Was ist eine Tachoteiler Schaltung
kann mir mal jemand von euch sagen was das ist?
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=16
26 Antworten
jaja ponti sowas geht fix. hab ich auch schon öfters im tv gesehen. auch gibt es bei uns in der nähe jemanden der das angeblich macht... solange man die veränderte kilometer beim verkauf angibt ist es legal...
Frag ich mal anders:
Bei digitalen km-Zählern geht das bestimmt einfach.
Wie ist das denn bei Anna-logen?
hmn, ich weiß nur wenn der geber am getriebe flöten ist oder der stecker ab ist dann zählt es keine kilometer. ob nun digital oder analog, solange der tacho kein signal bekommt zählt er auch keine kilometer...
Die Frage war, ob man den analogen mal eben so nebenbei zurückstellen kann.
Beim digitalen könnte ich mir das einfacher vorstellen.
Jedenfalls ohne Bohrmaschine. 😁
Ähnliche Themen
digitale kannst du auch zurück setzen und zwar über den diagnose interface. haben wir mal in der lehrzeit bei nem a6 oder so gemacht. audi pc dran und zurück gesetzt...
Und?
Beitrag gemeldet?
Klar.
Glaubst Du nicht, ich würde diese Fake-Werkstätten am liebsten verbieten?
Leider gibt es die nun mal.
Ich will auch nicht wissen, WIE es geht, sondern OB es geht.
Frage neu:
Hab einen elektronischen Tacho mit analoger km-Anzeige.
Kann man die fälschen?
Ja / nein.
Ich melde keine Beiträge.
Das wär echt mal interessant. Hab leider keinen Tacho rumliegen, sonst würd ich ihn mal zerlegen. Beim Golf II wars kein Problem, da hab ich ihn mal -rein Interessehalber - verstellt. Mir ist schon klar, das der Audi elektronisch zählt, aber die km-Anzeige funktioniert ja mechanisch. deswegen vermute ich mal, daß das Ganze ähnlich aufgebaut ist.
Zitat:
Frage neu:
Hab einen elektronischen Tacho mit analoger km-Anzeige.
Kann man die fälschen?
ja kann man. man kann alle tachos fäschen. unterhalte dich mal z.b. mit tüv und co. mein netter tüv mensch hat mir da schon einiges erzählt. auch war da letztens mal was im tv drauf bei sat 1 beim automagazine...
Hatte beim Audi 100 mal das Problem:
Ritzel vom mechanischen Tageskilomer kaputt.
Blockierte jede Zählerei.
Da hab ich halt den Tacho zerlegt, das Tageszählwerk stillgelegt, und den anderen Zähler etwas vorgestellt.
Wie die Fälscher zurückstellen - ich will's lieber nicht wissen. Muß halt lustig aussehen, wie die Walzen beim analogen Tacho dabei so rumhüpfen.
lol stimmt, nen kumpel von mir hat versucht bei nem b4 den tacho zurück zu drehn, mit dem fazit tacho im arsch. k.a. wie der das gemacht hat...