Was ist er noch wert? Mein 330dA
Hallo zusammen,
ich habe mir ja in 02/07 meinen E46 330dA gekauft und habe seit 09/07 einen Dienstwagen.
Habe mich dann entschlossen den E46 in 01/08 abzumelden, seitdem steht er in der Garage. Nun hab ich mich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen, da ich Ihn einfach nicht mehr benötige.
Hier die Daten:
BMW 330dA sport edition
EZ: 17.11.2003
saphirschwarz-metallic
Leder Montana schwarz
km-Stand heute: ca. 63.000km
Sonderausstattung:
0205 Automatie Getriebe
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung 0338 M Sportpaket 11
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon) 0534 Klimaautomatik
0609 Navigationssystem Professional
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
0672 CD-Wechsler 6-fach
0674 HiFi Lautsprechersystem harmanlkardon
0710 M Lederlenkrad
0716 M Aerodynamikpaket II
0724 Edition Sport
0760 Hochglanz Shadow Line, Individual
0770 Interieurleisten alu cube silber
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0787 Leichtmetallräder M Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung (leider nicht mehr vorhanden)
0801 Deutschland-Ausführung
0818 Batteriehauptschalter
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0972 Comfortpaket
Serienausstattung
0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
0473 Armauflage vorn
0520 Nebelscheinwerfer
0548 Kilometertacho
0550 Bordcomputer
0832 Batterie im Kofferraum
0851 Sprachversion deutsch
Der Wagen ist optisch und technisch in einwandfreiem und gepflegtem Zustand. Der Vorbesitzer hat mal kurzzeitig eine speedbuster-box verbaut. Hier liegt jedoch ein Gutachten vor, dass der Wagen davon keinen Schaden davon getragen hat.
Bei meinem Kauf war der chip auch ausgebaut und ich bin ihn im Serienzustand gefahren.
Dies nur der Korrektheit halber.
Was meint Ihr ist der Wagen noch wert? Oder hat eventuell jmd. Interesse?
Standort ist Ruhrgebiet / NRW.
Gruss,
Mfg MICHA
28 Antworten
Geh mit 19.5k rein und senke alle 2 Wochen um 500 Euro. Irgendwann schlaegt einer zu.
Du musst eh bissel zum Handeln kalkulieren.
Gruss
Joe
hey Du willst doch Deinen schönen Wagen nicht mit nem Ebay Angebot vergleichen...
Ich weiss das Dein Wagen schon an die 20tsd Wert ist, und damit auch noch bei Mobile Autoscout etc ziemlich der günstigste bist. Aber die Auswahl ist sehr groß, da viele Dieselfahrer auf Benziner mit Gas umgestiegen sind.
P.S. Welchen Firmenwagen fährst Du?
Hab meinen 330DA FL mit 60tkm vor 2 Jahren verkauft.
Das war ein schönes Stück arbeit 🙁. Mein Glück dass ich an der österreichischen Grenze wohne. In Deutschland wollte den kein Mensch. Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld!
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
hey Du willst doch Deinen schönen Wagen nicht mit nem Ebay Angebot vergleichen...Ich weiss das Dein Wagen schon an die 20tsd Wert ist, und damit auch noch bei Mobile Autoscout etc ziemlich der günstigste bist. Aber die Auswahl ist sehr groß, da viele Dieselfahrer auf Benziner mit Gas umgestiegen sind.
Nein, vergleichen nicht. Aber ich bin gespannt wieviel der für den Wagen bekommt. Am liebsten wäre es mir einen Exporteur zu finden, mit dem man sich nicht gross rumärgern muss. Privat ein Auto zu verkaufen ist sowieso schon immer mit viel Stress und Ärger verbunden.
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Nein, vergleichen nicht. Aber ich bin gespannt wieviel der für den Wagen bekommt. Am liebsten wäre es mir nen Exporteur zu finden, mit dem man sich nicht gross rumärgern muss. Privat ein Atuo zu verkaufen ist sowieso imme rmit viel Stress und Ärger verbunden.Zitat:
hey Du willst doch Deinen schönen Wagen nicht mit nem Ebay Angebot vergleichen...Ich weiss das Dein Wagen schon an die 20tsd Wert ist, und damit auch noch bei Mobile Autoscout etc ziemlich der günstigste bist. Aber die Auswahl ist sehr groß, da viele Dieselfahrer auf Benziner mit Gas umgestiegen sind.
Gruss,
Mfg MICHA
ja..der Privatverkauf ist fast immer mit ärger verbunden. Aber ein Exporteur will auch Geld verdienen. Und da wird es echt schwer den gewünschten Betrag zu erreichen.
Zitat:
ja..der Privatverkauf ist fast immer mit ärger verbunden.
Naja, sooo extrem würd ich das jetzt nicht pauschalisieren, hab schon 3 meiner 4 Autos im Leben privat verkauft(ich nehme dafür immer den ADAC Vertragsvordruck) und da kam nie irgendeine negative Rückmeldung
Gruß
Silvio
kommt auch immer auf den Käufer an. Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren. Aber Du hast den falschen Käufer und nach kurzer Zeit einen defekt.... Das wird nervig.
Ist beim Händler dann schon einfacher. Aber bei einem Preis zwischen 15 u 20 tsd will der 1,5tsd für sich halten...
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Naja, sooo extrem würd ich das jetzt nicht pauschalisieren, hab schon 3 meiner 4 Autos im Leben privat verkauft(ich nehme dafür immer den ADAC Vertragsvordruck) und da kam nie irgendeine negative RückmeldungZitat:
ja..der Privatverkauf ist fast immer mit ärger verbunden.Gruß
Silvio
Autoverkauf an sich ist einfach, aber er will sich nicht mit der "was isch letzde preis collega"-Fraktion rumschlagen 😁
Also ich hab meinen 330d Touring letzte Woche verkauft
Bj. 02/05 und 78000km
schwarz
M-Sportpacket
Xenon
Vollleder
M135 Felgen
hab noch 21200,- bekommen (06/07 für 24500,- mit 43000km gekauft)
Denke der Preis geht in Ordnung
Diverse Händler haben mir dafür 16000,- / 17200,- / und 17800,- geboten
Man muss halt einfach Geduld haben....irgendwann findet sich schon einer.
Meine Meinung
Ich würd halt deinen einfach mal für 18500,- ausschreiben. Meldet sich gar keiner, kannst du immer noch runter gehen.....
Viel Glück auf jeden Fall
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Bj. 02/05 und 78000km
schwarz
M-Sportpacket
Xenon
Vollleder
M135 Felgen
Denke der Preis geht in OrdnungDiverse Händler haben mir dafür 16000,- / 17200,- / und 17800,- geboten
Meine Meinung
Ich würd halt deinen einfach mal für 18500,- ausschreiben. Meldet sich gar keiner, kannst du immer noch runter gehen.....
Viel Glück auf jeden Fall
Hi, na dass lässt doch hoffen! Das find ich einen absolut angemessenen Preis für Deinen touring.
Ok, meiner ist von 11/03, hat aber weniger gelaufen.
Hast Du bei Händlern angefragt, ob die den Wagen ankaufen oder wäre es eine Inzahlungnahme gewesen?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe mir ja in 02/07 meinen E46 330dA gekauft und habe seit 09/07 einen Dienstwagen.
Was meint Ihr ist der Wagen noch wert?
Gruss,
Mfg MICHA
Hallo Micha,
Ich würde an deine stelle für 19500 (bissle was zu handeln so 1000 Euro) inserieren wenn du seit hast könntest du sicherlich 18500 bekommen
schade das du keine originale M Felgen hast.
Zitat:
Original geschrieben von AlpinaB3s
Hallo Micha,Zitat:
Hallo zusammen,ich habe mir ja in 02/07 meinen E46 330dA gekauft und habe seit 09/07 einen Dienstwagen.
Was meint Ihr ist der Wagen noch wert?
Gruss,
Mfg MICHA
Ich würde an deine stelle für 19500 (bissle was zu handeln so 1000 Euro) inserieren wenn du seit hast könntest du sicherlich 18500 bekommen
schade das du keine originale M Felgen hast.
Ja, dass verstehe ich bis heute auch nicht. Die M135 sind mit riesemgrossen Abstand die schönsten Felgen für den E46. Aber dem Vorbesitzer gefielen sie nicht, er schraubt sie ab und montiert die derzeitigen. Naja, nach einer gewissen Zeit habe ich mich an die Zubehörfelgen auch gewöhnt. Schlecht sind sie nicht, aber schöner definitiv die M135.
Vorallem könnten die Zubehörfelgen eventuell potenzielle Interessenten abschrecken, da nicht original.
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Hi, na dass lässt doch hoffen! Das find ich einen absolut angemessenen Preis für Deinen touring.Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Bj. 02/05 und 78000km
schwarz
M-Sportpacket
Xenon
Vollleder
M135 Felgen
Denke der Preis geht in OrdnungDiverse Händler haben mir dafür 16000,- / 17200,- / und 17800,- geboten
Meine Meinung
Viel Glück auf jeden FallOk, meiner ist von 11/03, hat aber weniger gelaufen.
Hast Du bei Händlern angefragt, ob die den Wagen ankaufen oder wäre es eine Inzahlungnahme gewesen?
Gruss,
Mfg MICHA
Nein wäre Inzahlungnahme gewesen. Wollte denen im Gegenzug ein Auto abkaufen. Ein Händler (glaub aus Hamburg) hat mir gleich gesagt, es wäre ihm lieber, wenn ich den Wagen privat verkaufe, da er mir nicht viel Geld dafür geben kann.... Die tun sich also momentan auch sehr schwer mit den Diesel-Modellen. Besonders ein 330d.
Aber ich habe momentan das Gefühl, dass die Gebrauchtwagenpreise von E46-Diesel Modellen wieder gestiegen sind oder? Bin ja momentan auch auf Auto-Suche und da schau ich ab und zu mal wie 330d ausgeschrieben werden. Als ich vor ca. 3 Wochen meinen ausgeschrieben habe, waren beispielsweise bei BMW.de einige 330d für 18-20000,- Euro zu haben. Die sind jetzt alle weg und neue vergleichbare Inserate liegen bei 20-25000,- --> stellt sich natürlich die Frage, ob das einer bezahlt......😉
Setz den einfach für den Preis was du dir vorstellst bei mobile oder autoscout rein, runter gehen kannst immer! Das andere is so wie du es beschrieben hast steht er eh nur in der Garage rum und du mußt den net auf biegen und brechen verkaufen. Nenn Auto verkaufen brauch oft viel Zeit und bissle geduld. Wo ich mein BMW gekauft hab da hab ich fast 1 Jahr gebraucht bis ich mein alten Wagen los hatte, war aber nicht störend da das Geld nicht unbedingt benötigt wurde und noch Platz in der Garage war.
Wünsch dir viel Glück beim verkaufen.