ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist er den noch wert??

Was ist er den noch wert??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 14:54

seit mir nicht böse aber jetzt möchte ich das mal wissen was meiner wert ist.

 

ich fahre einen A6 2,5tdi limo bj 03/03 mit multitronic hat jetzt orginale 80350km kmzahl ist nachvollziehbar durch die freundlichen.farbe irishgrün perleffekt(volldunkelgrün von weitem sieht er schwarz aus) hab ihn mit 5tsd km gekauft Audi Vorführwagen bin also nach adam riese 2.hand.Achso das fahrzeug hat nachts einen eigenen Schlafplatz und die wild rumkackenden Tieffliegenden Raben fernzuhalten.

 

Extras wären:navi plus/elektrische rollo /orginal freisprech einrichtung in der armlehne /pdc hinten/AHK orginal abnehmbar/lederlenkrad/tempomat/popoheizung/geteilte rückbank/8fach alus 205er 16zoll

Der wagen ist nicht verbastelt(grins hab familie was mir leider nicht das nötige kleingeld lässt).

Das getriebe ist das 2. bei 8tsd km gabs einen neunen bei20tsd km eine kostenlose spülung und mit 40tsd km gabs das 7lamellen paket bei 55tsd km getriebe öl wechseln lassen.motoröl wurde alle 15-20tsd km erneuert(0 w30 mobil) neue glühkerzen im winter neu und wurde durch einen fachmann überprüft.Hab genug ärger mit den freundlichen gehabt(MT-getriebe) deswegen gehe ich zu meinem fachmann für dieselfahrzeuge.

bin rundum zufrieden mit dem fahrzeug.Es wurde der linke kotflügel lackiert weil ich depp im winter in ein zaun gerutscht bin,stoßstange vorne wurde smartrepaired lackkratzer durch parkplatz rempler und jetzt lass ich den wagen im urlaub die hintere stoßstange und die fondtür hinterm fahrer lacken weil ich eine delle drin hab die kein smartrepair rausbekommt.Neuer grilleinsatz wird auch gelackt der wagen kriegt wieder eine komplett neue spureinstellung unterbodenreinigung mit höchstwahrscheinlich unterbodenschutz auffrischung.Lackauffrischung gibts auch gratis dazu,den ein lackfachmann vornimmt.

 

hab ein problem vorne links weils es ab und zu poltert.hab neue stoßdämpfer da liegen werde mal die domlager auch austauschen aber erstmal ist mein urlaub dran.

 

Ich begründe gerne meine frage.Ich bin ende mai arbeitslos geworden und möchte eine weiterbildung starten hab mich angemeldet und es wird mich einen batzen geld kosten(ca 6tsd euro)bin mit mir am kämpfen ob ich den wagen nach meinem urlaub in gute hände abgeben soll oder nicht.Die schule ist auch noch leider ca 150km (hin und rück) weit weg.Das heisst das ich am Ende der schulezeit in 9monaten 120tsd km drauf hab.Ich hänge sehr an dem wagen aber irgendwie muss ich ein kompromiss finden,den opel von meiner besseren hälfte möchte ich nicht verkaufen weil dieses fahrzeug einfach billig im unterhalt ist,und meine familie im notfall platz drin hat(meriva bj2005 )

 

Verschleissteile wurden durch meine wenigkeit ausgetauscht bin Industriemechaniker.Lektüre und internetz(motortalk) waren immer vorhanden:D:D:D:D:D.

 

meine frage lautet was ist dieses fahrzeug jetzt den noch wert??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau doch mal hier,ist recht realistisch :

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

seit mir nicht böse aber jetzt möchte ich das mal wissen was meiner wert ist.

 

ich fahre einen A6 2,5tdi limo bj 03/03 mit multitronic hat jetzt orginale 80350km kmzahl ist nachvollziehbar durch die freundlichen.farbe irishgrün perleffekt(volldunkelgrün von weitem sieht er schwarz aus) hab ihn mit 5tsd km gekauft Audi Vorführwagen bin also nach adam riese 2.hand.Achso das fahrzeug hat nachts einen eigenen Schlafplatz und die wild rumkackenden Tieffliegenden Raben fernzuhalten.

 

Extras wären:navi plus/elektrische rollo /orginal freisprech einrichtung in der armlehne /pdc hinten/AHK orginal abnehmbar/lederlenkrad/tempomat/popoheizung/geteilte rückbank/8fach alus 205er 16zoll

Der wagen ist nicht verbastelt(grins hab familie was mir leider nicht das nötige kleingeld lässt).

Das getriebe ist das 2. bei 8tsd km gabs einen neunen bei20tsd km eine kostenlose spülung und mit 40tsd km gabs das 7lamellen paket bei 55tsd km getriebe öl wechseln lassen.motoröl wurde alle 15-20tsd km erneuert(0 w30 mobil) neue glühkerzen im winter neu und wurde durch einen fachmann überprüft.Hab genug ärger mit den freundlichen gehabt(MT-getriebe) deswegen gehe ich zu meinem fachmann für dieselfahrzeuge.

bin rundum zufrieden mit dem fahrzeug.Es wurde der linke kotflügel lackiert weil ich depp im winter in ein zaun gerutscht bin,stoßstange vorne wurde smartrepaired lackkratzer durch parkplatz rempler und jetzt lass ich den wagen im urlaub die hintere stoßstange und die fondtür hinterm fahrer lacken weil ich eine delle drin hab die kein smartrepair rausbekommt.Neuer grilleinsatz wird auch gelackt der wagen kriegt wieder eine komplett neue spureinstellung unterbodenreinigung mit höchstwahrscheinlich unterbodenschutz auffrischung.Lackauffrischung gibts auch gratis dazu,den ein lackfachmann vornimmt.

 

hab ein problem vorne links weils es ab und zu poltert.hab neue stoßdämpfer da liegen werde mal die domlager auch austauschen aber erstmal ist mein urlaub dran.

 

Ich begründe gerne meine frage.Ich bin ende mai arbeitslos geworden und möchte eine weiterbildung starten hab mich angemeldet und es wird mich einen batzen geld kosten(ca 6tsd euro)bin mit mir am kämpfen ob ich den wagen nach meinem urlaub in gute hände abgeben soll oder nicht.Die schule ist auch noch leider ca 150km (hin und rück) weit weg.Das heisst das ich am Ende der schulezeit in 9monaten 120tsd km drauf hab.Ich hänge sehr an dem wagen aber irgendwie muss ich ein kompromiss finden,den opel von meiner besseren hälfte möchte ich nicht verkaufen weil dieses fahrzeug einfach billig im unterhalt ist,und meine familie im notfall platz drin hat(meriva bj2005 )

 

Verschleissteile wurden durch meine wenigkeit ausgetauscht bin Industriemechaniker.Lektüre und internetz(motortalk) waren immer vorhanden:D:D:D:D:D.

 

meine frage lautet was ist dieses fahrzeug jetzt den noch wert??

Wenn du schon sowas wie eine Aufbereitung startest laß danach gleich ein Wertgutachten erstellen!

Mit dem Papier in der Hand hast du beste Aussichten auf Durchsetzung deiner Preisvorstellungen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von smurfie

Schau doch mal hier,ist recht realistisch :

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Gruss

hi smurfi

sag mal das ist doch nicht wahr oder??

ich hab alles wahrheitsgemäss angegeben und den zustand als gut eingetragen und da kommt dieses ergebnis raus:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 17.825

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 15.750

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 14.675

 

Das zahlt doch heutzutage kein mensch oder??hab wirklich gedacht das ich vielleicht 10-12,5tsd euro bekomme.bin wenn es stimmen sollte positiv überrascht.

und überallroad was kostet eigentlich so ein gutachten??

ich werde zur sicherheit bevor ich alles lacken lasse fotografieren damit ich das belegen kann was ich gemacht habe.

Gruss und danke an alle

cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von smurfie

Schau doch mal hier,ist recht realistisch :

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Gruss

hi smurfi

sag mal das ist doch nicht wahr oder??

ich hab alles wahrheitsgemäss angegeben und den zustand als gut eingetragen und da kommt dieses ergebnis raus:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 17.825

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 15.750

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 14.675

 

Das zahlt doch heutzutage kein mensch oder??hab wirklich gedacht das ich vielleicht 10-12,5tsd euro bekomme.bin wenn es stimmen sollte positiv überrascht.

und überallroad was kostet eigentlich so ein gutachten??

ich werde zur sicherheit bevor ich alles lacken lasse fotografieren damit ich das belegen kann was ich gemacht habe.

Gruss und danke an alle

cooltexer

Hallo Cooltexer,

hab mir gerade mal den Spass erlaubt bei mobile.de nach Dieseln deines Bj. bis 100TKm zu suchen.

Eine enorme Streuung im Preis.Welche Fahrzeuge in etwa deinem entsprechen könnten weiss ich nicht.Kannst ja mal nen Blick drauf schmeissen.

Grüsse

Frank

 

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

 

am 19. Juni 2009 um 4:22

Den Wert halte ich ebenfals für übertrieben.Bei unserem VW/Audi-Haus gibt es 4f´s bereits ab 15-16tsd €.Mir gefällt der 4f zwar auch nicht,aber man hat das neuere Auto zum "gleichen" Preis.

Diese Autobewertung zieht einfach zu wenig Fakten hinzu.

Ich denke auch,dass eher 11-12tsd realistisch sein dürften.

am 19. Juni 2009 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von smurfie

Schau doch mal hier,ist recht realistisch :

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Gruss

Meiner ist zwar kein Diesel und es hilft dem TE wohl wenig, aber ich habe mir auch mal den Spass gemacht und meinen mal "bewerten" lassen... (ohne berücksichtigung der Gas Umrüstung)

Ergebnis:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 12.725

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 8.975

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 8.175

Das finde ich schon fast lustig und vollkommen realitätsfern!

Bei mobile stehen 3 Fahrzeuge drin, die in etwa vergleichbar wären mit meinen (jedoch alle ohne Gas)! Und die liegen zwischen 15.000 und kanpp 17.000!

Gut, dafür werden die wohl nicht wirklich verkauft, aber so zwischen 13-14t € halte ich dann doch für realistisch.

Ich glaube kaum das jemand seinen Handschalter, mit recht guter Ausstattung, 131.000 km, technisch und optisch eigentlich top zustand für 9000 € verkauft! Ich jedenfalls machs nicht :-)

Hi

Die ermittelten Preise erscheinen mir doch viel zu optimistisch.

Da liegt der heutige EK-Preis meines Wagens fast genauso hoch, wie der Preis, den ich damals beim Kauf vor 2 Jahren beim Händler bezahlt hatte.

Da sind wohl die Auswirkungen der Krise nicht mit eingerechnet worden.

@TE: Für den Preis, der für deinen berechnet wurde, gibt es ja schon 4F-Modelle auf dem Markt.

Lass dir doch einfach eine Bewertung vom Audi-Händler machen. Dann hast du eine realistische Angabe.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist er den noch wert??