3. oder 4. Jahr Garantie abschließen wenn er nächste Woche den Kundendienst bekommt. Das wäre kein Problem.
Ob jetzt Facelift oder nicht ist beim Astra glaube ich nicht so wild, da man es dem Wagen kaum ansieht (beim Vectra z.B. ist es viel gravierender).
Schön wäre so ein Preis um die 19.000,-- € rum.
Das würde dann schon passen.
Was meint ihr wie gut man so nen Wagen privat wegbekommt ?
Hier würde sich ja auch eine Garantieverlängerung positiv auswirken denke ich mal, oder ?
Gruß
Karle
ich habe gerade einen vom werk an der hand 7300km mit allen was du hast bis auf gasanlage fast alles wie bei dir drinn auser so ein phone ...k.a. radio und 17zoll für 16000euronen bj07mit garantie und neu tüv
Ich denke auch, das 19000 Euro recht hochgegriffen sind.
Schau doch einfach mal bei mobile.de und autoscout24.de rein, da kannst du genau sehen, wie die so gehandelt werden. Immer bedenken, beim Privatverkauf musst du günstiger sein als ein Händler.
Hallo.
Ich denke mit Deiner Ausstattung wird der Händlereinkaufswert so um 15000 Euronen liegen! Ein Serienmäßiger GTC Cosmo hat bei DAT mit Deinen Werten so 12500 Euro an Wert gebracht! Ich hoffe ich hatte alle Werte so in etwa richtig beisammen😎
Hi !
Ja die Werte passen soweit.
Der Wertverlust ist schon erschreckend hoch. Aber gut was will man machen.
Ich habe heute einen anderen Wagen probe gefahren und werde jetzt noch auf das Angebot des Händlers warten was dabei rauskommt.
Gruß
Karle
Zitat:
Der Wertverlust ist schon erschreckend hoch. Aber gut was will man machen.
erstmal weiterfahren