Was Ist Dieser Golf Noch Wert? Schnell Durchlesen
Was Ist Dieser Golf 4 Noch Wert? Schnell Durchlesen
Hallo Leute,
habe ein großes Problem in meiner Entscheidung.
Folgendes: Mein Nachbar will mir seinen VW GOLF 4 HIGHLINE,VR5 BJ 98 128tkm, 5 trg, in schawarz, , 110kW (keine Chiptuning), 2VORBESITZER, kein NAVI verkaufen, er hat folgende ausstatung an TUning: Die Frontstoßstang wurde gewechselt in eine Sprotstpßstange NP 600€, Seiten & Heckscheiben tönung von FOLIA Tec, Sprotliche Felgen von Shaper mit 225er Bereifung, Radio mit Cd wechsler + Subwoofer und Endtsufe sind mit drin, WInterreifen Satz neu gibt auch dazu und ein Sportfahrwerk gibt es auch noch dazu jedoch nicht eingebaut (40/60).
Jetzt meine frage an Euch, mit diesen Angaben die ich Euch gegeben habe, was würdet Ihr für den hergeben?
Bitt sagt mir was der Eurer Meinung nach noch Wert ist?
Jedoch verweist mich jetzt nicht auf DAT Bewertungseiten usw das kenn ich schon alles, das hilf tmir kaum weiter weil ich da den Wagen mit der Ausstatung nicht Bewerten kann.
HILFT MIR BITTE
GRuß
D.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fiet
Hi Leuts,
nur mal als Beispiel: habe meinen Golf vor einem Monat gekauft: 12/00, 71.000 km runter , Edition, Winterreifen, metallic, kein Schnickschnack. 6900€. Fand es eigentlich als angebrachten Preis, da auch sehr gepflegt.
MfG
ist deins denn auch ein v5 ?
bei dem Baujahr 150PS,...
und denke auch eher an 6000€ als Basis für den Wagen...Kommt eben drauf an ob es ein HIGHLINE oder ein GTI ist...
Die 150 oder 170 PS sin doch net Baujahr abhängig...
Der 150 PSer hat nur 16 Ventile und der 170 PSer
hat 20 Ventile.....
Aber finde auch unter 6000 € is ja wohl nich drinne.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dose
hat 20 Ventile.....Aber finde auch unter 6000 € is ja wohl nich drinne.....
Ob 150 oder 170 PS ist vom BJ abhängig (zumindest lt. michaelneuhaus.de)
Zitat:
Original geschrieben von dose
hat 20 Ventile.....Aber finde auch unter 6000 € is ja wohl nich drinne.....
Doch ist es, die 170PS Variante hat in späteren Bj. den 150PS ersetzt.
Aber ein V5, auch wenn er von 98 ist, für 4500-5000€? Wo gibts denn sowas? So viel zahlt man ja noch für gepflegte IIIer GTI 16V oder VR6 , 'nen guten IVer mit anständigem Motor hab ich für den Preis noch nirgends gesehen. Dann müßte man ja 'nen 1.6er oder 1.4er aus 98 für 3000€ bekommen; ich glaub ich kauf mir noch 'nen Zweitwagen bei den Preisen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Dann müßte man ja 'nen 1.6er oder 1.4er aus 98 für 3000€ bekommen; ich glaub ich kauf mir noch 'nen Zweitwagen bei den Preisen 😁
da hat wohl jemand nicht ans tanken gedacht....
wenn du das dann auch für 2 autos bezahlen kannst🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Doch ist es, die 170PS Variante hat in späteren Bj. den 150PS ersetzt.
Aber ein V5, auch wenn er von 98 ist, für 4500-5000€? Wo gibts denn sowas? So viel zahlt man ja noch für gepflegte IIIer GTI 16V oder VR6 , 'nen guten IVer mit anständigem Motor hab ich für den Preis noch nirgends gesehen. Dann müßte man ja 'nen 1.6er oder 1.4er aus 98 für 3000€ bekommen; ich glaub ich kauf mir noch 'nen Zweitwagen bei den Preisen 😁
Eben...für das Geld nehme ich auch einen. 😁
DAT-Schwacke Händlereinkaufswert ist 6000€ wenns nen GTI ist...
Wenn die Kiste wirklich verbastelt ist, würd ich auch nicht mehr als 5500€ locker machen für...
Man sollte sich auch am Markt orientieren, mag ja sein das der 6k wert ist, bezahlen tut das aber keiner aktuell.
Hab mal kurz mobile angeworfen, auf anhieb 10 Stück 98er
GTI 1.8T unter 6 mill. Denke mal der 1.8er ist sogar beliebter.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
bei dem Baujahr 150PS,...
und denke auch eher an 6000€ als Basis für den Wagen...Kommt eben drauf an ob es ein HIGHLINE oder ein GTI ist...
highline/GTI... was wäre denn mehr wert?
aber krass 4500€ ich glaub dann kauf ich mir auch nen neuen... dann kostet der r32 ca 10t€ oder wie?
@suiscar
Hast du das Auto gesehen??? Oder wie kommst du drauf das der Wagen verbastelt ist??? 🙄
Ist denn jeder Wagen gleich "verbastelt" wenn eine andere Stoßstange, getönten Scheiben, Alus und Radio mit Wechsler drin + dran sind??? 🙄 Fahrwerk is ja nicht eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Goli
Man sollte sich auch am Markt orientieren, mag ja sein das der 6k wert ist, bezahlen tut das aber keiner aktuell.
Hab mal kurz mobile angeworfen, auf anhieb 10 Stück 98er
GTI 1.8T unter 6 mill. Denke mal der 1.8er ist sogar beliebter.
Und warum nicht??? Wenn einer sowas sucht und auf 2,3 Liter mit 5 Zylindern steht??? Will nicht jeder einen aufgeladenen kleinen 1800 Kubik Motor haben, gibt auch Leute die sich für Sound, Drehmoment und Hubraum begeistern 😉
Und nochmal was zu Mobile....na klar stehen da einige drinne die billiger sind, aber hast du die schon LIVE gesehen???? Du glaubst nicht wie oft ich schon Autos angeschaut habe, die auf den Bildern bei Mobile oder Autoscout TOP ausgesehen haben und ich kam hin und das waren die letzten verranzten Kisten. Und dir ist sicher auch aufgefallen, das die Hälfte der Autos (die billiger sind) nur an Gewerbliche oder in den Export verkauft werden ??? Die bekommst du doch als Privatmann gar nicht...........
Zitat:
Original geschrieben von herr b
da hat wohl jemand nicht ans tanken gedacht....
wenn du das dann auch für 2 autos bezahlen kannst🙂
?Häh? Was hat das damit zu tun? 😕
Aber ich sehe das wie der Turbissimo 😉 , ich kenne niemand der einen wirklich gescheiten IVer mit einer vernünftigen Motorisierung für 5000 oder gar weniger gekauft hat. Gerade bei Autos wie GTIs, VR6, V5,etc. muss man für ein gutes Modell, was nicht verheizt ist und keine 3 Unfälle und 6 Vorbesitzer hat, immer tiefer in die Tasche greifen als DAT und Schwacke angeben. Schaut euch z.B. mal für wieviel gute Corrados oder IIer GTI übern Tisch gehen und die Autos sind teilweise 15 Jahre alt. 😉
meinte das darauf bezogen das er so ein teil kauft und auch fährt(bei den benzinpreisen heutzutage).
natürlich kann er denn auch kaufen und mit gewinn weiter verkaufen.