Was ist dran an diesem gerücht?V6 4motion......
Ich habe mal folgende frage!und zwar bin ich immer noch auf der suche nach nem neuen auto da mein kleiner polo zwar sau schnell aber leider zu klein ist und viel zu wenig stauraum für mich und meine frau hat!
Bei mir stehen mehrere wagen zur auswahl die mir gefallen aber an 1. stelle steht immer noch der Golf 4 V6 für mich nur habe ich jetzt öfters lesen oder hören können das der ziemlich träge sein soll und er ab 200 sich mit langen anlauf an die topspeed kämpfen soll!
Diese aussagen kann ich nich ganz nachvollziehen deswegen würde ich mich über nen paar beiträge von V6 fahrer freuen....im übrigen soll es wenn nen 3türer werden!
37 Antworten
Also ich finde der V6 geht oben rum deutlich besser. Der 6 Gang wirkt erst bei hohen Geschwindigkeiten.
Wenn ich zb bei 190 in den 6 schalte zieht er schön weiter. ab 225 wird es was zäher kann aber an dem Gewicht vom Variant liegen. 260 hab ich allerdings auch schon geschaft *gg*
Hallo,
ja der V6 ist schwer. Manchmal wunder ich mich, wie kleine Corsa's oder Fiestas, Polo's... mitkommen. Aber sobald man auf der Autobahn ist und schneller wie 100 fährt, merkt man doch die Kraft.
Ich bin mal den BMW Z3 von einem Kumpel gefahren. Der hat auch 2,8 Liter und 193 PS. Der ging eigentlich genau so wie der Golf. Ich habe keine Unterschiede gemerkt und Kumpel mit meinem Wagen auch nicht.
Schöne Grüße
V6er
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
da in meiner Umgebung fast alles Unbegrenzt ist ist es schon wichtig mehr als 200 zu fahren.
Bitte wer fährt schon gerne Mittelspur und muss permanent schauen ob man überholen kann. links fährt es sich am ruhigsten.
also da wo ich fahre, da biste schon mit 180-200kmh auf der linken der schnellste. gibt kaum einen der mal schneller fährt. von daher reicht die vmax voll aus.
ist eben alles relativ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
schaut euch doch mal seine beiträge an!
der schreibt zu XX% müll...
Ich weiß ja nicht wer hier von uns beiden Müll schreibt ....
Ich hatte den 1.8T 4 1/2 Jahre und kenne ihn sehr gut. 😉
Auch habe ich beruflich mit fast allen Motoren und Autos von VW, Audi und SEAT zu tun.
Jetzt sag du mir warum du dich besser auskennst und ich Müll schreibe !!!
Schau Dir die Drehmomentkurve vom 1.8T und vom V6 an.
Dann weist du was ich meine.
Der 1.8T (180PS) hat bei 1850 U/min sein höchstes Drehmoment erreicht und hält es bis knapp 5000 U/min.
Der V6 erreicht es erst bei 3800 U/min.
Da ist es nur logisch daß der 1.8T (vorausgesetzt er hat sein winziges Turboloch überwunden) von unten raus mehr Dampf hat als der V6.
Auch dreht der V6 nicht so giftig wie der 1.8T. Gefühlsmäßig hat er in meinen Augen keine 204 PS. (liegt aber auch am hohen Gewicht des Wagens)
OK, kann sein daß ich es evtl. mit dem 5-Zylinder verwechselt habe.
Ist ja auch egal, die Werksangaben stimmen sowieso nicht.
Mein Leon ging auch erst knapp über 2000 U/min richtig los, obwohl das höchste Drehmoment bei 1850 U/min angegeben war.
Und um 150 Umdrehungen läuft der Drehzahlmesser nicht falsch.
Ich will mich ja auch nicht wegen so ner Kleinigkeit rumstreiten! Nur die Aussage von patch 1981 war echt panne !!!
Bevor ich hier jemanden beleidige überleg ich ganz genau was und wie ich es schreibe!
SORRY, wurde grad per PN geklärt.
MfG... Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Mein Leon ging auch erst knapp über 2000 U/min richtig los, obwohl das höchste Drehmoment bei 1850 U/min angegeben war.
das mag dran liegen was aus NM und Drehzahl errechnet wird 😉
der Focus ST hat schon bei 1600 upm 320 NM, aber abgehen in dem Sinne kommt viel später....
meiner hat sein höchstes Drehoment bei ~4000 😉 ungelaublich für einen Turbo, ist aber vorher schon gut am ansteigen
ich denke mal das es beim st auch noch der vorteil ist das er ein 2,5 liter motor ist mit turbo...
da sollte das drehmoment schon was höher sein als beim 1,8 T oder ?!?!?!?
Ich kann den Threadsteller nicht ganz verstehen.
Klar, dass man gern mal was über sein Wunschfahrzeug hört (oder liest).
Aber warum so umständlich?
Schau mal bei diversen Fahrzeugbörsen im Netz nach und suche Dir einen Händler in der Nähe... Dann eine Probefahrt gemacht und der Drops ist gelutscht.
OT:
Was für ein Schwachsinn, diese ständigen vergleiche Sauger mit viel Hubraum gegen Abgasturbolader mit 1,8 L...
Jedes Kind kennt die Vor- und Nachteile beider Konzepte.
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
da sollte das drehmoment schon was höher sein als beim 1,8 T oder ?!?!?!?
das war damit nicht gemeint 😉
oh...
also ich meinte eigentlich........ und............!!! 😁
frage bringt ne´bastuck kpl anlage was??
spätestens wenn die straße bisschen naß ist siehste mit nem ST oder 1.8T frontkratzer eh kein land mehr.
die vr6 fahrer stehen nun eben mehr auf komfort und glechmäßige beschleunigung, als turboloch und 4 zyl. gehäule.
Der V6 ist nicht da um Rennen zu fahren. Eher um nicht im Weg zu stehen.
@Threadersteller: Bitte kauf ein anderes Auto denn nur schon die Tatsache dass du solch eine Frage hier stellst zeigt dass der V6 das falsche Auto für dich ist.
mfg