was ist defekt an meinen a4
Hallo Leute !!!
Habe ein Problem ! ---- Audi a4 1.8 B5 (bj. 95) ----
Also:
Habe vor einiger Zeit bemerkt, dass mein Audi irgendwie mehr verbraucht als sonst.
Obwohl ich fast nur Autobahn fahre und nicht schneller als 80 km/h
schluckt mein Audi ca 10 bis 11 liter. (Normal Benzin)
Gestern habe ich ihn mal getreten und Endgeschwindigkeit lag bei etwas mehr als 200 km/h ca 205 km/h. Früher konnte ich locker 220 fahren.
Habe mir Gedanken über den hohen sprittverbrauch gemacht.
Zündkerzen sind ganz neu. Luftfilter ist auch ziemlich neu evtl 5000 km. Ölwechsel ist auch ziemlich frisch. Also wie kann ich mir so einen Verbrauch erklären ???
Kann es sein, dass die Lamda-sonde irgendwie defekt ist
wenn ja was kostet denn der spass ???
Wie gesagt bin wirklich sprittsprend gefahren auf autobahn nie über 80 und JAAAAA ich war auch im 5ten Gang :-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar
18 Antworten
denke aber daran, bevor du den Stecker abziehst, die Zündung sollte aus sein, ansonsten hast du gleich einen Fehler abgelegt
MFG AudiLehrling
hallo,
lmm oder lambadasonne
beste GrÜsse
was du vieleicht noch machen kannst ist mal die Baterie für ca 10 min ab klemmst , ich hatte auch mal einige fehler in meinem Speicher und die habe ich auch in der werkstatt löschen lassen und der mechaniker meinte das sich die fehler löschen wenn du die Baterie abklemmst.
Durch meine Standheizung hatte ich mal ein starken spannungs verlust und der wagen hat sich nicht mehr starten lassen und der (!) im den Amerturen leuchtete auch , wenn das mal pasiert hat mann ca 20 fehler im speicher und dann kann es auch sein das das Auto im Notprogramm läuft bis mann die fehler gelöscht hat.
Oh mann Bald ist es soweit und ich fahre GAS heheheheheh
kann es kaum abwarten
na da freu dich aber ni zu früh denn mit gas wirst du einen schönen Leistungsabfall feststellen
dazu kommt noch die gaspreise steigen genauso rapide an
also wie gesagt, freu dich lieber ni zu früh