Was Ist Dieser Golf Noch Wert? Schnell Durchlesen
Was Ist Dieser Golf 4 Noch Wert? Schnell Durchlesen
Hallo Leute,
habe ein großes Problem in meiner Entscheidung.
Folgendes: Mein Nachbar will mir seinen VW GOLF 4 HIGHLINE,VR5 BJ 98 128tkm, 5 trg, in schawarz, , 110kW (keine Chiptuning), 2VORBESITZER, kein NAVI verkaufen, er hat folgende ausstatung an TUning: Die Frontstoßstang wurde gewechselt in eine Sprotstpßstange NP 600€, Seiten & Heckscheiben tönung von FOLIA Tec, Sprotliche Felgen von Shaper mit 225er Bereifung, Radio mit Cd wechsler + Subwoofer und Endtsufe sind mit drin, WInterreifen Satz neu gibt auch dazu und ein Sportfahrwerk gibt es auch noch dazu jedoch nicht eingebaut (40/60).
Jetzt meine frage an Euch, mit diesen Angaben die ich Euch gegeben habe, was würdet Ihr für den hergeben?
Bitt sagt mir was der Eurer Meinung nach noch Wert ist?
Jedoch verweist mich jetzt nicht auf DAT Bewertungseiten usw das kenn ich schon alles, das hilf tmir kaum weiter weil ich da den Wagen mit der Ausstatung nicht Bewerten kann.
HILFT MIR BITTE
GRuß
D.
46 Antworten
Ich würde maximal 4500-5000 Euro dafür geben.
Denk daran: Tuning ist eher eine Wertminderung als alles andere. Das darfst du keinesfalls draufrechnen. Und man muss nicht unbedingt über 30 sein, um ein Fahrzeug im Originalzustand haben zu wollen. Ich würde mir nie ein getuntes Auto kaufen (zumindest in dieser Klasse) weil ich nicht weiss, wie der gefahren wurde.
das musst du schon selber wissen, was dir der ganze drangeschraubte krimskrams wert ist.
die geschmäcker sind eben verschieden.
verbastelte autos sind in der regel viel schwieriger zu verkaufen.
WAS ER MIR WERT IST?
Ja das ist ja das Problem klar hätt ich schon längst selber entschieden was er mir Wert ist...
Aber mein Nachbar hat eine PREISVORSCHLAG von über 6500,-EUR gemacht...
das bringt mich ins zweifelln
kannst du auch mal bitte was zu dem Wagen sagen?
Ausstattungslinie? Ausstattung? Farbe? etc...
Ähnliche Themen
ich würde ihm max 4500euro geben und sagen dass mir die ganzen extras nichts wert sind. er kann ja ab- bzw ausbauen was er will. jemand der ihm mehr gibt findet er auf die schnelle eh nicht.
also 4500 EUR ha ha ha ha
könnt ihr ihm ja geben ob er es macht steht in einem anderen BUCH
finde das schon ein bisschen wenig.
Klar heutzutag Spritpreis usw. aber das Auto kostete damals ca. 26 T
also ich würd meinen für 4 oder 5 T€ nicht verkaufen die leuts die mir so kämen sollen sich einen anderen doofen suchen
So jetzt mal zu einer realistischen Preisnennung, so ca. 7.000 - 11.000 sollte der Wagen schon noch wert sein, wie gesagt ob man es auch bekommt.
Wenn ich meinen für diesen Preis nicht verkaufen könnte würde er stehen bleiben. Weil verschenken tu ich das Fahrzeug nicht, leider wird sich aber dieses Problem bei mir nicht ergeben
Ein paar Info über die Farbe bzw. die Ausstattung wären ganz gut. Hab zwar das Auto noch nicht gesehen, aber ich finde den Preis ganz OK. Für das Geld bekommste aber auch ein 1.8T.
Ich weiß nicht wo ihr Autos kauft, aber 4500,- Euro für ein V5 is ein guter Scherz, für das Geld nehme ich auch einen. 😁
hab übersehen, dass winterreifen dabei sind.
also 5000 wär okay.
aber ich sag ja, wenn er einen liebhaber findet dem der wagen so gefällt kann er sicher auch einen höheren preis verlangen. das bestreitet keiner.
fast 8 Jahre alt, 130tkm hhmm, Spoiler hin oder her... mehr als 5 Mill kriegt der Niemals. Wenn er beim Händler steht ist das was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
also 4500 EUR ha ha ha ha
könnt ihr ihm ja geben ob er es macht steht in einem anderen BUCH
finde das schon ein bisschen wenig.
Klar heutzutag Spritpreis usw. aber das Auto kostete damals ca. 26 T
also ich würd meinen für 4 oder 5 T€ nicht verkaufen die leuts die mir so kämen sollen sich einen anderen doofen suchenSo jetzt mal zu einer realistischen Preisnennung, so ca. 7.000 - 11.000 sollte der Wagen schon noch wert sein, wie gesagt ob man es auch bekommt.
Wenn ich meinen für diesen Preis nicht verkaufen könnte würde er stehen bleiben. Weil verschenken tu ich das Fahrzeug nicht, leider wird sich aber dieses Problem bei mir nicht ergeben
Realistische Preisnennung? Aha. Das hilft jetzt aber keinem was. Er wird nicht mehr als 5000 Euro bekommen, ganz klar. Was hilft mir denn der Wert, wenn ich den aber nicht verkauft bekomme. Händler ist so ne Sache, Privatkäufer sind nicht dumm in Zeiten von DAT, mobile usw. Meine Meinung: Verkauf über 6000 ist unmöglich, solch "dumme" Leute zu finden ist sehr schwer.
denk dran, das auto ist fast 8 jahre alt und hat 130.000 km auf dem buckel. also vergiss den zubehörkrimskrams und biete ihm 5.000 an. wenn ihr dann bei 5.500 landet, ist es okay.
Hi Leuts,
nur mal als Beispiel: habe meinen Golf vor einem Monat gekauft: 12/00, 71.000 km runter , Edition, Winterreifen, metallic, kein Schnickschnack. 6900€. Fand es eigentlich als angebrachten Preis, da auch sehr gepflegt.
Wenn ich dann höre 130.000, Bj98, 6.500€...stolzer Preis.
Dann noch zu überlegen : Versicherung, Steuer, Verbrauch.
Vielleicht mal den Gebr.Wagen -Markt beobachten, um sich zu orientieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Fiet
Hi Leuts,
nur mal als Beispiel: habe meinen Golf vor einem Monat gekauft: 12/00, 71.000 km runter , Edition, Winterreifen, metallic, kein Schnickschnack. 6900€. Fand es eigentlich als angebrachten Preis, da auch sehr gepflegt.
Wenn ich dann höre 130.000, Bj98, 6.500€...stolzer Preis.
Dann noch zu überlegen : Versicherung, Steuer, Verbrauch.
Vielleicht mal den Gebr.Wagen -Markt beobachten, um sich zu orientieren.MfG
Auch ein V5?