Was ist ein Päten...äh Audi..äh Passat
Moin Moin,
gerade wurde mir wieder eindrucksvoll vor Augen geführt, wie (un)bekannt der Dicke ist.
Wir wohnen in so einer Allee, viele Bäume, hübsch anzusehen.
Die Stadt fühlte sich seit langem mal wieder in der Pflicht, die Bäume zu kürzen.
Hatte den Phaeton in der Einfahrt stehen und einige Äste ragten hier rein.
Jetzt sitz ich hier gerade gemütlich beim Kaffee als es sturm klingelt, ich dachte schon was da los ist.
War einer der Stadtarbeiter, ziemlich hektisch und aufgeregt.
"Können Sie bitte Ihr Auto wegfahren, den Päten (so hat ers ausgesprochen)..äh ich mein Audi....ähh Passat." 😁
Ist das Understatement? 😁
Gruß
Markus
107 Antworten
Irgendwie , muss ich feststellen , weist du nicht , wanns gut ist @thepilot.
Kennst du den Unterschied zwiswchen einer "handgefertigten Manufaktur Armbanduhr" und einer Swatch ?
Die Swatch wird genauer sein , jedoch würde ich mich immer für die Lange&Soehne entscheiden.
Genauso ist es mit einer S-Klasse. Und eben dem Phaeton. Zwei Welten.... . Ach was sag ich : Zwei Galaxien...
So , und jetzt husch husch wieder ins FordForcus Körbchen .
smartelman
Übrigens : Ich bin BMW E 65 und VW V10 Fahrer . Verarbeitungstechnisch im Innenraum kann die S-Klasse dem BMW nie und Nimmer das Wasser reichen ( sie ist ja auch nur ein billig nachgearmtes Plagiat ) , ich steh da eben auf Originale , gesamt gesehen ist der Phaeton weit weit vorne.
Den muss ich einfach noch loswerden: Besonders "Schick" ist die neue S-Klasse wegen der tollen Ford Fokus Plastik Radlaufverbreiterungen... wirklich voll krass ey... der o.g. gepostete Link ist für jeden seriösen Mercedes Fahrer ein Schlag ins Gesicht....
Gut das ichs weiter oben schon gepostet hab das ich das Verhalten erwarte habe...
Ich saß bereits in einem Phaeton und habe mir alles mal genauer angesehen un dich kann keine Galaxy zwischen w221 und Phaeton erkennen.
zum dem link sag ich mal nix, oder soll ich verbastelte Phaetons im Netz suchen?
Nunja an Arroganz scheinen Phaetonfahrer nicht zu wneig zu haben... auch wenns am Image mangelt...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Ich saß bereits in einem Phaeton und habe mir alles mal genauer angesehen un dich kann keine Galaxy zwischen w221 und Phaeton erkennen.
Aber du bist ja auch nicht das Kriterium. Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen "handmade" und Fliessband , zwischen Original und Plagiat , zwischen C&A Anzug und Brioni , .... ach ...du wirst lästig.... fahr deinen Focus weiter und wir haben unsere Ruh..... dr. Kloebener hats früh erkannt , ich hatte noch etwas Hoffnung für dich in dieser Diskussion gehabt.... egal....
smartelman
Zitat:
zum dem link sag ich mal nix, oder soll ich verbastelte Phaetons im Netz suchen?
Dann viel Spaß beim Suchen... Soviele wirst du nicht finden.
Ähnliche Themen
Hallo Pilot.
Ich bin auch schonmal in einem Bugatti Veyron gesessen oder in einem neuen RR Phantom, aber ich bilde mir nicht ein mir ein Urteil über die Autos erlauben zu können , weder von der Verarbeitung, haptik im Innenraum noch von den Fahrleistungen. Ich würde auch nicht darüber diskutieren, da ich wirklich keine Ahnung von den Fahrzeugen habe.
Ich bin aber vor gut 2 Wochen im Maybach gefahren und es ist eine große S Klasse mit besserem Komfort schon alleine wegen dem hohen Gewicht, tut mir leid. Es gibt einfach so viele Dinge die direkt aus der S Klasse sind, und dafür soll ich 400.000 Euro bezahlen. Ich bin aber nur ca. 150 km damit gefahren, darauf beruht mein Erfahrungsschatz.
Der Phaeton ist aber kein großer Passat wenn ich in dem Wagen sitze, dann ist er eigenständig und Individuell. Mit dem bin ich jetzt insgesamt ca. 200.000 km gefahren.
Daten vergleichen ist nicht das was ich unter Erfahrungen mit unterschiedlichen Autos verstehe.
Da beim Phaeton an der Karosserie mit min 3 verschiedenen Werkstoffen gearbeitet wird (ohne Verbindungsmittel), ist es schwierig das Fahrzeug ähnlich herzustellen wie das bei den Wettbewerbern getan wird. Schon alleine deshalb ist die Fertigung anders.
Ich wage das mal zu vergleichen, auch vom Arbeitsumfeld her, mit der Fertigung des Mercedes SLR von der ja einige Bilder im Netz kursieren. Hier wird auch mit verschiedensten Werkstoffen gearbeitet, die dann zusammengefügt werden. In dem Fall ist das meist Carbonfiber.
Beim Phaeton ist es Aluminium, Stahl und Kunststoff.
Ich habe schon einige Fertigungsstrassen gesehen in der Automobilindustrie und das berufsbedingt und ich habe noch nichts vergleichbares gesehen wie die gläserne Manufaktur in Dresden.
Ach ja ein Vergleich fällt mir noch ein , da wäre die frühere Fertigung der limitierten Fahrzeuge bei Porsche, die in Flacht (Weissach) gebaut wurden. Da kamen die Einzelteile aus Zuffenhausen von der Linie und wurden dann in Weissach von Hand zusammengebaut (959, RSR, RS 3.8, 993 GT2 etc., Ist ähnlich wie AMG, Audi Quattro GmbH) Das sind aber dann schon fast Einzelanfertigungen oder Kleinserien, gebe ich zu.
Ach ja ich brauche kein Image zu fahren und ich kaufe mir auch keinen Wagen wegen des Images. Ich möchte ein Auto fahren, das mir den größtmöglichen Komfort gepaart mit guten Fahrleistungen, einer gehörigen Portion understatement und einem angemessenen Preis bietet.
Das ist zweifelsohne das Fahrzeug, das ich im Moment bewege.
Ich würde Dir empfehlen bei einem zweifelsfrei kulturell sehr anspruchsvollen Besuch der Stadt Dresden und Umland mal einen Abstecher in die Manufaktur zu machen und es einfach mal anzuschauen (7 Tage die Woche möglich, das gibts auch nirgends).
Wenn du dann immernoch der Meinung bist, dass es sich um den gleichen Brei handelt wie bei den Wettbewerbern , dann gebe ich mich geschlagen.
Schönen Tag noch.
Hier hab ich noch ein Bild von dem Maybach gefunden. Es war in Belgien, nicht das jemand denkt ich hätte das im Netz gesaugt, gibt ja so Spezialisten. :-)
http://img517.imageshack.us/img517/3739/cockpitmaybachnl1.th.jpg
Irgendwie gilt das gleiche für den SLR mit dem ich beim gleichen Event gefahren bin. Da setz ich mich zu Hause in den SL und dann habe ich das gleiche. Nicht die Leistung, zumindest fast nicht und nicht die tollen Türen, aber die Instrumente sind die selben nur steht noch schön Mclaren drin.
http://img517.imageshack.us/img517/2083/slrinstrumenteuk0.th.jpg
SL Instrumente !
http://img517.imageshack.us/img517/1395/slinstrumentexe9.th.jpg
So und das sind jetzt die letzten beiden Bilder, denn wie so of bin ich total off topic, soll auch nie wieder vorkommen.
Vergleich SLR und SL
http://img517.imageshack.us/img517/1395/slinstrumentexe9.th.jpg
Zitat:
Sobald man hier ne eigene Meinung hat die keiner widerlgen kann versucht man es über die Troll-Schiene? Was kommt al snächstes? Die Beledigung per PN?
Ob man als Mensch nun alle 30sek ne Schraube anbringt oder selbst bestimmen kann macht auch keinen Unterschied. Der Roboter macht die Arbeit und man kann es nicht als Handarbeit bezeichnen. Das wäre dann wenn der Arbeiter von Hand bzw. mit nem Scharuber arbeitet...
@Troll
kannst Du mal etwas langsamer schreiben, ich kann Dir nicht mehr folgen!
Dazu sag ich mal lieber nix, außer das es arm ist mit knapp 250 Beuträgen andere als Troll zu bezeichen!
Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
"egal wieviel Gras ueber einen Thread gewachsen ist - irgendein Rindvieh kommt und frisst es weg" 😁
Passt doch zu diesem Thema!
Hiergefunden....
Zitat:
Passt doch zu diesem Thema! Hier gefunden....Zitat:
Original geschrieben von double-p_OPC
"egal wieviel Gras ueber einen Thread gewachsen ist - irgendein Rindvieh kommt und frisst es weg" 😁
@Troll
ich habe da noch ganz andere Hämmer über Dich gelesen! Übrigens, was macht Dein Medizin Studium? Hoffe, Du hast Dich für eine Exmatrikulation entschieden. Denke aber es war nur ein FAKE!
Zitat:
Du hast mich enttarnt, eigentlich bin ich HartzIV und wollte nur eindruck schinden. Scheiße!
@Troll
-Eindruck schinden ! -Hartz IV Empfänger !