ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passen 9x20" ET 37 Audi S8 Felgen auf den Phaeton

Passen 9x20" ET 37 Audi S8 Felgen auf den Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. November 2015 um 9:45

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich bin neu im Forum und würde gern die unten gezeigte Felge auf meinem 3.0 TDI Bj. 09 fahren wollen.

Wer kann mir bitte helfen und weiß ob diese Felgen Teile-Nummer 4H0601025BT ohne weiteres passen.

Ich würde gern folgende Reifengröße fahren wollen 275 x 35 20"...

Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank...

Viele Grüße

Audi-s8-felge-20-zoll
Audi-20-zoll
Beste Antwort im Thema

Hallo und herzlich willkommen,

passen werden die wohl da es sich mit Sicherheit um 5x112 Lochkreis handelt. Auch die ET sollte problemlos passen das einzigste was du unbedingt beachten solltest ist die Tragfähigkeit der FELGE. Die ist beim Phaeton ziemlich hoch. Ich bin mir nicht sicher aber es sollte irgendwo über 750kg pro Felge sein, wahrscheinlich aber eher höher. Da es sich um S8 Felgen handelt und der ja nun wahrlich auch kein Leichtgewicht ist könnte das schon hinkommen. Dies gilt es jetzt für dich rauszufinden... ;-)

MfG

MXPhaeton

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo und herzlich willkommen,

passen werden die wohl da es sich mit Sicherheit um 5x112 Lochkreis handelt. Auch die ET sollte problemlos passen das einzigste was du unbedingt beachten solltest ist die Tragfähigkeit der FELGE. Die ist beim Phaeton ziemlich hoch. Ich bin mir nicht sicher aber es sollte irgendwo über 750kg pro Felge sein, wahrscheinlich aber eher höher. Da es sich um S8 Felgen handelt und der ja nun wahrlich auch kein Leichtgewicht ist könnte das schon hinkommen. Dies gilt es jetzt für dich rauszufinden... ;-)

MfG

MXPhaeton

Gerade für Einsteiger ist die Suchfunktion Gold wert. Beispielsweise führt allein schon der relativ unspezifische Suchbegriff "Felge" zu diesen Treffern:

http://www.motor-talk.de/.../...0-zoll-felgen-eintragung-t4740612.html

http://www.motor-talk.de/.../...reifung-auf-phaeton-rauf-t5001743.html

Wenn Sie die aufmerksam lesen, werden Sie auch schnell feststellen welche User sich hier schon eingehend mit dem Thema beschäftigt haben und wer Ihnen fundierte Antworten liefern kann.

Viel Erfolg!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Verkäufer meinte es würde die Innenseite der Felge ( Stern )

am Bremssattel schleifen, angeblich hätte der Nachbar (auch ein Phaeton Besitzer ) solch eine Felge schon mal auf seinen Phaeton gesteckt und diese als nicht geeignet eingestuft. Ich habe aber hier schon

im Forum jemanden mit diesem Felgensatz auf einem Phaeton gesehen und auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. (Bilder habe ich unten beigefügt) Es würde mich freuen wenn der Besitzer des unten gezeigten Phaeton ( hoffentlich nicht böse für die eingestellten Fotos ) sich kurz meldet und mir vielleicht schreibt wie bei ihm die Felgen verbaut sind ( mit oder ohne Distanzscheiben und dann mit welcher Reifengröße die Felgen bestückt sind ) ...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

207941783-w988-h741
207941784-w988-h741
207941785-w988-h741

diese felgen passen.

einziges was sein könnte sind 57,1 nabenringe falls die felge ein nabenloch von 66,6 hat.

Themenstarteram 25. November 2015 um 6:08

Danke für Eure Hilfe...!!!

Viele Grüße

RZlive

Hallo liebe Phaeton Freunde,

überlege mir auch Audi S8 Felgen in 9x20 et 37 zuzulegen ,wie sieht es da mit Eintragung aus hat es schon mal einer gemacht?

Viele Grüsse

s.gogi

Wieso Eintragung?

Brauchst nur Mittenzentrierringe von 66.6 auf 57.1, aber gescheite aus Alu, nicht Plastikschrott - der schmilzt dir weg beim bremsen.

;)

War gestern beim TÜV,laut Prüfer muss Ich die Eintragen mit einzelabnabe da die kein Abe haben .

Themenstarteram 3. März 2017 um 6:28

Habe einmal ein Bild nach der Felgen Montage eingepflegt. ..

(War direkt nach dem TÜV bei meinem VW Händler. ..) Die junge Dame ist die freundliche Service Beraterin...

MfG RZlive

Img-20160210-wa0002

Sieht gut aus... Die Felgen übrigens auch. ;):D

Hallo ,

Hat vlt einer Kopie von der Eintragung,

Zum vorzeigen bei dem Prüfer ?

 

Viele Grüße

S.gogi

Zitat:

@RZlive schrieb am 3. März 2017 um 07:28:28 Uhr:

Habe einmal ein Bild nach der Felgen Montage eingepflegt. ..

(War direkt nach dem TÜV bei meinem VW Händler. ..) Die junge Dame ist die freundliche Service Beraterin...

MfG RZlive

Kannst du mir sagen was Du für die Eintragung bezahlt hast?

Themenstarteram 16. März 2017 um 6:10

Hallo S.gogi,

Ich habe ca. 90,-- € bezahlt für die Eintragung beim TÜV Prüfer bei VW.

Ich weiß allerdings nicht ob es daran lag das auch die Spurplatten mit eingetragen wurden...

Und sorry das ich mich jetzt erst gemeldet habe , bin nicht immer im Forum...

Viele Grüße

RZlive

am 16. März 2017 um 13:44

da hat dann VW EUR 50,00 verdient. Die TÜV Aktion kostet EUR 40,00 - habe es im Herbst bei meinem Reifenhändler machen lassen.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Passen 9x20" ET 37 Audi S8 Felgen auf den Phaeton