Was ist das? Teil 2
Ich nochmal.
Kurz vor dem Hinterrad sind diese "Bubfen".
Was das?
22 Antworten
Hallo.
Hab gerade bei meiner Nachbarin geschaut (Auto). Die hat das nur auf der Beifahrerseite.
Zitat:
Sind auch vor den Vorderrädern an der Stosstange
Ne. Nur vor den Hinterrädern.
Leute, das sind Fanghaken, falls man mal aufm Flugzeugträger landen muss!
Warums 2 sind? Is doch klar!
Wenn nur eins auf einer Seite wär, würde sich die Karre doch beim Bremsen überschlagen! Deshalb einer auf jeder Seite!
Ernsthaft, keine Ahnung was des is! Kann auch auf dem Foto net richtig nachvollziehen, wo die dinger sitzen sollen!
Hi!!!
Bei meinem Compact sind vor den Hinterrädern an jeder Seite so ein Teil und hinter den Vorderrädern auch auf jeder Seite ein so ein Teil!!!
Sie sind etwa 10cm durchmesser, rund und schwarz bis schwarz braun.
Sind etwas unter den Schwellern.
Also bei uns im BMW Werk habe ich gesehen, dass da die 7er BMW im Finish auf der Hebebühne auf diesen Dingern aufliegen.
Als meiner mal auf der Bühne war, haben die Kameraden da auch die Arme der Bühne aufliegen lassen.
Denke mal, dass die auch für die Hebebühne sind!!!
Denn wenn man Ihn direkt am Unterboden aufliegen lässt, kann das u.U. fatale Folgen haben.
PS: Ist mir übrigens beim Fiesta meiner Oma mal passiert, als ich die Winterreifen draufmachen wollte.
Da hat´s der Unterboden nicht ausghalten und jetzt ist da halt ein Loch drinnen. 😁😁😁
Aber keine Panik, ich habs wieder repariert.
Warum die neuen diese Dinger nicht haben sollten, weis ich ned. Wahrscheinlich ist da der Rahmen stabiler und man kann
die Bühne direkt aufliegen lassen.
Wenn ich mit meiner These nicht richtig bin, dann korrigiert mich bitte...
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Hi!!!
Bei meinem Compact sind vor den Hinterrädern an jeder Seite so ein Teil und hinter den Vorderrädern auch auf jeder Seite ein so ein Teil!!!
Sie sind etwa 10cm durchmesser, rund und schwarz bis schwarz braun.
Sind etwas unter den Schwellern.
Also bei uns im BMW Werk habe ich gesehen, dass da die 7er BMW im Finish auf der Hebebühne auf diesen Dingern aufliegen.
Als meiner mal auf der Bühne war, haben die Kameraden da auch die Arme der Bühne aufliegen lassen.Denke mal, dass die auch für die Hebebühne sind!!!
Denn wenn man Ihn direkt am Unterboden aufliegen lässt, kann das u.U. fatale Folgen haben.PS: Ist mir übrigens beim Fiesta meiner Oma mal passiert, als ich die Winterreifen draufmachen wollte.
Da hat´s der Unterboden nicht ausghalten und jetzt ist da halt ein Loch drinnen. 😁😁😁Aber keine Panik, ich habs wieder repariert.
Warum die neuen diese Dinger nicht haben sollten, weis ich ned. Wahrscheinlich ist da der Rahmen stabiler und man kann
die Bühne direkt aufliegen lassen.Wenn ich mit meiner These nicht richtig bin, dann korrigiert mich bitte...
Gruß...
Nee. Die Auflagen für die Hebebühne sind es nicht.