Was ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Ansprechverhalten bzw. Spritverbrauch?
Hallo,
habe auch den 6R bestellt und möchte doch noch das Sportfahrwerk hinzunehmen. Nun wollte ich euch fragen was hinsichtlich der Optik und Ansprechverhalten bzw. Verbrauch am besten ist. Serienmäßig isnd ja die 15",
zurzeit habe ich 17" auf meinen Polo und beim neuen dachte ich mir naja der beste Kompromiss wird wohl 16" Zoll sein. Nun bin ich mir aber doch nicht mehr so sicher ob nicht do wieder 17" nehmen soll.
Habe den jetzigen Polo bisher nur mit 17" Felgen gefahren deswegen weiß ich nicht wie sich die Beschleunigung usw. auswirkt wenn ich kleinere Felgen nehme. Aber da die 16"Reifen und die 17"Reifen sich an der Reifenbreite und am Querschnitt fast nix schenken müsste doch die Beschleunigung und der Psirtverbrauch doch nahe zu gleich ausfallen, oder spielt das höherer Gewicht der 17" Felge doch so eine große Rolle?
Mich würde interessieren was ihr machen würdet. Sofern man den TSI irgenwann doch noch bestellen kann, dann werden es definitv 17"-er😉
Würde mich über eure Hilfe freuen
43 Antworten
@pepper
es gibt mehrer Felgen die mri gefallen. bloß das Problem ist das mir eine Felge gefällt udn wenn ich dann am Auto sehe möchte ich diese gar nicht mehr. Es sollte ein stimmiges Konzept mit dem Auto sein. Die Syenit haben mir auch sehr gefallen, aber auf dem Polo montiert sahen sie irgendwie komisch aus.
dann such weiter bis dir Eine gefällt 🙂 Es gibt sooo viele Felgenhersteller und von daher. Außerdem, wenn du nichts Passendes finden solltest, dann suche dir auch keine auf Biegen und Brechen aus, denn das bringt dir auch nichts 🙂
wie wäre es denn mit der hier?? weiß zwar nicht, ob die passt (bei Reifen kenne ich mich null aus 😁), aber sie wäre zumindest schwarz und ich bin eigentlich nie für Felgen außerhalb der Serienfelgen, aber die finde ich irgendwie scharf 😁 also auf den Polo 9N3 würden sie passen... vielleicht mit der richtigen Eintragung.. keine Ahnung, was da wie relevant ist 🙂
BTW: vielleicht sollte wir das Felgenthema im anderen Thread weiter bereden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@pepperDie Syenit haben mir auch sehr gefallen, aber auf dem Polo montiert sahen sie irgendwie komisch aus.
Genau so ist es mir auch gegangen. Auf Bildern sahen sie richtig gut aus, aber montiert net so.
Weiß auch nicht wieso. ich habe das gleiche problem wie du mit winterrädern vor mir.
macht euch doch einfach mal ein bild...
zum gucken reicht es, ich habs mal mit meinen wunschfelgen gemacht und er würd damit in etwa so aussehen.
Ähnliche Themen
😰 18 Zoll finde ich schon heftig für den Polo, es sei denn mal will wirklich aufs Tuning hinaus 😉
deine Felgenauswahl sieht auch richtig gut aus 🙂 Ist das mit so einem Felgenkonfigurator erstellt??
dezent aber schön soll er sein,
ich weiss garnicht ob ich eigentlich noch lern oder arbeiten geh^^
die felgensuche beansprucht mich schon ganz schön ;-)
ps: hier ist mal ein weisser highline mit 18 zöllern
http://www.polo9n.info/polo-5530.html
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
😰 18 Zoll finde ich schon heftig für den Polo, es sei denn mal will wirklich aufs Tuning hinaus 😉deine Felgenauswahl sieht auch richtig gut aus 🙂 Ist das mit so einem Felgenkonfigurator erstellt??
mit felgenkonfigurator und photoshop :-)
also 18" find ich auch übertrieben. Werde 16" oder 17" nehmen, aber liegt halt auch am Preis, weil richtig viel Geld möchte ich nicht ausgeben inklsuvie Reifen. aber China-Schrott möchte ich auch nicht. Und seit ich die MAM Nuvo an nem Golf 5 GT sah find ich die richtig geil😁
@pepper
ja die Felgen habe ich auch hoscn angekuckt gefallen mir auch sehr, aber wie schon gesagt als ich die auf nem 9n3 montiert sah, sah das schon wieder anders aus😉
habe nun ein wneig die Preise der Felgen hier in meiner Umgebeung verglichen wie diese sind, und bin nun auf den Entschluss gekommen wohl die Proline PK oder PO in 16" zu nehmen. Habe den Hersteller wegen des Gutachtens auch einmal angeschrieben und die sagten das in den nächsten 4 Wochen aber spätestens bis zu Frühjahr das Gutachten für den 6R angepasst wird.
Der billigste Preis der PK Felge hier bei mir bei den umliegenden Händler war bei 94,13€ pro Felge. Denke das ist nicht so schlecht. Die 17" Zoll Felge kostet schon 148€!! Mal schauen vielleicht geht da ja noch was im Preis. Die MAM Nuvo Felgen wurden zu 129€ das Stück angeboten und da war ATU sogar der billigste. Ein anderer der Händler sagte als ich ihn fragte, welchen der Hersteller er den empfehlen könnte (bei diesem kostete die MAM 142€), das wenn ehrlich sei von der Qualität und Preis die Proline nehmen würde. Er sagte MAM sei für das was sie kosten, von der Qualität her nicht so gut und er hätte auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gehabt.
Aber Ende wird es auf die Proline hinauslaufen, wleche nun ob PO und PK weiß ich noch nicht. PO kostet 106€ pro Felge hat aber eine ABE.
Was denkt ihr? Welche der beiden Felgen passt besser zum 6R. Bisher bin ich bei der PK😉
Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
dezent aber schön soll er sein,ich weiss garnicht ob ich eigentlich noch lern oder arbeiten geh^^
Das sind 17 Zöller. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Das sind 17 Zöller. 😉Zitat:
Original geschrieben von Black Series Polo V
dezent aber schön soll er sein,
ich weiss garnicht ob ich eigentlich noch lern oder arbeiten geh^^
und
extremhässlich, find ich
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
und extrem hässlich, find ichZitat:
Original geschrieben von SevenNationArmy
Das sind 17 Zöller. 😉
Weisst ja, über Geschmack lässt sich streiten.
... es gibt schönere ...